Wartezeit auf den neuen Fiesta
Hallo,
als kleiner Junge konnte ich die letzten Wochen vor Weihnachten kaum abwarten bis es endlich
Heiligabend war und ich meine Geschenke bekam.
Genau das gleiche Gefühl, die gleiche Nervosität empfinde ich jetzt wieder.
Es ist zwar kein Porsche oder anderes Traumauto, aber ich kann es kaum abwarten,
endlich in meinem neuen Fiesta zu sitzen. Die 10 bis 12 Wochen Wartezeit, bis der Neue endlich da ist,
machen mich schon recht nervös.
Ergeht das nur mir so, oder empfinden andere auch so, oder ähnlich?
Wäre schon ein Trost wenn es Leidgenossen gäbe.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen st mittlerweile bekommen. Etwas mehr als 5 Monate hat es gedauert. Aber macht Spaß das Ding!
1077 Antworten
Es kann natürlich sein, dass es dann tatsächlich etwas schneller gegangen wäre, als "angedroht". Aber garantieren konnten die mir nix früheres.
Und mein altes Auto ist mehr oder weniger auseinandergefallen. Ich hätte also selbst mit 8 Wochen Lieferzeit nichts anfangen können.
Achso na gut, da hast du auch wieder recht, vor allem wenn du es dann anscheinend so dringend brauchst..
Und da ist er auch schon da mein kleiner neuer ^^
Zum Ende hin ging es jetzt auch erstaunlich schnell, da möchte ich nicht Wissen wie schnell es ohne Werksferien gegangen wäre aber diese haben die Mitarbeiter von Ford ja auch verdient!
Zusammengefasst für alle, die im dunkeln mit ihren Wartezeiten tappen:
Ich habe ihn also am 31.07. bestellt und am 13.09. ging es dann im Werk los mit dem Zusammenbau. Angekommen ist er dann am 24.09.
Glück hatte ich wohl damit, dass ich keine Leder-Sitze genommen habe aber nachdem jetzt zum Glück noch auf Modelljahr 19 umgestellt wurde, hat er jegliche Austattung bis auf das Pano-Dach, den Toten-Winkel-Assistent und die Rückfahrkamera. Also drücke ich euch allen noch die Daumen, dass es bei euch genauso fix geht, egal welche Austattung ihr genommen habt (:
In ein paar Wochen werde ich dann im Sammelthread: Zeigt her euren Fiesta, ein kleines Statement abgeben und natürlich gibt es dann auch noch weitere Bilder zu der meiner Meinung nach schönen und zum Glück seltenen Magnetic-Grau Farbe ^^
Zitat:
@Hexodron schrieb am 27. September 2018 um 21:23:51 Uhr:
In ein paar Wochen werde ich dann im Sammelthread: Zeigt her euren Fiesta, ein kleines Statement abgeben und natürlich gibt es dann auch noch weitere Bilder zu der meiner Meinung nach schönen und zum Glück seltenen Magnetic-Grau Farbe ^^
Respekt , sieht Hammer mäßig Geil aus. Unser BMW ist Grau, da wollten wir nicht noch den Fiesta in Grau, Aber so wie der aussieht, der Knaller, viel Spaß damit, du glücklicher.
Ähnliche Themen
Auch von mir nochmal ein Update:
Am 29.08. habe ich bestellt.
Am 25.09. wurde er dann gebaut und seit heute morgen steht er beim Händler so dass ich ihn dann Ende nächster Woche abholen kann...
Zitat:
@lechtedi schrieb am 28. September 2018 um 09:35:10 Uhr:
wow alle schneller als ich, Woche 12 neigt sich dem Ende, ab morgen beginnt Woche 13 :-(
Welche Ausführung hast Du bestellt?
Titanium 125 PS 6Gang, Easydriver 2, Winterpaket, Navi, Tempomat, Einstiegszierleisten, Türkantenschutz
Zitat:
@Benniman schrieb am 28. September 2018 um 07:40:26 Uhr:
Auch von mir nochmal ein Update:Am 29.08. habe ich bestellt.
Am 25.09. wurde er dann gebaut und seit heute morgen steht er beim Händler so dass ich ihn dann Ende nächster Woche abholen kann...
Das ging ja schnell! Dann hab ich Hoffnung :-) Welche Ausstattung wurde denn gewählt? Ich hab meinen nämlich am 27.08. bestellt und sitze auf Kohlen, weil ich nichts über Baudatum usw. weiß :-(
Zitat:
@MelliH schrieb am 28. September 2018 um 21:12:54 Uhr:
Zitat:
Am 25.09. wurde er dann gebaut und seit heute morgen steht er beim Händler so dass ich ihn dann Ende nächster Woche abholen kann...Das ging ja schnell! Dann hab ich Hoffnung :-) Welche Ausstattung wurde denn gewählt? Ich hab meinen nämlich am 27.08. bestellt und sitze auf Kohlen, weil ich nichts über Baudatum usw. weiß :-(
Vielleicht aus Baden-Württemberg? Vielleicht war meiner ja auch auf dem Laster! :-D
Zitat:
Zitat:
Am 25.09. wurde er dann gebaut und seit heute morgen steht er beim Händler so dass ich ihn dann Ende nächster Woche abholen kann...Das ging ja schnell! Dann hab ich Hoffnung :-) Welche Ausstattung wurde denn gewählt? Ich hab meinen nämlich am 27.08. bestellt und sitze auf Kohlen, weil ich nichts über Baudatum usw. weiß :-(
Haben einen Titanium bestellt mit allem drin.
Es fehlt eigentlich nix in der Ausstattungsliste ;-)
Zitat:
@MelliH schrieb am 28. September 2018 um 22:51:15 Uhr:
Zitat:
Das ging ja schnell! Dann hab ich Hoffnung :-) Welche Ausstattung wurde denn gewählt? Ich hab meinen nämlich am 27.08. bestellt und sitze auf Kohlen, weil ich nichts über Baudatum usw. weiß :-(
Vielleicht aus Baden-Württemberg? Vielleicht war meiner ja auch auf dem Laster! :-D
Nein so weit musste er nicht...
Nur ein paar Km weit weg vom Werk ;-)
Zitat:
Zitat:
Du arme, ich kenn das Gefühl. Frag doch Mal bei Händler nach. Mir hat meiner nach ca. 3 @ochen sagen können, wie die Plantermine Aussehen und als das Auto in die Produktion ging, gab es sogar ein Teil der Vin- Nummer.