Wartezeit auf euren 3008 bzw. 5008
Hi,
Puhhh habe heute erfahren das ich meinen 5008 Gt erst ende Dezember bekomme. Trotz Alcantara Dekor. Holz würde ja moch länger dauern.
Habe mitte Juli bestellt. Fast 5 Monate also obwohl mir gesagt wurde 14 bis 16 Wochen.
Wie sieht es bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Nach meinem Wissenstand wird der 208 in einem ganz anderen Werk produziert.
Niemand hat etwas anderes behauptet.
Es gab durch die besagte Aktion von Sixt eine Schwämme von 208er auf dem dt. Markt. Das hat die Zulassungszahlen Ende 2017 / Anfang 2018 nach oben gedrückt. Daher ist der Rückgang zum Vorjahr in den letzten beiden Monaten so stark.
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Der 3008 und der 5008 werden in einem Werk in Sochaux zusammengeschraubt. Dort sollen 3 Fabrikationsbänder laufen. Eines für den 3008, eines für den 5008 und eines für den Grandland X.
Das ist falsch. Peugeot 3008 und Opel Grandland werden in Sochaux gebaut, Peugeot 5008 und Citroen C5 Aircross in Rennes und der DS 7 Crossback in Mulhouse.
478 Antworten
Zitat:
@kupreskic86 schrieb am 14. Januar 2018 um 20:02:09 Uhr:
Ich warte seit Juli.
Ich sehe gerade Citroen C4 EAT 6 bei dir. Ist das auch ein Automatik? Bist du zufrieden?
Ja sehr zufrieden...EAT 6 ist ein Automatik..habe den 150 BLUE HDI.
Möchte trotzdem nach 4 Jahren Picasso auf den 5008 GT umsteigen, weil wie du sicher auch weißt
der 5008 GT ab 2018 dann das EAT 8 Automatik hat und der neue 177 Blue hdi ( früher 180) dann auch die Euro 6 d Temp Norm nach( RDE) hat.
Auf welches Modell und mit welcher Ausstattung genau wartest du seit JULI ?
LG Cindy...
Ich warte auf den eat6 mit normaler Lederausstattung ohne Aufpreis. Habe nach Absprache mit dem Verkäufer auch dieses Lederdekor genommen, da die Wartezeit um die hälfte kürzer sein sollte. Damals bestellt am 10.7.17 unverbindliche 14 bis 18 Wochen Lieferzeit, mitte Februar soll er kommen.....naja was soll ich sagen.
Ich hoffe nur das es kein EAT8 wird...warum? Hatte schon 2 mal neue Autos mit neuem Motor oder Getriebe (Multitronic) nur Probleme.....Versuchskanienchen? Nein danke. Wen es ausgereift ist, dann ja. Muss nix heissen, aber ich bin da Vorsichtig.
Ich fahre auch größenteils nur Autobahn, von daher ist mir das egal ob er jetzt 6b oder 6d hat.
Dann drücke ich mal die Daumen. Aber Multitronic kannst du nicht mit EAT8 vergleichen. Wandler ist da deutlich angenehmer als die Multitronic und vor allem auf der AB würden 2 Gänge mehr Sinn machen.
Hallo zusammen,
ich bin derzeit am Drücker mir ein neues Firmenleasingfahrzeug auszusuchen und wäre begeistert den 5008 zu fahren.
Habe jetzt Rückmeldung vom Leasinggeber das der 5008 Allure 165 THP EAT6 eine Leiferzeit von 9-12 Monate hat.
Ist das realistisch? Ich dachte das eher beim GT hohe Wartezeiten sind.
Ähnliche Themen
Der GT hat insgesamt noch sehr hohe Lieferzeiten (nach Deutschland).
Hab gestern mit unserem Händler gesprochen wegen einem weiteren 3008er GT für unsere Firma.
Der 3008 GT liegt mit Holz-Dekor bei aktuell ca. 40 Wochen Lieferzeit, bei einem Wechsel auf Alcantara noch bei ca. 30 Wochen.
Das der 5008 Allure 165 THP EAT6 ein 3/4 bis 1 Jahr Lieferzeit hat erscheint da eher seltsam im Vergleich.
Kleines Lueferzeitupdate: Unser 🙂 hat auf Nachfrage mal im System nachgeschaut und der LT liegt nun statt der zunächst prognostizierten KW 10 (Anfang März) in KW 20 (Mitte Mai). Auf einer Händlertagung Anfang Januar sei seitens PSA nochmals eine Kapazitätenerhöhung vorgenommen worden um bestehende Bestellungen abzuarbeiten und man kann sich wohl grundsätzlich nicht sonderlich auf diese Systemangaben verlassen. Im Dezember sei ein Fahrzeug ausgeliefert worden was für März terminiert war und man würde vom Händler adäquat mobil gehalten bis das Fahrzeug tatsächlich auf dem Hof stünde...
Fahrzeug ist ein 5008 GT in 7-sitzer Konfiguration ohne Assistenzsysteme und ohne Agrarhaken...
So Unorganisiert wie die da sind, kann das ja nur ein Montagsauto werden. Ohhh man, warum habe ich mir nur dieses Auto bestellt. Fast 7 Monate anb Bestellung.
Unorganisiert sind die nicht, die sind nur quasi erschlagen von der hohen Nachfrage.
Peugeot hat mit 100000 Bestellungen im letzten Jahr gerechnet. Geworden sind es mehr als doppelt so viele.
Die haben schon eine weitere Produktionslinie und eine Wochenendschicht installiert, um die Bestellungen abzuarbeiten.
Dazu kam ja noch der Brand beim Zulieferer und die höhere Nachfrage nach den Benzinern. Auch das muss man erst mal in der Produktion anpassen.
http://carsalesbase.com/european-car-sales-data/peugeot/peugeot-3008/
Und es scheint wohl auch so zu, dass man den Heimatmarkt etwas eher bedient. Kann aber auch sein, dass der Eindruck täuscht, weil dort oft auch kleinere Ausstattungen gekauft werden und gefühlt bei uns am Anfang alles Allure plus zusätzlicher Ausstattung waren.
Update zur Bestellung:
Seid gestern 25.01.2018 haben wir über unseren Verkäufer auf Kulanzbasis einen 308 SW Allure Diesel Automatik aus der Vermietung bekommen, kostenlos bis zur Lieferrung des 3008.
Also es hilft auch persönlich Druck beim Händler zu machen, zumindest war ich einmal Wöchendlich persönlich oder Telefonisch mit ihm in Verbindung da die Kundenbetreuung kläglich versagt hatte.
Zwischenzeitlich haben wir uns auch noch eines Rechtsbeistands bedient, denn dieser offerierte uns das man laut Rechtssprechung in solch einem Fall Nutzungsausfall geltend machen kann.
Dies hier in Bezugnahme auf eine Klasse niedriger als das zu liefernde Fahrzeug. Gleiche Reglung wie nach einem Unfallersatzwagen.
---- Update`s folgen -----
@kupreskic86
Bestellt irgendwann in KW 42/2017.
Den Inhaber des Autohauses habe ich quasi gegenüber wohnen und er wird sich nicht lumpen lassen mit passender Überbrückung. Er meinte noch, das die Verlässlichkeit der Systemangaben irgendwo bei 10% einzuordnen sei. Verlässliche Infos über den Lieferstatus seien erst mit der Vergabe der VIN bzw. wenn das Fahrzeug auf dem Transporter sei. Da ist man hierzulande deutlich weiter im hier und jetzt angekommen was die Lieferprognosenfähigkeit angeht. Aber ist jetzt erstmal so und die Welt wird sich auch nach KW 10 weiterdrehen...
Da kann durchaus etwas dran sein. Mein 207 kam auch schneller als erwartet und war dann "plötzlich" da.
Zitat:
@CINDY1944 schrieb am 14. Dezember 2017 um 19:47:22 Uhr:
Zitat:
@nanu87 schrieb am 13. Dezember 2017 um 21:49:37 Uhr:
Hallo zusammen,Ich habe meinen 5008 GT am 29.9.17 bestellt. Ich war heute mal bei meinem Händler um mich nach einem möglichen Liefertermin zu erkundigen. Laut Aussage meines Händlers wäre eine vorläufige Planung einer Auslieferung für KW 13 in 2018 geplant.
Weiterhin meinte er, dass die Wartezeiten bei einer heutigen Bestellung knapp 1 Jahr wäre…
Hi wäre interessant zu wissen, ob dann deiner mit EAT 8 ausgeliefert wird....
Hallo zusammen,
ich habe meinen 3008 Gt, Vollausstattung ausser Standheizung, am 29. 04.2017 bestellt. Liefertermin wurde bisher 3mal verschoben.
Erneute Verschiebung im Januarl mit der Begründung , dass mein GT, den EAT8 und Euronorm 6dTemp erhält.
Als Entschädigung habe ich zusätzlich eine Alarmanlage, die ab Werk verbaut wird, ausgehandelt!
Habe nun einen verbindlichen Liefertermin zwischen KW15 und KW17 schriftlich erhalten!!