Wartezeit auf den neuen Fiesta
Hallo,
als kleiner Junge konnte ich die letzten Wochen vor Weihnachten kaum abwarten bis es endlich
Heiligabend war und ich meine Geschenke bekam.
Genau das gleiche Gefühl, die gleiche Nervosität empfinde ich jetzt wieder.
Es ist zwar kein Porsche oder anderes Traumauto, aber ich kann es kaum abwarten,
endlich in meinem neuen Fiesta zu sitzen. Die 10 bis 12 Wochen Wartezeit, bis der Neue endlich da ist,
machen mich schon recht nervös.
Ergeht das nur mir so, oder empfinden andere auch so, oder ähnlich?
Wäre schon ein Trost wenn es Leidgenossen gäbe.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen st mittlerweile bekommen. Etwas mehr als 5 Monate hat es gedauert. Aber macht Spaß das Ding!
1077 Antworten
Zitat:
@MelliH schrieb am 28. September 2018 um 21:12:54 Uhr:
Zitat:
@Benniman schrieb am 28. September 2018 um 07:40:26 Uhr:
Auch von mir nochmal ein Update:Am 29.08. habe ich bestellt.
Am 25.09. wurde er dann gebaut und seit heute morgen steht er beim Händler so dass ich ihn dann Ende nächster Woche abholen kann...Das ging ja schnell! Dann hab ich Hoffnung :-) Welche Ausstattung wurde denn gewählt? Ich hab meinen nämlich am 27.08. bestellt und sitze auf Kohlen, weil ich nichts über Baudatum usw. weiß :-(
Da ich in den anderen Beiträgen komischerweise nicht antworten kann: Ich hab eine aktuelle Händlerinfo bekommen. Mein Auto ist gebaut und wartet auf die Anlieferung am 13.10. Jetzt hab ich endlich einen Termin :-)
Bestellt ein Vignale am 11.09.
Laut meinem Händler kann es bis zu 6 Monate dauern, da mit Vollleder. Hat dann aber Ford angerufen und die meinten wiederum sollte dieses Jahr noch fertig werden. Na da bin ich mal gespannt.
@ bigst: Welche Ausstattung ? ich warte auf einen titanium seit dem 07.07., war voraussichtlich Mitte September angekündigt, jetzt letztmalig in der ersten Oktoberwoche. Noch zwei Tage dann ist die auch rum und dann werd ich den Händler und seine dürftigen Zusagen in Lieferungsverzug setzen. Kann ja nicht sein, das dass bei mir so lange dauert. 2 Wochen Frist dann Rücktritt, so einfach ist das. Ich verpflichte mich innerhalb von 14 Tagen zur Fahrzeugabnahme nach Bereitstellung, der Händler lässt sich alle Zeit der Welt, never.
Ähnliche Themen
Schuld hat nicht der Händler sondern das Werk.
Sie planen die Autos ein und nur sie wissen einen genauen Zeitraum für dein Auto.
Zitat:
@lechtedi schrieb am 4. Oktober 2018 um 12:08:48 Uhr:
@ bigst: Welche Ausstattung ? ich warte auf einen titanium seit dem 07.07., war voraussichtlich Mitte September angekündigt, jetzt letztmalig in der ersten Oktoberwoche. Noch zwei Tage dann ist die auch rum und dann werd ich den Händler und seine dürftigen Zusagen in Lieferungsverzug setzen. Kann ja nicht sein, das dass bei mir so lange dauert. 2 Wochen Frist dann Rücktritt, so einfach ist das. Ich verpflichte mich innerhalb von 14 Tagen zur Fahrzeugabnahme nach Bereitstellung, der Händler lässt sich alle Zeit der Welt, never.
Die Ausstattung ist relativ Standard.
Titanium
Chroma Blau
Winter Packet
Sixherheitspacket
Dunkle Scheiben
Cool und Sound VI
Viele Grüße
29.09. bestellt, voraussichtlich Ende Nobember da, da Fahrzeug aus dem Vorlauf, das an meine Konfig angepasst wurde. Fiesta ST mit Styling-Paket.
Habe meinen Fiesta ST Style am 28.08. bestellt. laut Händler gibt es noch keine neuen Infos, er soll aber Ende November da sein.. Gibt es jmd im Werk der sagen kann, ab wann der ST wieder produziert wird oder läuft die Produktion dauerhaft auch bei diesem Modell?
Zitat:
@thunder57 schrieb am 5. Oktober 2018 um 22:03:34 Uhr:
Habe meinen Fiesta ST Style am 28.08. bestellt. laut Händler gibt es noch keine neuen Infos, er soll aber Ende November da sein.. Gibt es jmd im Werk der sagen kann, ab wann der ST wieder produziert wird oder läuft die Produktion dauerhaft auch bei diesem Modell?
In KW 43+44 steht die Produktion wieder still.
Die Produktion soll stillstehen, warum? Waren doch erst Handwerker Ferien und die Arbeiter schick man nach Hause?
Zitat:
Zitat:
@rioroy schrieb am 6. Oktober 2018 um 05:34:30 Uhr:
Zitat:
@thunder57 schrieb am 5. Oktober 2018 um 22:03:34 Uhr:
Habe meinen Fiesta ST Style am 28.08. bestellt. laut Händler gibt es noch keine neuen Infos, er soll aber Ende November da sein.. Gibt es jmd im Werk der sagen kann, ab wann der ST wieder produziert wird oder läuft die Produktion dauerhaft auch bei diesem Modell?In KW 43+44 steht die Produktion wieder still.
Gibt es dafür einen Grund?
Nach knapp 14 Wochen und zwei Verzögerungen ist mein titanium 125 PS endlich beim Händler angekommen, die letzten zwei Wochen warten ziehen sich wie Gummi, wünsche allen usern die hier warten, viel Glück mit dem Neuen. Hole meinen erst am 20.10. ab aus Zeitgründen, ach ja und Winterreifen müssen auch noch drauf. Ansonsten scheint alles dran zu sein wie bestellt, grade mal im Halbdunkeln geguckt und oh graus schon einen Vogelschiss entdeckt, sofort entfernt :-)