ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 3008 - Rabatt und Lieferfrist

3008 - Rabatt und Lieferfrist

Themenstarteram 12. März 2010 um 21:40

Hallo! Was darf man denn aktuell an Rabatt erwarten, wenn man einen Peugeot 3008 mit allem Drum und Dran kaufen möchte? Mit allem deswegen, weil sie das Sonnendach meines Wissens sonst nicht rausrücken.

Und müsste man auf das Auto länger warten?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. März 2010 um 22:02

Hi

 

Mein Händler hat letzte Woche 50 Stück bekommen! Ob die alle verkauft sind ???????

Rabattmäßig hier mal ein Anhaltspunkt:

 

www.meinauto.de/peugeot/

 

Gruß

Themenstarteram 12. März 2010 um 22:41

Wie 50 Stück? Ich dachte, ein Auto konfiguriert man sich am Computer, und dann muss es erst gebaut werden?

am 12. März 2010 um 23:15

Hi!

 

Keine Ahnung wieso, weshalb, warum! Kann mir auch nicht vorstellen das die alle verkauft sind!

 

Gruß

am 13. März 2010 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Helfried

Wie 50 Stück? Ich dachte, ein Auto konfiguriert man sich am Computer, und dann muss es erst gebaut werden?

Autos aus Überproduktion oder aus der ersten Serienfertigung(bis dahin hat ja noch kaum jemand bestellt) sind Lagerfahrzeuge der Hersteller.

Diese können in größeren Mengen abgenommen werden zu einem deutlich günstigeren Preis, dahe kommen meist auch die Tageszulassungen und deren Konditionen.Auch die Vorführwagen stammen meist aus diesen Kontigenten.

Themenstarteram 13. März 2010 um 14:36

Und für eine Farbe aufs Auto... muss man da bei Peugeot wirklich 500€ extra löhnen (z.B. Blau =480€, die meisten anderen Farben gibt es nicht oder kosten extra)?

Ich mein, ich kann mir den 3008 doch nicht farblos kaufen? Oder kriegt man das "Extra" eh so dazu, wenn man lieb ist?

am 13. März 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Helfried

Und für eine Farbe aufs Auto... muss man da bei Peugeot wirklich 500€ extra löhnen (z.B. Blau =480€, die meisten anderen Farben gibt es nicht oder kosten extra)?

Ich mein, ich kann mir den 3008 doch nicht farblos kaufen? Oder kriegt man das "Extra" eh so dazu, wenn man lieb ist?

Das wird wohl deinem Verhandlungsgeschick überlassen bleiben... :D

am 13. März 2010 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Helfried

Und für eine Farbe aufs Auto... muss man da bei Peugeot wirklich 500€ extra löhnen (z.B. Blau =480€, die meisten anderen Farben gibt es nicht oder kosten extra)?

Ich mein, ich kann mir den 3008 doch nicht farblos kaufen? Oder kriegt man das "Extra" eh so dazu, wenn man lieb ist?

Na also die Unilacke sind kostenlos, wenn du metallic haben willst musst du es auch bezahlen und kriegst nachher einen gewissen Rabatt auf den Gesamtpreis, also wenn du eh schon Vollausstattung holst kommts ja wohl nicht mehr auf die Metallic drauf an oder?

am 14. März 2010 um 12:55

Was meinst du mit Sonnedach rausrücken??

Also wir haben auf unseren 3008 keine 8 Wochen gewartet! Die Lieferzeit wird anhand dessen gerechnet wieviele schon bestellt worden sind usw....

Sprich deiner wird gebaut, wenn Platz auf dem Montageband ist....

Was den Rabatt angeht, hängt vom Händler ab, seiner Laune, deinen Verhandlungsgeschick usw....

Als wir unseren gekauft haben (Oktober 2009) gabs keinen Rabatt in dem Sinne! Da das Model neu war und sich gut verkauft hat, also warum Rabatt gewähren, wenn er sich auch so verkauft....

 

Peugeot hat aber damals einen 500€ Scheck geschenkt und wir haben mehr für unseren alten bekommen als wir haben wollten und das war so in Ordnung!

Umsonst ist nur EINE Farbe soviel ich weiß und zwar das hurricane grau!

Jede anderen kostet GELD.

Also nix unilacke usw für weiß musst du auch zahlen!

http://peugeot.de/peugeot_modelle/modelle/3008/konfigurator

Themenstarteram 14. März 2010 um 15:23

Zitat:

Was meinst du mit Sonnendach rausrücken?

Als ich vor 4 Monaten das erste Mal 3008 schauen ging, konnte man das Sonnendach nur kaufen, wenn man die teuerste Ausstattungsvariante nimmt. Weiß nicht, ob das immer noch so unflexibel ist, denn da sind Sachen dabei, die kein Mensch braucht. Das Sonnendach ist für mich aber Pflicht, weil sonst brauche ich keinen Peugeot.

Allerdings hatte das Auto selbst in der teuersten Variante keine Farbe ohne Aufpreis und auch nur eine Handvoll verschiedene Farben. Deshalb vertagte ich den Kauf. Grau ist eigentlich keine Farbe. ;)

am 15. März 2010 um 6:16

Das Sonnendach git es doch NUR bei Tendance nicht (Grundpreis: ab 21.500,-)

Alle anderen Varianten ob: Premium, Platinum oder Buisness Line, haben ein Sonnendach (Grundpreis ab 23.900,- bis......)

Und kein Händler wird dir dir das Sonnendach schenken und damit ein Auto mit anderen Aussattungvariation ersten ist es ein unterschied von 2600€ und dazu würde er dir viel mehr SCHENKEN noch:

* Audioanlage WIP Sound mit Bedienhebel am Lenkrad, 4x15 watt, Radio/CD, 4Lautsprecher, 2 Hochtöner, RDS, Mono Tuner, MP3-fähig, mit Cinch-Eingang

* Fensterheber hinten elektrisch, mit Komfortschaltung und Einklemmschutz inkl. Kindersicherung elektr.

* Panorama-Glasdach mit elektrischer Jalousie und Einklemmschutz

* Taschenlampe im Kofferraum

* Dynamischer Wankausgleich (nur i.V.m. 155 THP und Hdi 150 FAP)

* Nebelscheinwerfer mit verchromten Blenden

* Automatische elektrische Feststellbremse inkl. Berganfahrhilfe

*ASR (Antriebsschlupfregelung)

* Polster: Stoff ''Ombrage''

* Dekorleisten an den Türen oben verchromt

* Sichtpaket - Einschaltautomatik des Abblendlichts mit Begleitlicht-Funktion - Regensensor

* Leichtmetallfelgen ''Savara'' 17'' inkl. Diebstahlsicherung

DAS wird kein Händler machen!

 

Wie gesagt nur eine Farbe ist inkl. jede andere Farbe kostet Geld egal welches Aussttungsniveau!

Das wird sich so schnell nicht ändern!

Denn so ist es bei jedem Model von Peugeot! Immer nur 1 Farbe inkl. jede andere kostet....

 

 

Themenstarteram 15. März 2010 um 8:11

Ok, danke!

Da scheint es ja jetzt mehr Ausstattungsvarianten zu geben, die das Sonnendach ermöglichen. Als ich voriges Jahr shoppen ging, gab es nämlich nur drei.

Wieso gibt es bei Peugeot eigentlich so wenig Farben zur Auswahl? Es gibt nicht alle Grundfarben und schon gar nicht unterschiedliche Töne einer Farbe. Außer bei Grau.

am 15. März 2010 um 9:30

Ja letztes Jahr gab es nur 3 Varianten, die Buisness Line ist neu!

Tja Peugeot macht es sich einfach, jeder der ein Auto kauft bezahlt so oder so für die Farbe, da die kostenlose Farbe "scheiße" ist!

 

 

am 15. März 2010 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von SimSinn77

 

Wie gesagt nur eine Farbe ist inkl. jede andere Farbe kostet Geld egal welches Aussttungsniveau!

Das wird sich so schnell nicht ändern!

Denn so ist es bei jedem Model von Peugeot! Immer nur 1 Farbe inkl. jede andere kostet....

Beim 206+ sind es zwei Farben: Hurrican Grau und Perl Weiss!

am 15. März 2010 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von eifeloetzi

Zitat:

Original geschrieben von SimSinn77

 

Wie gesagt nur eine Farbe ist inkl. jede andere Farbe kostet Geld egal welches Aussttungsniveau!

Das wird sich so schnell nicht ändern!

Denn so ist es bei jedem Model von Peugeot! Immer nur 1 Farbe inkl. jede andere kostet....

Beim 206+ sind es zwei Farben: Hurrican Grau und Perl Weiss!

Und beim 207 nur weiß...

Beim 607 der 50.000,- kostet gibt es NUR 4 Farben bei dem Preis natürlich inkl.

Nur kostet der 207, 10.000,- weniger als der 3008 und der 607 20.000,- mehr...

BEIM VW (Golf) gibt es auch nur weiß umsonst, jede andere Farbe kostet, also warum sollte Peugeot es anders machen...

Nur beim Polo sind es zwei...

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen