ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 3008 Navi und Motor

3008 Navi und Motor

Themenstarteram 28. März 2010 um 13:40

Hallo zusammen,

hab seit gestern mein neuen 3008 2.0 FAP Businessline.

Wollte dann mal meine "nach Hause" Adresse eingeben.

Hab aber alles bis auf das gefunden. Das Handbuch gibt leider auch nichts her.

Weis einer wo ich das eintragen kann?

Außerdem wollte ich mal fragen warum afu der Motroabdeckung Peugeot 16 stehet.

Das ergibt für mich kein Sinn.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

schau mal hier: http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/code/index_de_de.htm

dann must du dich weiter durchhangeln - Modell - Baureihe bzw. Jahr und dann Audio-Anlage und Telematik.

am 28. März 2010 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von -booby-

 

Außerdem wollte ich mal fragen warum afu der Motroabdeckung Peugeot 16 stehet.

Das ergibt für mich kein Sinn.

Weil es ein 16 Ventiler ist. War in der Vergangenheit keine Selbstverständlichkeit beim Diesel und daher der Schriftzug.

Zitat:

Original geschrieben von -booby-

Wollte dann mal meine "nach Hause" Adresse eingeben.

Das Handbuch ist bzgl. der Navis einfach nur Schrott.

Im Adressmenü gibt man beim Bearbeiten eines Eintrags die Option "Als Privatadresse setzen".

Ausführlichere Beschreibungen lassen sich schnell ergooglen.

Ciao, Allesquatsch

Themenstarteram 8. April 2010 um 7:06

Danke für die Antworten :-)

Das mit dem Adresszusatz werd ich nachher mal gleich versuchen.

Kann es eigentlich sein dass das Auto bei 200 abriegelt?

am 4. Mai 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von -booby-

Danke für die Antworten :-)

Das mit dem Adresszusatz werd ich nachher mal gleich versuchen.

Kann es eigentlich sein dass das Auto bei 200 abriegelt?

Ja, er regelt bei knapp unter 200 km/h ab... könnte jedoch ein bisschen mehr. Beim 5008 mit selbigem Motor passiert dasselbe.

am 5. Mai 2010 um 13:54

hallo, dann darf ich mich auch mal melden - hab meinen (bzw. den meiner Frau) seit gestern. HDI 150 business line. Kann aber noch nicht viel sagen, außer daß die Feststellbremse nervt. Lässt sich aber anscheinend nicht mehr übers Radio deaktivieren, sagt der Händler, weil neue Software. Da muß ich in die Werkstatt und dann wollen sie das Ding abschalten.

Ansonsten, sehr kompaktes, komfortables Fahrgefühl.

am 5. Mai 2010 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von 406pinin

hallo, dann darf ich mich auch mal melden - hab meinen (bzw. den meiner Frau) seit gestern. HDI 150 business line. Kann aber noch nicht viel sagen, außer daß die Feststellbremse nervt. Lässt sich aber anscheinend nicht mehr übers Radio deaktivieren, sagt der Händler, weil neue Software. Da muß ich in die Werkstatt und dann wollen sie das Ding abschalten.

Ansonsten, sehr kompaktes, komfortables Fahrgefühl.

WIE BITTE? Das kann doch nicht dein Ernst sein?

IM Winter wird sie euch nach jeder Längerer FAHRT festfrieren und dann darfst du ne Stunde warten!

DAs muss ein Software fehler sein..

Steht dazu nichts in deiner Betriebsanleitung??

Hallo,

also in der Online-Bedienungsanleitung: http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/code/index_de_de.htm findet man bei der Elektrischen Parkbremse auch den Hinweis das im Winter der Automatik Modus deaktiviert werden sollte.

P.S. hoffe bald ein 5008er zu sein, deshalb das Interesse hier

am 6. Mai 2010 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von kielius

Hallo,

also in der Online-Bedienungsanleitung: http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/code/index_de_de.htm findet man bei der Elektrischen Parkbremse auch den Hinweis das im Winter der Automatik Modus deaktiviert werden sollte.

P.S. hoffe bald ein 5008er zu sein, deshalb das Interesse hier

DAVON kann ich ein Lied singen! Hatte die Bremse auch den GANZEN Winter aus nach dem sie mir auf der Autobahn bei -15°C angefrohren ist!

Bei mir steht es aber auch drin in der gedruckten Ausgabe drin!

Was ist aber mit den neuen Ausgaben? Also Baujahr 1.1.2010 bis.....

Es kann ja nicht sein, dass Peugeot die Software so ändert, dass man die "Handbremse" nicht ausschalten kann! Vor allem diese!

Also für mich wäre es ein Grund, würde ich den 3008 jetzt kaufen, das Auto zurück zu geben!

Es stellt mich für ein sicherheits Risiko dar, die Bremse nicht ausmachen zu dürfen, vor allem wenn PUG ausdrücklich auf den Hinweis mit Winter und anfrieren SELBST aufmerksam macht!

Fahre den 3008 seit Oktober 2009 und die elektrische Feststellbremse wird bei mir dieses Jahr im Winter wieder ausgemacht!!!!!

am 6. Mai 2010 um 6:18

hi, in der Bedienungsanleitung ist das unter "Setup" - "Fahrzeugparameter" beschrieben. Im Rechner gibt es die "Fahrzeugparameter" aber nicht mehr. Bei der Abholung saß der Mann im Auto, probierte, las wieder in der Anleitung und probierte wieder. Und ich weiß, daß er diese Funktion bei anderen 3008/5008 auch schon deaktiviert hat. Es ist also offenbar so, daß hier das Rechner-Programm geändert worden ist. Ich fahre heute mal zum Händler und da sollen sie das Ding ausschalten.

Was dabei rauskommt, melde ich euch.

am 6. Mai 2010 um 11:23

Ergänzung, ich war jetzt beim Händler:

1. die Funktion "Deaktivieren automatische Feststellbremse" haben sie mir aufgespielt. Das kann ich jetzt selbst über Setup ein- oder ausschalten.

Gut so!

2. Wenn die autmatische Feststellbremse deaktiviert ist und ich die Bremse nicht manuell anziehe (also wie üblich auf ebener Fläche mit eingelegtem 1. Gang parken will), ertönt beim Öffnen der Fahrertür ein grelles Piepen (das ist schon sehr laut), und hört wieder auf, sobald ich ausgestiegen bin und die Fahrertür geschlossen habe.

Schlecht so!

Was passiert, wenn ich nachts nach Hause komme oder auf einen Hotelparkplatz fahre ? Was passiert, wenn ich auf einem Supermarktplatz aussteige und alle meine, ich klau das Auto? Was passiert, wenn ich mich in einer engen Parkhausbucht langsam aus dem Auto wurstele, weil die Tür schon beim Nachbarn anschlägt?

So ist das Murks. Sonst nichts. Wenn ich doch immer die Bremse anziehen muß um das Sirenengeheul zu vermeiden, dann bin ich ja spätestens im Winter auch bei den Festgefrorenen.

Der Händler prüft jetzt, ob sich das akustische Signal auch deaktivieren lässt.

Insgesamt schade, denn das Auto ist wirklich toll.

am 6. Mai 2010 um 13:08

Dieses Piepen habe ich auch, mich stört es nicht!

Es ist aber nicht lauter als der Ton, der normaler Weise kommt, wenn man das Licht anlässt (wenn das Licht mal nicht auf Auto steht)

Oder der Piepton bei Auto aufschliessen per Funk bei manchen Herstellern!

Finde den Ton sinnvoll, denn ich ziehe normalerweise nie die Handbremse an und nehme schon ab und zu den Gang raus!

Im Winter war es sehr praktisch, denn dann wusste ich der Gang MUß drin bleiben!

Mehr gestört mich hat die gelbe Kontrolleuchte beim ausgeschalteter elek Feststellbremse.

Dachte immer was ist denn da kaputt.....

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen