Wartezimmer 2013

VW Touran 1 (1T)

Hallo Zusammen

ich habe es getan am 20.08. und mir einen neuen Touran 2.0 Tdi Match geschossen!!

Nun ist die Vorfreude riesengroß und ich werde Ihn laut VW erst 02 2013 bekommen aber das ist egal
kommt der Frühling, neues Auto wunderbar!!

Hier die Facts:

- Touran 2.0 Tdi (140 PS) DSG
- Match
- Farbe: Black
- Match Sonderpaket mit Panorama Schiebedach etc
- Spiegelpaket
- Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
- Gepäckraum variabel

Hat jemand von Euch zufällig auch den selben bestellt bzw. schon erhalten?

Und endlich kann ich dann auch im Forum mitschreiben 🙂
VG aus dem Süden
Kaleu

Beste Antwort im Thema

Als Werksangehöriger kann man sich für ein Bestellportal registrieren. Da kann man sowohl das Auto direkt online bestellen als auch den Status der Bestellung zu verfolgen.
WA-Web nennt sich das Ganze.

Als Nicht-Werksangehöriger kannst Du nur täglich Deinen Autohändler nerven und fragen ob für Dich er ins System reinschaut.

Wenn man das Auto unterm Hintern hat fragt man sich wieso man täglich Zeit damit vergeudet hat auf der Webseite zu schauen...aber während man aufs Auto wartet hat man es gerne gemacht und war hippelig :-)

Stell dir die Webseite nicht zu toll vor. Erst tut sich Wochen/Monatelang nichts und das Fahrzeug dümpelt im Bestelleingang rum und dann "springt" ein Button innerhalb von 4-7 Tagen durch den Produktionsprozess. Ganz nüchtern Textbasiert also keine Webcam in die Montagehalle :-)
Ebenso gibt es ausser der auf der Auftragsbestätigung genannten Lieferwoche keinen Forecast o.ä.

Sobald das Fahrzeug produziert ist und per Spedition auf dem Weg zum Auslieferungsort bekommst Du doch vom Händler sowieso eine Info und kannst einen Abholtermin klarmachen.

393 weitere Antworten
393 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Disasti

Vielen Dank für die Wünsche.

Wir sind gerade wohlbehalten mit dem "Neuen" im Gepäck zu Hause angekommen. Die Autostadt war wieder einmal super. Nur leider klappte die Turmfahrt nicht, da es dort technische Probleme gegeben hatte 🙁
Dafür passten aber alle anderen Termine (Werkstour, Abholung) fast auf die Sekunde genau.
Die Werkstour ist inzwischen mit einer kleinen Bootsfahrt auf dem Mittellandkanal kombiniert, und wir konnten den 'historischen' Besuchergang nutzen - ein tolles Erlebnis, die Golf7-Produktion aus nächster Nähe zu betrachten.

Wow der sieht wirklich super aus...jetzt freu ich mich noch mehr auf meinen neuen Touri da wir ja die gleiche Farbe bestellt haben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Spulenhein

Zitat:

Original geschrieben von Disasti

@Spulenhein: Allzeit Gute Fahrt. Hast Du auch Bilder?
Danke für die guten Wünsche. Bilder im Anhang ! Hoffe er gefällt nicht nur uns ?

Sehr schönes Auto....viel Spass damit 🙂

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass an alle die ihren Neuen schon bekommen haben.
Wir machen uns am 03.10. auf den Weg nach WOB und können ihn dann am 04.10. um 15:00 Uhr endlich entgegen nehmen 😉

LG nessamia

Zitat:

Original geschrieben von nessamia

Wir machen uns am 03.10. auf den Weg nach WOB und können ihn dann am 04.10. um 15:00 Uhr endlich entgegen nehmen 😉

Dann habt ihr es ja auch bald geschafft. Wobei uns die letzten Tage als die längsten Tage vorkamen. Lag aber vielleicht einfach daran dass wir auch Urlaub hatten und natürlich da schon gerne mit dem Neuen unterwegs gewesen wären.

Wir wünschen Euch schon jetzt das beste Wetter, einen schönen Aufenthalt mit tollen Erlebnissen und eine angenehme Heimfahrt.

Servus!

Nach langer Zeit schreibe ich bei motor-talk `mal wieder und kann gleich mit einer Neuigkeit aufwarten:

Ich habe einen Neuen bestellt:

Touran "LIFE" 1,4 l TSI EcoFuel 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG
Candy-Weiß
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
"Davos" mit Ganzjahresreifen
Anhängervorrichtung abnehmbar

So freue ich mich bis dahin wie ein Schnitzel...

es grüßt Euch, Euer

calafati-joe

Hallo calafati-joe,

auch ein Erdgaser, sehr gute Wahl. Was hast Du momentan für ein Auto?

Wann ist bei Dir Liefertermin?

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Grisu1977

Hallo, mein Touran ist auch bestellt und ich möchte mich gerne ins Wartezimmer setzen.

So wird er :

Touran CrossTouran 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Außenlackierung Pepper Grey Metallic
Innenausstattung Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
Sonderausstattung
Spiegelpaket
Klimaanlage "Climatronic"
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
"RCD 310" für Navigationsfunktion
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Standheizung und -lüftung
Top Paket
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot für Front- und Heckbereich
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Gepäckraumboden variabel
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Abholung Deluxe

Liefertermin unverbindlich Ende 09/2013

Gruß

Grisu

Dann verabschiede ich mich schon mal aus dem Wartezimmer. Morgen früh 7:06 Uhr fährt der Zug....Sonntag bekommen wir ihn dann.

Wünsche allen wartenden noch eine kurze Wartezeit !

Viele Grüße

Grisu

Hallo!

Habe am 10.09.13 meinen Touri abgeholt (war im Krankenhaus, deswegen meine späte Rückmeldung).

Verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer.

Die ersten 1200 Km stehen nun schon aufm Tacho. Bin absolut zufrieden mit meiner gewählten Ausstattung. Ich muss noch ein wenig Geduld haben, bis ich selber wieder fahren darf (bin zurzeit Beifahrer).

Wünsche allen eine kurze Wartezeit! Fotos folgen....

Grüße
wk101

@Grisu1977: Wünsche Euch eine schöne Abholung und gute Fahrt!

Hallo,

so, hab den Abholtermin: 26.10.2013
Bestellt am 10.09.2013
Grüße
Colly

Zitat:

Original geschrieben von vwcolly

Hallo Touries,

ich setze mich auch mal ins Wartezimmer.

Vorgestern habe ich einen Touran "LIFE" TDI 140 BMT bestellt.

- Titanium Beige Metallic
- LIFE Plus Paket
- Xenon
- Rückfahrkamera
- RCD 510
- Winterreifen
- Entfall hintere Schriftzüge

Liefertermin voraussichtlich Ende Oktober, KW 44

Grüße
Colly

Mal ne Frage aus dem Wartezimmer :-)

Was für eine Rückfahrkamera wird eigendlich im Touran mit dem rcd510 verabaut? die high oder low version?
LG
Colly

Beim Touran wird ausschließlich die Low-Cam verbaut.

Grüße,
Chris

Hallo!

Wollte Euch meinen neuen nicht vorenthalten...

Grüße
wk101

Internet-6
Internet-5
Internet-8
+3

So, für morgen hat mir der Händler einen Anruf angekündigt, um den Übrgabetermin zu vereinbaren. Bin gespannt und voller Vorfreude...

Und eine Frage habe ich noch an Euch. Weiß jemand, was der Life 2.0, DSG mit Life Plus Paket für eine Bereifung vom Werk drauf hat? Auf VW.de steht 225/45/R 17 1. Aber kennt einer die Marke? Auf einem Bild meine ich was von Turanza gelesen zu haben, also Bridgestone. Taugen die was? Und hat einer 'nen Tipp für gute WR? Der Händler sagte, das könnten wir dann bei der Übergabe gleich mit erledigen...
Hat VW denn gute WR im Sortiment. Ich hätte schon gerne 17er Alus. Klar, Sicherheit geht vor, aber ein bisschen was für die Optik darfs schon sein ;-)
Oder was wäre anderes besser?

Grüße
Andi

Zitat:

Original geschrieben von NewTouraner

So, für morgen hat mir der Händler einen Anruf angekündigt, um den Übrgabetermin zu vereinbaren. Bin gespannt und voller Vorfreude...

Und eine Frage habe ich noch an Euch. Weiß jemand, was der Life 2.0, DSG mit Life Plus Paket für eine Bereifung vom Werk drauf hat? Auf VW.de steht 225/45/R 17 1. Aber kennt einer die Marke? Auf einem Bild meine ich was von Turanza gelesen zu haben, also Bridgestone. Taugen die was? Und hat einer 'nen Tipp für gute WR? Der Händler sagte, das könnten wir dann bei der Übergabe gleich mit erledigen...
Hat VW denn gute WR im Sortiment. Ich hätte schon gerne 17er Alus. Klar, Sicherheit geht vor, aber ein bisschen was für die Optik darfs schon sein ;-)

Grüße
Andi

Es sind die Turanza von Bridgestone. Die Turanza haben bei Tests immer gut abgeschnitten.

Ich selber benötige auch noch Winterreifen. Meine Vorstellungen sind:

Bridgestone Blizzak LM 32 oder LM 35, Michelin Alpin 4, Continental WinterContact TS 830, Vredestein Snowtrac3 oder Goodyear UltraGrip 8. Diese Modelle haben bei Tests die Bestnoten bekommen.

Meine Winterreifen lasse ich auf die 17" Oakland Alus montieren und kaufe mir dann im kommenden Frühjahr schöne 18" Alus mit Sommerreifen.

Grüße
wk101

Zitat:

Original geschrieben von wk101

Zitat:

Grüße
Andi

Es sind die Turanza von Bridgestone. Die Turanza haben bei Tests immer gut abgeschnitten.

Bridgestone Blizzak LM 32 oder LM 35, Michelin Alpin 4, Continental WinterContact TS 830, Vredestein Snowtrac3 oder Goodyear UltraGrip 8. Diese Modelle haben bei Tests die Bestnoten bekommen.

Meine Winterreifen lasse ich auf die 17" Oakland Alus montieren und kaufe mir dann im kommenden Frühjahr schöne 18" Alus mit Sommerreifen.

Grüße
wk101

Hmm, kann die Turanza in der Größe 225/45/R 17 91W bei keinem Test finden. Die genannten WR stehen beim Test der Gelben ganz vorne. Sicher eine gute Wahl. Warum willst Du Dir denn für den Sommer 2014 neue Felgen holen? Wäre es nicht noch eine Alternative, die 17"-Oaklands immer zu verwenden und die SR bzw. WR jeweils aufziehen zu lassen?

Grüße

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wk101

Grüße
wk101

Hmm, kann die Turanza in der Größe 225/45/R 17 91W bei keinem Test finden. Die genannten WR stehen beim Test der Gelben ganz vorne. Sicher eine gute Wahl. Warum willst Du Dir denn für den Sommer 2014 neue Felgen holen? Wäre es nicht noch eine Alternative, die 17"-Oaklands immer zu verwenden und die SR bzw. WR jeweils aufziehen zu lassen?
Grüße

Du musst bei der Turanza Suche den Speedindex weglassen und nur folgende Suche eingeben: Bridgestone Turanza 225/45 R17 Test/Testergebnisse.

Ich hatte bei meinem alten Touran 1T2 im Sommer schöne 18" montiert. Für mich steht dem Touran 18" Alufelgen am besten. Und leider gibt es bei der VW Konfi keine 18" Alus in schwarz.

Wenn man die Sommer-/Winterreifen jedesmal wechseln muss, kostet es rund 15 € für die Reifenmontage/Wuchten pro Rad. Macht also 120 € im Jahr nur für den Reifenwechsel.

Hallo in die Runde,

noch was: Wenn man auf vw.de beim Life die Oaklands 17" bei der Konfiguration dazunimmt, hat man ein Sportfahrwerk, 15 mm tiefer. Ich habe ja das Life Plus Paket dazu. Darin sind die 17"-Oaklands enthalten. Ist das Fahrwerk dann auch ein SFW und 15 mm tiefer?

Gruß

Deine Antwort