ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Wartezeit auf euren 3008 bzw. 5008

Wartezeit auf euren 3008 bzw. 5008

Peugeot 3008 2 (M), Peugeot 5008 M
Themenstarteram 25. September 2017 um 22:13

Hi,

Puhhh habe heute erfahren das ich meinen 5008 Gt erst ende Dezember bekomme. Trotz Alcantara Dekor. Holz würde ja moch länger dauern.

Habe mitte Juli bestellt. Fast 5 Monate also obwohl mir gesagt wurde 14 bis 16 Wochen.

Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:

Nach meinem Wissenstand wird der 208 in einem ganz anderen Werk produziert.

Niemand hat etwas anderes behauptet.

Es gab durch die besagte Aktion von Sixt eine Schwämme von 208er auf dem dt. Markt. Das hat die Zulassungszahlen Ende 2017 / Anfang 2018 nach oben gedrückt. Daher ist der Rückgang zum Vorjahr in den letzten beiden Monaten so stark.

Zitat:

@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:

Der 3008 und der 5008 werden in einem Werk in Sochaux zusammengeschraubt. Dort sollen 3 Fabrikationsbänder laufen. Eines für den 3008, eines für den 5008 und eines für den Grandland X.

Das ist falsch. Peugeot 3008 und Opel Grandland werden in Sochaux gebaut, Peugeot 5008 und Citroen C5 Aircross in Rennes und der DS 7 Crossback in Mulhouse.

478 weitere Antworten
Ähnliche Themen
478 Antworten

Hallo,

ich kann mal etwas erfreuliches berichten.

Gestern wurde mir von meinem Verkäufer mitgeteilt, dass mein 3008 Hybrid4 bereits gebaut wurde.

Inzwischen ist er auch schon auf dem Weg zu meinem Händler.

Mein Verkäufer ist der Meinung, dass der Wagen wohl in der letzten Juli-Woche an mich ausgeliefert werden könnte.

Ich hoffe das alle Wartenden auch gute Nachrichten erhalten werden.

Bleibt gesund, rubbel 2

Hallo,

mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass man den 3008 Hybrid4 nicht mehr konfigurieren kann.

Weiß da jemand etwas näheres?

Danke, rubbel 2

Grüßt euch,

hier schreibe wohl nur noch ich als Alleinunterhalter.

Mein 3008 Hybrid4 ist in der letzten Nacht bei meinem Händler eingetroffen.

Leider bestellt mein Verkäufer erst jetzt die von mir bereits im Februar georderte Marderschreck-Anlage,

hierdurch wird es wohl nichts mehr werden mit der Auslieferung in dieser Woche, wie er es eigentlich versprochen hatte.

Warum er bis zum Eintreffen des Fahrzeuges damit wartet ist für mich nicht verständlich.

Ich habe ihn auch darauf angesprochen, warum kein 3008 Hybrid mehr konfiguriert werden kann.

Laut seiner Aussage sind diese Fahrzeuge für dieses Jahr ausverkauft und können nicht mehr bestellt werden.

Bleibt gesund, rubbel 2

Hallo Rubbel..berichte bitte weiter..ich lese deine Neuigkeiten gerne..

Die Aussage deines Verkäufers bezüglich 3008 Hybrid für dieses Jahr ausverkauft ist nicht so ganz richtig.

Im Moment kann man auch den normalen 3008/5008 nur noch teilweise konfigurieren.Dies alles hängt mit dem Faceliftwechsel für diese beiden Modelle zusammen.

Darüber wird auch in anderen Foren schon viel geschrieben.

Es wird wahrscheinlich ab Oktober wieder alles bestellbar sein dann aber mit der neuen Preisliste für das Facelift.Die Frontpartie ist abgeändert und der 10 Zoll Bildschirm soll kommen.

LG Cindy...

Aktualisierung: Da von Peugeot über meinen Händler keine verlässlichen Daten zur Produktion kamen, habe ich vorige Woche meine Bestellung storniert. Heute teilte mir HVT zudem telefonisch mit, dass der tschechische Peugeot-Partner, über den die Bestellungen liefen, insolvent ist und damit alle Bestellungen hinfällig sind.

Irgendwie habe ich mit Bestellungen von EU-Neuwagen kein Glück, aber morgen bestelle ich ein anderes Fahrzeug. Das gibt es zum Glück leibhaftig schon.

da hat dein Lieferant aber lange gebraucht um dir das mitzuteilen. Er bietet doch schon lange keine Peugeot mehr an.

Zitat:

@bug99 schrieb am 29. Juli 2020 um 17:49:53 Uhr:

da hat dein Lieferant aber lange gebraucht um dir das mitzuteilen. Er bietet doch schon lange keine Peugeot mehr an.

Tja... Ich bin davon ausgegangen, dass das eher an coronabedingten Unsicherheiten lag.

Hallo "RedPoloBeats",

na das sind ja mal richtig schlechte Nachrichten, tut mir wirklich leid.

Trotzdem muss ich mal 2 Fotos von meinem gestrigen Erstkontakt anhängen.

Wenn die Zulassung mitspielt, wird er nächste Woche abgeholt.

Gruß, rubbel 2

Peugeot 3008 Hybrid4
Peugeot 3008 Hybrid4

Herzliche Glückwünsche und gute Fahrt :cool:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Ist meine Farbe..sieht gut aus..

Berichte mal von den NEUEN Assis...

LG Cindy..

Auch von mir eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Auto.

Grüßt euch,

vielen Dank für die lieben Worte "RedPoloBeats", "CINDY1944" und "ttru74".

Am Donnerstag durfte ich ihn nun endlich abholen.

Mein Verkäufer hat sich sehr viel Mühe gegeben und auch Zeit genommen.

Er hat mir alle Unterlagen für den BAFA-Antrag vorbereitet und etwa 90 Minuten für eine sehr ausführliche Übergabe mit allen Erklärungen geopfert.

Da ich noch nie einen Peugeot gefahren habe, ist doch recht viel für mich bei der Bedienung neu und ungewohnt.

Inzwischen bin ich bereits knappe 300 Km gefahren.

Ich möchte hier keine Diskussion auslösen, aber ich fahre meine Motoren immer ein.

Aus diesem Grund fahre ich momentan sehr viel im Sport-Modus, da hier der Benziner nicht abgeschaltet wird.

Alle kurzen Strecken fahre ich natürlich auch rein elektrisch und das macht sehr viel Spass.

Auf Details kann ich noch nicht eingehen, der Hybrid4 macht mir aber in allen Belangen sehr viel Freude.

Er hat rein elektrisch oder auch im Sport-Modus immer ausreichend Leistung parat, dass sehr hohe Drehmoment macht wirklich Freude.

Nächste Woche gönne ich ihm eine Nano-Versiegelung bei einem Fachbetrieb, dies lasse ich schon einige Jahre bei meinen Fahrzeugen machen und bin sehr überzeugt davon.

Da ich auch noch Winter-Kompletträder kaufen möchte und das Angebot noch sehr gering ist....gibt es vielleicht hier einen guten Vorschlag (sehr gerne mit Foto)?

Ich bin noch unentschlossen ob es 18" oder 19" werden sollen.

Ich wollte auf Ganzjahresreifen wechseln, von Peugeot wurde mir aber bei den originalen Felgen davon abgeraten, da sie nicht winterfest sein sollen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund, rubbel 2

Peugeot 3008 Hybrid4
Peugeot 3008 Hybrid4
Peugeot 3008 Hybrid4

Die originalen Felgen SIND NICH WINTERFEST!?!?

Hallo,

laut Aussage von meinem Verkäufer sind die schwarz/polierten Felgen (19 Zoll, siehe meine Fotos) nicht winterfest.

Diese Aussage hatte ich auch schon vorher bei anderen Felgenherstellern erhalten, wenn die Felgen schwarz/poliert waren.

Gruß, rubbel 2

Bestellt am 06.10.2020: 3008 GT PureTech 180 EAT8, Vertigo Blau, Voll-Leder Paket "Nappa" in Schwarz, Easy Paket, Black Pack! Unverbindlicher Liefertermin 01.05.2021.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Wartezeit auf euren 3008 bzw. 5008