Wartezimmer 2013
Hallo Zusammen
ich habe es getan am 20.08. und mir einen neuen Touran 2.0 Tdi Match geschossen!!
Nun ist die Vorfreude riesengroß und ich werde Ihn laut VW erst 02 2013 bekommen aber das ist egal
kommt der Frühling, neues Auto wunderbar!!
Hier die Facts:
- Touran 2.0 Tdi (140 PS) DSG
- Match
- Farbe: Black
- Match Sonderpaket mit Panorama Schiebedach etc
- Spiegelpaket
- Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
- Gepäckraum variabel
Hat jemand von Euch zufällig auch den selben bestellt bzw. schon erhalten?
Und endlich kann ich dann auch im Forum mitschreiben 🙂
VG aus dem Süden
Kaleu
Beste Antwort im Thema
Als Werksangehöriger kann man sich für ein Bestellportal registrieren. Da kann man sowohl das Auto direkt online bestellen als auch den Status der Bestellung zu verfolgen.
WA-Web nennt sich das Ganze.
Als Nicht-Werksangehöriger kannst Du nur täglich Deinen Autohändler nerven und fragen ob für Dich er ins System reinschaut.
Wenn man das Auto unterm Hintern hat fragt man sich wieso man täglich Zeit damit vergeudet hat auf der Webseite zu schauen...aber während man aufs Auto wartet hat man es gerne gemacht und war hippelig :-)
Stell dir die Webseite nicht zu toll vor. Erst tut sich Wochen/Monatelang nichts und das Fahrzeug dümpelt im Bestelleingang rum und dann "springt" ein Button innerhalb von 4-7 Tagen durch den Produktionsprozess. Ganz nüchtern Textbasiert also keine Webcam in die Montagehalle :-)
Ebenso gibt es ausser der auf der Auftragsbestätigung genannten Lieferwoche keinen Forecast o.ä.
Sobald das Fahrzeug produziert ist und per Spedition auf dem Weg zum Auslieferungsort bekommst Du doch vom Händler sowieso eine Info und kannst einen Abholtermin klarmachen.
393 Antworten
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer,
ich habe gestern meinen CT in Neu-Isenburg abholen dürfen.
Sehr schönes fahren, das einzige was nervt ist das irgendetwas klappert wenn man über holperige Landstraßen fährt.
Muß damit mal zu meinem Händler wo ich die Inspektionen immer machen lasse.
Allen eine schöne Wartezeit, es lohnt sich. Ich bin sehr zufrieden obwohl ich eigentlich ein anderes Auto haben wollte aber ich bin nicht böse ;-).
Gruß
Holger
Zitat:
Original geschrieben von Sportie_1
Hallo Zusammen,
ich bin auch in Wartestellung aber schon etwas länger.
Mein neuer Dienstwagen wird ein CT mit 140PS TDI und DSG in Wild Cherry Red Metallic.
Dazu habe ich noch Xenon, Climatronic, Panoramadach, Winterpaket, RCD510 und andere Kleinigkeiten gewählt.
Abgegeben habe ich meine Konfiguration am 05.06.
Rückmeldung über fehlendes Navi (wollte ich auch nicht) und Freigaben Ende Juni.
Nach meinem Urlaub im August hab ich nochmal nachgefragt und einen Liefertermin von November von meinem Kollegen bekommen. Der Touran hat eine Lieferzeit von 4 - 5 Monaten lt seiner Aussage.
Nachdem was ich hier so lese sollte ich eigentlich schon meinen neuen Wagen haben. Aber ich weiß auch nicht wann der definitiv bestellt wurde (ist alles nicht so einfach bei uns in der Firma).
Ich glaub ich muß da nochmal nachhaken.
Gruß
Holger
Hoffentlich kommt bald unser neuer, alter Touran. August bestellt und bis heute kein Termin.
Vater hat sich leider einen Renault Scenic als Ersatzwagen für den alten Abgebrannten andrehen lassen.
Der hat zwar jeden Schnick-Schnack, kann es aber absolut nicht mit dem Touran aufnehmen.
Das liegt nichtmal an der Fahrleistung, sondern daran, dass der nicht durchdacht ist.
Die Armlehne ist nicht höhenverstellbar, das Radio sowie das Navi sind unbedienbar(TomTom ohne Touchscreen), die LFB reagiert willkürlich, die Sitze sind auch nicht wirklich bequem und der Überblick (vorallem durch die Heckscheibe) ist beschi**en! Zu guter Letzt bleibt noch dieses potthässliche Armaturenbrett mit den Instrumenten in der Mitte. Was sich dabei die Franzosen gedacht haben, bleibt mir ein Rätsel.
Immerhin hat er ein Bosesystem und der Kofferraum ist größer 😁
Zitat:
Original geschrieben von coolnik
Hoffentlich kommt bald unser neuer, alter Touran. August bestellt und bis heute kein Termin.
Ich würde mal im Autohaus nachfragen, so lange ist doch momentan gar nicht die Wartezeit. Ich habe meinen am 13.08. bestellt und konnte ihn am 14.10. in WOB abholen.
Zitat:
Hallo zusammen,
Wir haben uns am 11. Oktober einen neuen Touran bestellt. Hier einige Details:
VW Touran Advance (wie Comfortline) 1,6 TDI BMT Uranograu
Extras:
Panoramadach
RCD510
7 Sitze
Parkassist
Da wir in Spanien wohnen, haben wir natürlich hier im Autohaus das Auto bestellt und die Extras und Optionen variieren leicht von den deutschen. Wir werden wohl auch nicht abholen können da die Reise doch recht weit ist. Winterreifen sind ja auch nicht nötig da wir hier nur sehr selten Temperaturen unter Null bekommen.
LG aus Spanien,
Jonny
Wir haben gestern erfahren, dass nächste Woche das Auto da sein wird. Hat also inklusive Überführung nach Spanien nur insgesamt 8 Wochen gedauert. Jetzt erstmal den ganzen Papierkram erledigen und dann können wir loslegen. Wir freuen uns schon riesig.
Gruss