Wartezeit auf euren 3008 bzw. 5008
Hi,
Puhhh habe heute erfahren das ich meinen 5008 Gt erst ende Dezember bekomme. Trotz Alcantara Dekor. Holz würde ja moch länger dauern.
Habe mitte Juli bestellt. Fast 5 Monate also obwohl mir gesagt wurde 14 bis 16 Wochen.
Wie sieht es bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Nach meinem Wissenstand wird der 208 in einem ganz anderen Werk produziert.
Niemand hat etwas anderes behauptet.
Es gab durch die besagte Aktion von Sixt eine Schwämme von 208er auf dem dt. Markt. Das hat die Zulassungszahlen Ende 2017 / Anfang 2018 nach oben gedrückt. Daher ist der Rückgang zum Vorjahr in den letzten beiden Monaten so stark.
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Der 3008 und der 5008 werden in einem Werk in Sochaux zusammengeschraubt. Dort sollen 3 Fabrikationsbänder laufen. Eines für den 3008, eines für den 5008 und eines für den Grandland X.
Das ist falsch. Peugeot 3008 und Opel Grandland werden in Sochaux gebaut, Peugeot 5008 und Citroen C5 Aircross in Rennes und der DS 7 Crossback in Mulhouse.
478 Antworten
Zitat:
@Fr4nkt4stic schrieb am 22. Februar 2021 um 20:06:48 Uhr:
Bestellt am 06.10.2020: 3008 GT PureTech 180 EAT8, Vertigo Blau, Voll-Leder Paket "Nappa" in Schwarz, Easy Paket, Black Pack! Unverbindlicher Liefertermin 01.05.2021.
Das Blau in Kombi mit dem BlackPack ist ein Traum 🙂
Gerade meinen 5008 GT mit GT Pack bestellt, perlweiss, als 180 EAT8, mit Black Pack und noch ein paar Kleinigkeiten, unverbindlicher Liefertermin 1.7.2021
Hallo zusammen, habe am Freitag 19.03. beim Händler unterschrieben für meinen neuen 3008 GT PACK HYbrid4 vollausstattung und in rot . Lieferzeit hat mir der Händler gesagt mindestens 6,5 Monate :-( hoffe mal des es nicht solange dauert.
Bekomme ich eigentlich eine Bestellbestätigung nach Hause per Post,mit genaueren Lieferdatum?
Gruß Simon
Ähnliche Themen
AB sehen heute anscheinend so aus :
Auftragsbestätigung zur verbindlichen Bestellung vom 17.03.2021
eines neuen PEUGEOT 5008 GT Pack
Guten Tag Herr XXX
Ich bestätige Ihnen hiermit die oben genannte verbindliche Bestellung und
versichere Ihnen eine einwandfreie Abwicklung.
Ich bedanke mich nochmals herzlichst für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.
Freundliche Grüße
auf mehr wie den ungefähren Lieifertermin lässt sich kein Händler ein.
Wow das in der heutigen Zeit ! Alles danke für die Info . Ich kenne das halt in der Vergangenheit nur von Opel wo man per App genau sehen konnte was mit deiner Bestellung gerade passiert und in welcher Abteilung dein Fahrzeug gerade ist. Renault war auch halbwegs ok aber Peugeot ist schon seltsam mit seinen Information ;-)
Gruß Simon
Zitat:
@donjoe1980 schrieb am 26. März 2021 um 08:44:59 Uhr:
Peugeot 5008 GT Pack Puretech 180 in celebes blaubestellt Mitte November, übergeben am 24.03.21.
Glückwunsch ! Allzeit gute fahrt ;-) Schicker SUV ;-) Die farbe hatte ich auch in der ängeren Auswahl...
Gruß Simon
Neuer 3008 GT pack Hybrid 225 e-EAT8 met perlweiss, panorama dach, 7.4kW, Green up ladekabel & inductive ladestation - am 10/03/2021 bestellt - soll Juli kommen (???)
Hat vielleicht jemand ein deutliches bild von San Francisco raeder? Danke.
So, dann reihe ich mich auch ein.
Am 16. März bestellt ein 5008 180 Diesel als GT Pack in Blau
mit Panoramadach, AHK und QI.
Habe auf den Liefertermin nicht wirklich geachtet, da mein Leasingvertrag bis Ende August noch läuft.
Am Ende war es fast ein Zufall, dass es der Peugeot sein wird, weil das Leasingangebot vom örtlichen Händler jenseits von Gut und Böse war. Sonst wäre es wohl ein Seat Taracco PHEV geworden.
Ich habe am 10.2.21 einen Peugeot 3008 hybrid4 GT Pack in Perlmutweiß mit Anhängekupplung, elektrische Sitze mit Massagefunktion, Induktionsladen, City Paket 2, 7,4 KW bestellt. Lt. Info vom Händler ungefähre Lieferzeit Anfang Juli.
Am Dienstag hat mich mein Händler informiert, dass das Auto bereits angeliefert wurde und ich nun am nächsten Mittwoch übernehmen kann.
Ich vermute, dass Autos mit niedrigem CO2 Ausstoß in der Produktion vorgezogen werden, damit diese keine Strafsteuer zahlen müssen.
So habe meinen Peugeot 3008 Hybrid 225 Roadtrip am 31.05.2021 bestellt, wo immer von 3-4 Monaten Lieferzeit gesprochen wurde. Auf der Bestellung steht als Lieferdatum aber der 15.11!!!! Das ist gut doppelt so lange und ich weiß nicht mehr, ob ich mir nicht lieber ein Bestandsfahrzeug kaufen soll.
Ich muss noch herausfinden, wann im Stellantis Werk in Sochaux die Sommerpause sprich Werksurlaub ist. Bis Ende September könnte ich es aushalten zu warten..
LG
Mal ein kurzes Update :
erste Verschiebung auf den 30.7.2021
zweite Verschiebung jetz auf KW 36 Mitte September,
bin mir sicher das es dabei nicht bleiben wird.
Zitat:
@Bernd-V40 schrieb am 17. März 2021 um 13:24:48 Uhr:
Gerade meinen 5008 GT mit GT Pack bestellt, perlweiss, als 180 EAT8, mit Black Pack und noch ein paar Kleinigkeiten, unverbindlicher Liefertermin 1.7.2021