Wartezeit auf euren 3008 bzw. 5008
Hi,
Puhhh habe heute erfahren das ich meinen 5008 Gt erst ende Dezember bekomme. Trotz Alcantara Dekor. Holz würde ja moch länger dauern.
Habe mitte Juli bestellt. Fast 5 Monate also obwohl mir gesagt wurde 14 bis 16 Wochen.
Wie sieht es bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Nach meinem Wissenstand wird der 208 in einem ganz anderen Werk produziert.
Niemand hat etwas anderes behauptet.
Es gab durch die besagte Aktion von Sixt eine Schwämme von 208er auf dem dt. Markt. Das hat die Zulassungszahlen Ende 2017 / Anfang 2018 nach oben gedrückt. Daher ist der Rückgang zum Vorjahr in den letzten beiden Monaten so stark.
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Der 3008 und der 5008 werden in einem Werk in Sochaux zusammengeschraubt. Dort sollen 3 Fabrikationsbänder laufen. Eines für den 3008, eines für den 5008 und eines für den Grandland X.
Das ist falsch. Peugeot 3008 und Opel Grandland werden in Sochaux gebaut, Peugeot 5008 und Citroen C5 Aircross in Rennes und der DS 7 Crossback in Mulhouse.
478 Antworten
Zitat:
@merti14 schrieb am 21. Mai 2022 um 16:46:58 Uhr:
Glückwunsch ! Wann haste bestellt?
Danke, Mitte November 21, hieß erst Lieferung Juli 22 dann, OKt./Nov. 22 und letzte Woche war er schon da.
Glückwunsch! Komme von 9 Monaten warten auf einen PHEV Tarraco den ich dann gegen den 5008 geswitcht hab…. Ich hoffe ich komme da nicht vom Regen in die Traufe :-/ Lt. Händler steht Ende Juli noch….
Zitat:
@whitexpress schrieb am 20. Mai 2022 um 09:48:20 Uhr:
Wartet aktuell sonst noch jemand auf seinen 3008 oder 5008?
Habe meinen im Januar 2022 bestellt und soll Ende Juni geliefert werden. Händler meint, ich soll mal mitte Juni anrufen, dann könnte er vielleicht mehr sagen. Das warten ist ja echt schlimm.
das geht wohl noch bei Peugeot, wie gesagt hatte schon ohne irgend einen Liefertermin über 9 Monate auf einen Tarraco gewartet.
Juni ist ja nun bald und vielleicht haben wir ja Glück.....
Wobei ich da bei meiner Order nen bisschen Bauchschmerzen habe, da ich wirklich die volle Hütte habe,
da gibt es bestimmt das ein oder andere Teil was aktuell auch nicht verfügbar ist :-|
Und vor allem auch mit dem 180 HDI der ja auch nicht mehr bestellbar ist.....
Ähnliche Themen
Gibt es aktuell Auslieferungen von 3008 oder 5008 hier im Forum? Scheint sich wenig zu bewegen aktuell….
Heute die Info von meinem Händler erhalten das der Liefertermin von KW28 auf KW39 verschoben wurde….. echt die falschen Zeiten ein Auto zu kaufen 🙁 naja hoffentlich hab ich mit KW39 mehr Glück…..
Hallo,
hatte dann Anfang Juli mal angefragt, ob sie was zum Liefertermin wissen. Antwort: NEIN, kein Liefertermin in Sicht. Na gut warten wir noch. Gestern kam dann der Anruf vom Händler, freute mich schon und meine Augen strahlten, aber nur für 2 Sekunden. Auto dieses Jahr nicht mehr Lieferbar. Toterwinkelassistent, sowie die Parksensoren hinten und vorne nicht lieferbar. Man oh Man, ist das eine Schei..e. Eine Alternative musste her. Im Netz gesucht und gefunden. Einen Vorführwagen mit 2000 Km Laufleistung und gerade 2 Monate alt, Ausstattung Road Trip. Alter Vertrag storniert und heute zum neuen Händler. Auto gekauft und gut ist. Zwar sind die 4500 € weg, aber ich hätte das von dem Alten Vertrag ja jetzt auch nicht mehr bekommen.
Ich vermute das ich nicht der einzigste bin, der vom Vertrag zurüch tritt.
Bleibt Froh und Munter
Zitat:
@marien schrieb am 23. Mai 2022 um 22:03:15 Uhr:
Zitat:
@whitexpress schrieb am 20. Mai 2022 um 09:48:20 Uhr:
Wartet aktuell sonst noch jemand auf seinen 3008 oder 5008?Habe meinen im Januar 2022 bestellt und soll Ende Juni geliefert werden. Händler meint, ich soll mal mitte Juni anrufen, dann könnte er vielleicht mehr sagen. Das warten ist ja echt schlimm.
Hallo zusammen.
Ich habe Ende Januar einen Peugeot 5008 GT BlueHDi 180 EAT8 bestellt (geplante Lieferzeit ca. 6 Monate)
Im April musste ich dann auf das Easy Paket verzichten, da wichtige Teile nicht mehr verfügbar sind.
Dann hat sich bis Ende Juli erstmal gar nichts mehr getan.
Auf erneute Nachfrage bekam ich jetzt mitgeteilt, dass anvisierter Liefertermin Mitte Oktober sein soll (letzter Monat der noch verfügbaren Produktion).
Mal schauen ob das was wird?!
Gestern einen 5008 GT PureTech 130 EAT8 mit Schiebedach, ergonm Sitzen, AHK in Copper braun bestellt. Lieferzeit 5 1/2 Monate. Mal sehen ...
Wurde nach 10 Monaten geliefert.
Zitat:
@ennelm1 schrieb am 20. Oktober 2022 um 10:27:02 Uhr:
Gestern einen 5008 GT PureTech 130 EAT8 mit Schiebedach, ergonm Sitzen, AHK in Copper braun bestellt. Lieferzeit 5 1/2 Monate. Mal sehen ...