Wartezeit auf euren 3008 bzw. 5008
Hi,
Puhhh habe heute erfahren das ich meinen 5008 Gt erst ende Dezember bekomme. Trotz Alcantara Dekor. Holz würde ja moch länger dauern.
Habe mitte Juli bestellt. Fast 5 Monate also obwohl mir gesagt wurde 14 bis 16 Wochen.
Wie sieht es bei euch aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Nach meinem Wissenstand wird der 208 in einem ganz anderen Werk produziert.
Niemand hat etwas anderes behauptet.
Es gab durch die besagte Aktion von Sixt eine Schwämme von 208er auf dem dt. Markt. Das hat die Zulassungszahlen Ende 2017 / Anfang 2018 nach oben gedrückt. Daher ist der Rückgang zum Vorjahr in den letzten beiden Monaten so stark.
Zitat:
@Zeesen schrieb am 5. Januar 2019 um 14:43:48 Uhr:
Der 3008 und der 5008 werden in einem Werk in Sochaux zusammengeschraubt. Dort sollen 3 Fabrikationsbänder laufen. Eines für den 3008, eines für den 5008 und eines für den Grandland X.
Das ist falsch. Peugeot 3008 und Opel Grandland werden in Sochaux gebaut, Peugeot 5008 und Citroen C5 Aircross in Rennes und der DS 7 Crossback in Mulhouse.
478 Antworten
Ich kann solche Aussagen vom Händler nicht nachvollziehen. Bestellt er zum ersten Mal einen Neuwagen?
In der Regel werden die Fahrzeuge erstmal mal zwischengelagert bis die Logistik eine sinnvolle Route planen kann. Das kann ggf. einige Zeit dauern.
Moin,
wir haben unseren 5008 GT am 16.11.2018 bestellt, da hieß es 18-21 Wochen. War am 28.12.2018 nochmal bei Peugeot und habe ich mich erkundigt, was genaues konnten sie mir leider nicht sagen, allerdings das sich die Lieferzeiten wohl aktuell verkürzt haben. Bin gespannt
Laut Händler dauert die Überführung in der Regel 1 bis 2 Wochen. Bei knapp tausend Euro für die Überführung und Zulassung tue ich mich schwer, 1 Monat oder länger auf die Überführung zu warten...
Hallo zusammen
Ich habe meinen 5008 GT (Vollausstattung abgesehen von Ledersitzen und Standheizung) am 13.12.2018 Bestellt (Schweiz). Aktuelle Wartezeit sei 6-8 Wochen. Hätte ich 1 Woche früher bestellt, wären es noch 3-4 Wochen gewesen. Ich finde diese Zeit schon eine Quälerei aber wenn ich eure Zahlen lese, tut ihr mir gerade sehr leid.
Ähnliche Themen
Oh je wollte mir meinen evtl. am WE bestellen, 3008 GT Line mit Vollausstattung :/ Bin echt mal gespannt ...
Zitat:
@zebu21 schrieb am 15. Januar 2019 um 14:35:59 Uhr:
Hallo zusammenIch habe meinen 5008 GT (Vollausstattung abgesehen von Ledersitzen und Standheizung) am 13.12.2018 Bestellt (Schweiz). Aktuelle Wartezeit sei 6-8 Wochen. Hätte ich 1 Woche früher bestellt, wären es noch 3-4 Wochen gewesen. Ich finde diese Zeit schon eine Quälerei aber wenn ich eure Zahlen lese, tut ihr mir gerade sehr leid.
Konntest du Standheizung ab Werk bestellen? Bei mir war das nicht aufgeführt/möglich. Hätte sie sonst defintiv mitbestellt. Nur eine Standheizungsvorbereitung hat man ab Werk mit drin
Zitat:
@ScooterFreak schrieb am 15. Januar 2019 um 17:18:38 Uhr:
Zitat:
@zebu21 schrieb am 15. Januar 2019 um 14:35:59 Uhr:
Hallo zusammenIch habe meinen 5008 GT (Vollausstattung abgesehen von Ledersitzen und Standheizung) am 13.12.2018 Bestellt (Schweiz). Aktuelle Wartezeit sei 6-8 Wochen. Hätte ich 1 Woche früher bestellt, wären es noch 3-4 Wochen gewesen. Ich finde diese Zeit schon eine Quälerei aber wenn ich eure Zahlen lese, tut ihr mir gerade sehr leid.
Konntest du Standheizung ab Werk bestellen? Bei mir war das nicht aufgeführt/möglich. Hätte sie sonst defintiv mitbestellt. Nur eine Standheizungsvorbereitung hat man ab Werk mit drin
Nein sorry dann hast du mich falsch Verstand. Ich habe alles in meinen GT verbaut nur die Ledersitze und die Standheizung nicht
Moin.
Bestellung am 22.08.2018, 3008 Allure mit EAT8. Voraussichtlicher Liefertermin 31.05.2019.
Sollte mein jetziges Fahrzeug Anfang Februar abgeben und dann einen Ersatzwagen bekommen.
Heute noch mal nachgefragt, wann ich das Auto abgeben soll. Antwort von Peugeot, der 3008 wird Mitte bis Ende März erwartet. Soll mein Auto weiterfahren.
Damit wäre die Wartezeit ca. 6 Monate. Damit könnte ich leben. Bin allerdings ein wenig skeptisch ob es sich hier nicht um eine Alibiinformation handelt.
Hi Zeesen,
bei mir läuft es ähnlich. Mein derzeitiges Leasingfahrzeug muss ich am 04.03.2019 spätestens abgegeben haben.
Danach bekomme ich ein Ersatzfahrzeug von Peugeot bis zum Übergang des neuen.
Bestellt habe ich am 31.10.2018, geliefert werden soll offiziell Juni/Juli 2019, laut Händler veranschlagt Peugeot 36-38 Wochen Lieferzeit.
Derzeit habe ich noch keine Aktualisierung mitbekommen, habe aber meinen Händler aber auch noch nicht angerufen.
Ich verstehe einfach nicht, wieso andere solch kleine Lieferzeiten haben, ich aber 36-38 Wochen warten muss? Nach welchen Kritereien werden die Plätze eigentlich ausgelost?
Moin Tarause,
das wissen die Händler angeblich selber nicht.
Kommt sicherlich auch darauf an, ob Niederlassung oder privater Händler. NDL's sind angehalten lange Lieferzeiten zu vermitteln, so die Aussage unserer Verkäuferin damals. Private Händler machen wohl mehr Druck. Da kommt das Geld ja nicht automatisch am Monatsende.
Länder in denen Peugeot einen hohen Marktanteil hat werden bevorzugt behandelt. Auch wenn Peugeot das vehement bestreitet. Deutschland gehört nicht dazu.
Aber ich gebe nicht viel auf die Aussage zur angeblich verkürzten Lieferzeit. Hatte gefragt ob man nicht mal im System nachschauen kann, welchen Status die Bearbeitung erreicht hat. Nee, geht nicht. Erst kurz vor der Produktion, wenn eine Fahrgestellnummer vergeben ist.
Habe dann gesagt, dass ich eine Bestätigung haben möchte , hinsichtlich des Ankaufpreises wie ausgemacht, egal wie lange die Lieferzeit ist.
Habe ich bekommen. Plötzlich konnte man auch den Bearbeitungsstatus sehen.
Dann warten wir doch mal ab.
Wir haben am 12.03.18 bestellt und am 29.06.18 glücklich einen 3008GT erhalten...die Lieferzeit betrug 3 Wochen...ich kann nur jedem sagen, das warten lohnt!!!
Wir hatten Glück, da ein voll ausgestatteter GT in der Wunschfarbe bereits unterwegs und verfügbar war, damit haben wir nun eine Wartezeit von knapp 4 Wochen. Eine Neubestellung wäre, so zumindest die Aussage vom Händler, nicht vor Juni zu haben :/
Zitat:
@C.S schrieb am 19. Januar 2019 um 18:24:57 Uhr:
Wir haben am 12.03.18 bestellt und am 29.06.18 glücklich einen 3008GT erhalten...die Lieferzeit betrug 3 Wochen...ich kann nur jedem sagen, das warten lohnt!!!
Wenn vom 12.03.18 bis 29.06.18 tatsächlich nur 3 Wochen sind, hätte ich meinen auch schon längst haben müssen 😉
Moin.
Heute hat Peugeot angerufen. Auto ist im Anmarsch. Da Leasing, soll das Fahrzeug noch im Januar zugelassen werden.
Übergabe dann in der 06 / KW. Genauer Termin wird noch abgestimmt.
EVB - Code habe ich schon übermittelt.
Bestellt am 22.08.2018. Voraussichtlicher Liefertermin 31.05.2019. Ist also doch schneller gekommen.
Somit Lieferzeit 22 Wochen.
3008 Allure 130 EAT 8.
Hallo Leute!
Habe letzte Woche einen 5008 Allure GT-Line PureTec 180 EAT8 als Leasing Fahrzeug mit Vollausstattung bestellt. Ich könnte heulen, angesichts der über 30 Wochen Lieferzeit. Der Verkäufer hat gesagt, die Motor-Getriebe-Kombination sei noch neu und die Liefer- und Produktionsketten noch nicht eingespielt. Das würde sicherlich noch geschehen, aber bis dahin nenne man die ungünstigste Lieferfrist. Einen Diesel könne ich schneller haben, aber da habe ich irgendwie die Lust verloren...
So ein Mist, noch monatelang den blöden alten Audi fahren... )-;