Wartezeit auf euren 3008 bzw. 5008

Peugeot 3008 2 (M)

Hi,

Puhhh habe heute erfahren das ich meinen 5008 Gt erst ende Dezember bekomme. Trotz Alcantara Dekor. Holz würde ja moch länger dauern.
Habe mitte Juli bestellt. Fast 5 Monate also obwohl mir gesagt wurde 14 bis 16 Wochen.

Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:

Nach meinem Wissenstand wird der 208 in einem ganz anderen Werk produziert.

Niemand hat etwas anderes behauptet.

Es gab durch die besagte Aktion von Sixt eine Schwämme von 208er auf dem dt. Markt. Das hat die Zulassungszahlen Ende 2017 / Anfang 2018 nach oben gedrückt. Daher ist der Rückgang zum Vorjahr in den letzten beiden Monaten so stark.

Zitat:

@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:

Der 3008 und der 5008 werden in einem Werk in Sochaux zusammengeschraubt. Dort sollen 3 Fabrikationsbänder laufen. Eines für den 3008, eines für den 5008 und eines für den Grandland X.

Das ist falsch. Peugeot 3008 und Opel Grandland werden in Sochaux gebaut, Peugeot 5008 und Citroen C5 Aircross in Rennes und der DS 7 Crossback in Mulhouse.

478 weitere Antworten
478 Antworten

Habe Anfang Mai nen 5008 GT bestellt, weiß, ACC + Easy-Paket. Liefertermin kann mir der Verkäufer nach ca. 8 Wochen nach Bestelleingang nennen, aber derzeit wohl 17-24 Wochen. Super für die Planung des Leasing-Endes meines derzeitigen Fahrzeugs.

Habe gerade erfahren, dass unser Liefertermin von Ende Mai um zwei oder drei Monate verschoben werden soll.
Leider wird das auch nicht proaktiv mitgeteilt, sondern erst nach mehrmaligen nachfragen eine Woche vor der Auslieferung erzählt.
Unsere Wartezeit würde sich dann auf fast ein Jahr verlängern.

Zitat:

@jakobbln schrieb am 22. Mai 2019 um 19:26:35 Uhr:

Habe gerade erfahren, dass unser Liefertermin von Ende Mai um zwei oder drei Monate verschoben werden soll.
Leider wird das auch nicht proaktiv mitgeteilt, sondern erst nach mehrmaligen nachfragen eine Woche vor der Auslieferung erzählt.

Welches hast du bestellt?

Zitat:

@buonamasa schrieb am 22. Mai 2019 um 20:28:09 Uhr:

Zitat:

@jakobbln schrieb am 22. Mai 2019 um 19:26:35 Uhr:

Welches hast du bestellt?

5008 Allure mit EAT8. Der Händler meinte es liegt am Automatikgetriebe und das die alten EAT6 auf EAT8 aktualisiert werden.

Ähnliche Themen

Guten Abend.

Habe meinen 5008 Allure GT-Line 1.6 Puretech 180 EAT8 am 28.11.18 bestellt. Lieferzeit war der 30.06.19.
Mein Händler machte letzte Woche die freudige Ankündigung, dass ich ihn in der ersten Juni Woche schon abholen kann. Also früher als erwartet.

Zitat:

@ScooterFreak schrieb am 9. Januar 2019 um 11:36:57 Uhr:

Moin,
wir haben unseren 5008 GT am 16.11.2018 bestellt, da hieß es 18-21 Wochen. War am 28.12.2018 nochmal bei Peugeot und habe ich mich erkundigt, was genaues konnten sie mir leider nicht sagen, allerdings das sich die Lieferzeiten wohl aktuell verkürzt haben. Bin gespannt

Moin,
mal ein kleines Update von mir. Am Dienstag (04.06.) ist der Wagen endlich beim Händler angekommen. Aktuell wird er vorbereitet und die Papiere werden rausgeschickt. Übergabe voraussichtlich nächste Woche.
Ging jetzt, nach meiner Mahnung und Drohung vom Kaufvertrag zurück zu treten, aufeinmal ganz schnell.
Ich finde so eine lange Lieferzeit völlig unzumutbar und hätte den Wagen damals sicher nicht bestellt, hätte ich es gewusst. Aber wir wurden mit einer voraussichtlichen Lieferung mitte März geködert.
Hoffe das jetzt wenigstens alles bei der Übergabe passt.

Wir bekommen unsere 5008 Crossway (1,2) der Woche. Das wäre dann gesamt 14 Wochen.

Der französische Nachwuchs ist endlich da.
Nach genau 8 monatiger Schwangerschaft habe ich das "Frühchen" am 28.06.19 in Empfang genommen.

5008 SUV, platinumgrau

Wir haben unseren 5008 Allure 1,2 Benziner letzte Woche bestellt. Angekündigte Lieferzeit 7Kw 2020 also satte 8 Monate lieferzeit. Naja so wie ich das sehe lohnt sich das Warten aber.

Hatte Anfang Januar einen Allure GT mit dem großen Benziner bestellt. Angekündigte Wartezeit: 9 Monate. Hatte gehofft, dass sich die Lieferketten etwas einspielen, und ich ihn im Juli bekomme. Leider muss ich jetzt tatsächlich noch mit dem doofen alten Audi in den Urlaub fahren, und auch noch ausgerechnet nach Frankreich!

Hallo 3008 Fans. Ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal antworten. Ich hab meinen 3008 GT in Perlmutt Weiß mit Panorama Dach,Keyless System,Automatischer Geschwindigkeitsregler,Navi DAB,Easy Paket und Grip Control Paket am 31.1.2019 bestellt. Ende Juni beim Händler und muss leider noch da stehen bleiben bis letzte Wo August weil dann erst mein jetziger Tiguan laesing Vertrag ausläuft.Das wären dann knappe 5 Mon bis zur Fertigstellung. Der Händler hatte auch gleich bestellt wegen Lieferschwierigkeiten wie er mir sagte. Nun steht der Traum in weiß und wartet auf mich.

5008 GT Anfang Mai bestellt, laut Händler KW 52 im System, und noch keine FGN... ich könnt k...

Zitat:

Hatte Anfang Januar einen Allure GT mit dem großen Benziner bestellt. Angekündigte Wartezeit: 9 Monate. Hatte gehofft, dass sich die Lieferketten etwas einspielen, und ich ihn im Juli bekomme. Leider muss ich jetzt tatsächlich noch mit dem doofen alten Audi in den Urlaub fahren, und auch noch ausgerechnet nach Frankreich!

Natürlich kam der Anruf, als ich in Frankreich war (1.8.). Jetzt aber habe ich ihn endlich! Was für ein Auto! Das Warten war am Ende unerträglich, aber es hat sich gelohnt! Knapp 7 Monate waren es am Ende.

Da habe ich ja Glück gehabt. 3008 Allure Ende März mit Löwenprämie bestellt, Konfiguration Anfang April (nach 8 Tagen) noch einmal geändert, wodurch sich mein Liefertermin noch einmal leicht nach hinten verschob auf Ende Oktober. Und dann plötzlich Ende Juni geliefert, also nach 3 Monaten!

Manchmal hat man Glück. Mein 207 kam auch schneller als gedacht, dafür musste ich sehr lange auf den 206 S16 HDi warten.

Deine Antwort