Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Sehr gut erklärt bzw. Analysiert.
Klar wird es auch bei bmw enger und es gibt mehrere Einschränkungen, bei den marktbegleitern nehmen die Probleme aber auch weiter zu statt ab.
Bis jetzt macht BMW für mich einen sehr guten job.
Das scheint auch der Markt zu zeigen

Nabend zusammen!
Heute kam die Info: "Seit gestern Abend steht mein neues Auto beim Freundlichen."

Ich war gerade da, um mir eine Kopie von Fahrzeugschein und COC-Papieren abzuholen, da ich noch passende Winterreifen bestellen muss. Laut BMW kann ich wohl nur Mischbereifung auf 18 Zoll fahren, was sich aber
als Quatsch rausgestellt hat...

Nach telefonischer Aussage des Freundlichen ist alles drin, was bestellt wurde. HUD und PA+ habe ich beim äußeren Gucken gesehen. Touchdisplay und iDrive-Controller habe ich nicht getestet, da ich nächste Woche eh nochmal hin will und jetzt nicht nach dem Schlüssel gefragt hatte, da mein Verkäufer im Gespräch war.

Anbei mal zwei Fotos vom neuen Auto.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

Img
Img

Glückwunsch
Darf ich fragen wann du bestellt hast?

Glückwunsch! Sieht Klasse aus 🙂

Ähnliche Themen

Glückwunsch!
Zugleich ein gutes Zeichen für uns Foristi in der langen Warteschlange, dass mittlerweile ein Container mit benötigten Teilen in München gelandet ist 😉

Zitat:

@Andi_Offiziell schrieb am 7. Januar 2022 um 17:40:43 Uhr:

Glückwunsch
Darf ich fragen wann du bestellt hast?

Den Wagen habe ich Ende Juli bestellt und auf Ende Oktober terminieren lassen. Zum Bestellzeitpunkt stand September im Raum. Das war mir aber zu früh.

Mein 320e wurde heute ausgeliefert, nach 5 Monaten und ohne HUD und ohne Tuchfunktion des Hauptdisplays…

Wie??? Einfach rausgestrichen ohne Info?

Mist :-(. Mein 320e sollte auch in den nächsten Wochen ausgeliefert werden. Wie sieht es denn aus mit dem Idrive Touch controller und Apple Carplay bzw. Android Auto?

Zitat:

@HCF schrieb am 10. Januar 2022 um 18:39:39 Uhr:

Mein 320e wurde heute ausgeliefert, nach 5 Monaten und ohne HUD und ohne Tuchfunktion des Hauptdisplays…

….und wurden Dir die Streichungen vorab angekündigt und Freigabe eingeholt?

Ärgerlich, aber für den aufmerksamen Leser hier nicht überraschend der Entfall Touchscreen und HUD

verstehe ich das richtig, du kannst den Hauptbildschirm nicht über Touch bedienen?

Zitat:

@Loubou schrieb am 11. Januar 2022 um 08:37:38 Uhr:

verstehe ich das richtig, du kannst den Hauptbildschirm nicht über Touch bedienen?

Richtig. Die Touchfunktion am Display entfällt ebenso wie die Touchfunktion auf dem iDrive-Controller. Das kann man angeblich für 500€ nachrüsten lassen. Das ist genau der Betrag, der einem vom BLP "gutgeschrieben" wird.

Info vom Händler: im Februar soll meiner kommen, wären dann 7-8 Monate LZ.
Keine Details zu weiteren Anpassungen, gehe daher auch von den o.g. Restriktionen aus.
Nachrüstung von Teilen ist beim Dienstwagen-Leasing keine Option.

Also bei mir sieht es ja ähnlich aus.
Damals habe ich eine Info bekommen das bei mir die Lordosestütze für den Beifahrer entfällt. Dieser Anpassung musste ich zustimmen. Da ich sonst keine Info über weitere Einschränkungen bekommen habe gehe ich davon aus das ich den Wagen so bekomme wie bestellt 🙂

Deine Antwort