Wartezeit auf euren 3008 bzw. 5008
Hi,
Puhhh habe heute erfahren das ich meinen 5008 Gt erst ende Dezember bekomme. Trotz Alcantara Dekor. Holz würde ja moch länger dauern.
Habe mitte Juli bestellt. Fast 5 Monate also obwohl mir gesagt wurde 14 bis 16 Wochen.
Wie sieht es bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Nach meinem Wissenstand wird der 208 in einem ganz anderen Werk produziert.
Niemand hat etwas anderes behauptet.
Es gab durch die besagte Aktion von Sixt eine Schwämme von 208er auf dem dt. Markt. Das hat die Zulassungszahlen Ende 2017 / Anfang 2018 nach oben gedrückt. Daher ist der Rückgang zum Vorjahr in den letzten beiden Monaten so stark.
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Der 3008 und der 5008 werden in einem Werk in Sochaux zusammengeschraubt. Dort sollen 3 Fabrikationsbänder laufen. Eines für den 3008, eines für den 5008 und eines für den Grandland X.
Das ist falsch. Peugeot 3008 und Opel Grandland werden in Sochaux gebaut, Peugeot 5008 und Citroen C5 Aircross in Rennes und der DS 7 Crossback in Mulhouse.
478 Antworten
Zitat:
@saunaboy schrieb am 2. Februar 2018 um 13:14:15 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe meinen 3008 Gt, Vollausstattung ausser Standheizung, am 29. 04.2017 bestellt. Liefertermin wurde bisher 3mal verschoben.
Erneute Verschiebung im Januarl mit der Begründung , dass mein GT, den EAT8 und Euronorm 6dTemp erhält.
Als Entschädigung habe ich zusätzlich eine Alarmanlage, die ab Werk verbaut wird, ausgehandelt!Habe nun einen verbindlichen Liefertermin zwischen KW15 und KW17 schriftlich erhalten!!
Das ist doch auch ein Zugeständnis, aber eine DWA kostet ja nicht die Welt und somit ist dieses für den Händler ein denkbar geringes Übel für die Sagenhaften Verspätungen.
Gt 180 ps..
Was draus geworden ist eat6 oder eat8 keine ahnung. Ich lass mich überraschen. Ich hoffe eat6.
In amazonite grau, mit dem alcantara leder und ohne schiebedach. Sonst alles dabei.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kupreskic86 schrieb am 4. Februar 2018 um 11:42:08 Uhr:
Gt 180 ps..
Was draus geworden ist eat6 oder eat8 keine ahnung. Ich lass mich überraschen. Ich hoffe eat6.
In amazonite grau, mit dem alcantara leder und ohne schiebedach. Sonst alles dabei.
in welchem Bundesland hast den bestellt und ist dies ein PSA Händler gewesen?
Ist interessant. Wir warten immer noch bzw. Produktionswoche ist die 11KW dabei haben wir schon im März bestellt.
Wie bitte? Was war den die uvb. Lieferzeit? Welchen habt ihr bestellt? Ich habe sogar noch die Farbe von Weiß auf amazonite gewechselt und diesbezüglich wurden es 4 Wochen mehr.
Ich bin auch mal gespannt.... ich habe am 29.9. meinen 5008GT bestellt. Mit AHK und Panoramadach. Letztens habe ich mal nachgefragt, ob man schon was wüsste und da wurde mir gesagt, geplant sei die Produktion für KW 13.
Damals beim Kauf wurde mir gesagt, dass ich mit Auslieferung Anfang April rechnen solle.
Bei der super langen Lieferzeit ist bestimmt auch die elektrische Heckklappe und Holz im Innenraum dabei.
Habe gerade mal den 5008 gt bei autohaus24 nachgerechnet. Ca 30% Nachlass..ich habe bei meinem Autohändler damals ca. 20% gekriegt. Damals war bei Autohaus24 22% habe dann doch bei dem Autohaus bestellt da es näher ist.
Was habt ihr so bekommen?
Ich habe die elektrische Heckklappe gewählt. Aber aus Zeitgründen habe ich ebenfalls auf Holz verzichtet und Alcantara genommen.
Zitat:
@kupreskic86 schrieb am 5. Februar 2018 um 15:27:44 Uhr:
Wie bitte? Was war den die uvb. Lieferzeit? Welchen habt ihr bestellt? Ich habe sogar noch die Farbe von Weiß auf amazonite gewechselt und diesbezüglich wurden es 4 Wochen mehr.
Ursprünglich sollte der 1.12.2017 lt.Vertrag sein.
3008 GT Alkantara PAnnoramahubdach, kein Holzdekor, keine AHZ, keine Sensorheckklappe, mit Induktionsladeschale Gripcontrol
Farbe irgendwas in grau glaube
Zitat:
@kupreskic86 schrieb am 5. Februar 2018 um 19:30:46 Uhr:
Habe gerade mal den 5008 gt bei autohaus24 nachgerechnet. Ca 30% Nachlass..ich habe bei meinem Autohändler damals ca. 20% gekriegt. Damals war bei Autohaus24 22% habe dann doch bei dem Autohaus bestellt da es näher ist.
Was habt ihr so bekommen?
Wir haben unsere 2 Jahre und 2 Monate alten Qashqai Tekna Ausstattung (Voll) in zahlung gegeben als 1,6L Diesel mit Euro 5.
Für den von der PSA Berlin 900€ über die Ablösesumme der Bank bekommen, diese in die Anzahlung von 5100€ einfließen.
Listenpreis: 44550€
Hauspreis: 39540€
+ Service Plus
+CAP Vers.