Wartezimmer 2013

VW Touran 1 (1T)

Hallo Zusammen

ich habe es getan am 20.08. und mir einen neuen Touran 2.0 Tdi Match geschossen!!

Nun ist die Vorfreude riesengroß und ich werde Ihn laut VW erst 02 2013 bekommen aber das ist egal
kommt der Frühling, neues Auto wunderbar!!

Hier die Facts:

- Touran 2.0 Tdi (140 PS) DSG
- Match
- Farbe: Black
- Match Sonderpaket mit Panorama Schiebedach etc
- Spiegelpaket
- Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
- Gepäckraum variabel

Hat jemand von Euch zufällig auch den selben bestellt bzw. schon erhalten?

Und endlich kann ich dann auch im Forum mitschreiben 🙂
VG aus dem Süden
Kaleu

Beste Antwort im Thema

Als Werksangehöriger kann man sich für ein Bestellportal registrieren. Da kann man sowohl das Auto direkt online bestellen als auch den Status der Bestellung zu verfolgen.
WA-Web nennt sich das Ganze.

Als Nicht-Werksangehöriger kannst Du nur täglich Deinen Autohändler nerven und fragen ob für Dich er ins System reinschaut.

Wenn man das Auto unterm Hintern hat fragt man sich wieso man täglich Zeit damit vergeudet hat auf der Webseite zu schauen...aber während man aufs Auto wartet hat man es gerne gemacht und war hippelig :-)

Stell dir die Webseite nicht zu toll vor. Erst tut sich Wochen/Monatelang nichts und das Fahrzeug dümpelt im Bestelleingang rum und dann "springt" ein Button innerhalb von 4-7 Tagen durch den Produktionsprozess. Ganz nüchtern Textbasiert also keine Webcam in die Montagehalle :-)
Ebenso gibt es ausser der auf der Auftragsbestätigung genannten Lieferwoche keinen Forecast o.ä.

Sobald das Fahrzeug produziert ist und per Spedition auf dem Weg zum Auslieferungsort bekommst Du doch vom Händler sowieso eine Info und kannst einen Abholtermin klarmachen.

393 weitere Antworten
393 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tschmi1988

Zitat:

Original geschrieben von tschmi1988

Habe heute auch meine Auftragsbestätigung bekommen, Auto Dienstag letzte Woche über einen Internetvermittler bei VW Aachen bestellt:

Touran "Life" 1,4l TSI 103 kw (140 PS)
Deep Black Perleffekt

Sonderausstattung:
- "Davos" mit Ganzjahresreifen
- Sportfahrwerk
- Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED Tagfahrlicht für Sondermodell "LIFE"
- Gepäckraumboden variabel

Laut Auftragsbestätigung Lieferung bereits in KW 42. Das wären 7 Wochen noch Bestellung.

Viele Grüße

Habe heute den Termin zur Abholung ausgemacht. Ich kann das Auto am 14.10. abholen, das waren dann von Bestellung bis zur Abholung nicht mal 6,5 Wochen. Uhrzeit habe ich für 14.00h vereinbart.

Freue mich 🙂

Da sehn wir uns ja evtl., da ich am 14.10. um 15.00 Uhr meinen Termin habe. Viel Spaß an diesem Tag und die Vorfreude ist ja bekanntlich sie schönste Freude.

Zitat:

Original geschrieben von hofmannralf

Da sehn wir uns ja evtl., da ich am 14.10. um 15.00 Uhr meinen Termin habe.

das kann gut möglich sein 🙂 es ist noch sooooo lange hin 🙁

wo hast du bestellt? bei nem Händler vor ort oder über einen Vermittler?

Hallo Touries,

ich setze mich auch mal ins Wartezimmer.

Vorgestern habe ich einen Touran "LIFE" TDI 140 BMT bestellt.

- Titanium Beige Metallic
- LIFE Plus Paket
- Xenon
- Rückfahrkamera
- RCD 510
- Winterreifen
- Entfall hintere Schriftzüge

Liefertermin voraussichtlich Ende Oktober, KW 44

Grüße
Colly

Zitat:

das kann gut möglich sein 🙂 es ist noch sooooo lange hin 🙁
wo hast du bestellt? bei nem Händler vor ort oder über einen Vermittler?

Hallo tschmi1988,

Ich hab bei meinem Händler um die Ecke bestellt, da ich die VW-Finanzierung in Anspruch genommen habe. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch übers Internet bestellt.

Ähnliche Themen

Vergeht die Zeit so schnell oder macht Volkswagen Sonderschichten? Vorgestern kam erst die AB und heute schon der Anruf daß das Auto am 19.10. fertig ist. Also 'nur' noch fünf Wochen.

Gruß PS177

Immer noch nix vom Händler gehört. Mitte Juni bestellt :-(

Habe aber noch mal eine Frage: Ich habe den 2.0 TDI mit BMT Life sowie Life Plus Paket bestellt. Laut Konfigurator sind im Life Plus Paket 17"-Felgen enthalten. Habe aber mal gelesen, dass 17" mit BMT möglich sind. Kann doch nicht sein, oder? Händler hat mich da auch nicht drauf hingewiesen. Ich bekomme also doch die 17"-Oakland???

Und gleich noch was zum Thema Bereifung: WR werden ja auch bald fällig. Ich will beim Händler noch welche dazukaufen. Am liebsten auch 17" Alus. Geht das oder sollten/müssen es 16er sein?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von NewTouraner

Habe aber noch mal eine Frage: Ich habe den 2.0 TDI mit BMT Life sowie Life Plus Paket bestellt. Laut Konfigurator sind im Life Plus Paket 17"-Felgen enthalten. Habe aber mal gelesen, dass 17" mit BMT möglich sind. Kann doch nicht sein, oder? Händler hat mich da auch nicht drauf hingewiesen. Ich bekomme also doch die 17"-Oakland???

Und gleich noch was zum Thema Bereifung: WR werden ja auch bald fällig. Ich will beim Händler noch welche dazukaufen. Am liebsten auch 17" Alus. Geht das oder sollten/müssen es 16er sein?

Grüße

Probier doch mal die Kombination im Konfigurator. Was nicht geht meckert der an.

Winterräder habe ich auch mit bestellt, wurde heute auch abgefragt ob die gleich drauf sollen. Habe allerdings die Standardräder genommen. Mein Reifenhändler hat mir von Alu abgeraten, die mögen die Lauge nicht. Beim kleinsten Kratzer fängt das Alu zu blühen an. Er meinte auch, grundsätzlich sollte man im Winter die schmalsten Reifen fahren die möglich sind.

Gruß PS177

Zitat:

Mein Reifenhändler hat mir von Alu abgeraten, die mögen die Lauge nicht. Beim kleinsten Kratzer fängt das Alu zu blühen an. Er meinte auch, grundsätzlich sollte man im Winter die schmalsten Reifen fahren die möglich sind.

Gruß PS177

da hat Dein Händler in beiden Punkten richtig gut beraten, super!

Zitat:

Original geschrieben von PS177

Zitat:

Grüße

Probier doch mal die Kombination im Konfigurator. Was nicht geht meckert der an.
Winterräder habe ich auch mit bestellt, wurde heute auch abgefragt ob die gleich drauf sollen. Habe allerdings die Standardräder genommen. Mein Reifenhändler hat mir von Alu abgeraten, die mögen die Lauge nicht. Beim kleinsten Kratzer fängt das Alu zu blühen an. Er meinte auch, grundsätzlich sollte man im Winter die schmalsten Reifen fahren die möglich sind.

Gruß PS177

Du meinst Winter-Alus haben keine so hohe Haltbarkeit?

Zitat:

Grüße

Hi,

im "Touran"-Prospekt steht, dass die 17" Oakland nicht für Tourans mit BMT-Motoren kombinierbar sind.
Beim Touran LIFE mit BMT ist diese kombination mit dem LIFE PLUS-Paket (inkl. der Oaklands) aber möglich bzw vorgesehen.

Colly

Zitat:

Du meinst Winter-Alus haben keine so hohe Haltbarkeit?

Ich vermute zumindest man wird nicht lange Freude dran haben. Wenn Geld allerdings keine Rolle spielt...

Hallo,
kurzer Zwischenstand :

Heute ist der KFZ-Brief geschickt worden damit wir das Auto anmelden können und die Post aus WOB ist gekommen (Tagesplanung)

Nur noch ein paar Tage :-)

Gruß

Grisu

Zitat:

Original geschrieben von vwcolly

Hallo Touries,

ich setze mich auch mal ins Wartezimmer.

Vorgestern habe ich einen Touran "LIFE" TDI 140 BMT bestellt.

- Titanium Beige Metallic
- LIFE Plus Paket
- Xenon
- Rückfahrkamera
- RCD 510
- Winterreifen
- Entfall hintere Schriftzüge

Liefertermin voraussichtlich Ende Oktober, KW 44

Grüße
Colly

Dann mal herzliche Willkommen. Hoffentlich geht die Wartezeit schnell rum !

Gruß

Grisu

Hallo Zusammen,
ich bin auch in Wartestellung aber schon etwas länger.
Mein neuer Dienstwagen wird ein CT mit 140PS TDI und DSG in Wild Cherry Red Metallic.
Dazu habe ich noch Xenon, Climatronic, Panoramadach, Winterpaket, RCD510 und andere Kleinigkeiten gewählt.
Abgegeben habe ich meine Konfiguration am 05.06.
Rückmeldung über fehlendes Navi (wollte ich auch nicht) und Freigaben Ende Juni.
Nach meinem Urlaub im August hab ich nochmal nachgefragt und einen Liefertermin von November von meinem Kollegen bekommen. Der Touran hat eine Lieferzeit von 4 - 5 Monaten lt seiner Aussage.
Nachdem was ich hier so lese sollte ich eigentlich schon meinen neuen Wagen haben. Aber ich weiß auch nicht wann der definitiv bestellt wurde (ist alles nicht so einfach bei uns in der Firma).
Ich glaub ich muß da nochmal nachhaken.
Gruß
Holger

Ich habe das Wartezimmer verlassen und unseren Touran sicher nach Hause in die heimische Garage gebracht.die ersten 450 km sind auf der Uhr. 🙂
Allen weiter wartenden .. Hoffe ich das die Zeit nicht zu lange dauert..wir hatten jetzt knapp 3 Monate gewartet..
lg.Grisu112bf

Deine Antwort