Wartezeit auf den neuen Fiesta

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,
als kleiner Junge konnte ich die letzten Wochen vor Weihnachten kaum abwarten bis es endlich
Heiligabend war und ich meine Geschenke bekam.
Genau das gleiche Gefühl, die gleiche Nervosität empfinde ich jetzt wieder.
Es ist zwar kein Porsche oder anderes Traumauto, aber ich kann es kaum abwarten,
endlich in meinem neuen Fiesta zu sitzen. Die 10 bis 12 Wochen Wartezeit, bis der Neue endlich da ist,
machen mich schon recht nervös.

Ergeht das nur mir so, oder empfinden andere auch so, oder ähnlich?
Wäre schon ein Trost wenn es Leidgenossen gäbe.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen st mittlerweile bekommen. Etwas mehr als 5 Monate hat es gedauert. Aber macht Spaß das Ding!

1077 weitere Antworten
1077 Antworten

Glauben tu ich gar nichts, die Bestellten werden geliefert klar, ansonsten gibts Schadenersatzklagen, Gerüchte hin oder her, alles selbst erlebt, die Amis sind knallhart, Jobs, Menschen Familien interessiert die nicht. Nur Kohle zählt und da siehts in europe nicht gut aus.

Mein Titanium ist immer noch nicht da, jetzt Woche 12. Wie hier manche nach 5 Wochen ihr Auto haben, kann ich nicht glauben, haben die sich verrechnet, wie geht das ?

Ich war einer der 1. der den ST bestellt hat da ich ja an der quelle sitze und genau wusste wann ich ihn bestellen konnte, somit war meiner einer der schnelleren sorte 🙂

Hi Leute.

Am 24. August bestellt und heute die Info bekommen dass er Mitte Oktober da ist.
Titanium 100 PS:-)

Zitat:

@lxlisamarie schrieb am 24. September 2018 um 17:24:08 Uhr:

Habe heute endlich einen festen Bautermin erhalten .. den 31.11., leider somit mehr als einen Monat Verspätung aber wenigstens endlich ein festes Datum erhalten! (Eigentlicher Ausstellungstermin war der 20.09. ..)

Mir geht es wie Dir. 7.7. Bestellt, auf dem Kaufvertrag 24.9. Lieferung,. Mitte August Mitteilung Lieferung am 24.10 und heute hat mich der Verkäufer angerufen, bestätigt am 15.10. wenn alles mit dem Transport funktioniert. Na ja, drücken wir mal die Daumen 😉
Winterfegen sind auch schon bestellt und werden dann gleich draufgezogen .

Die, wo ihren so Fiesta so schnell bekommen, dass war bestimmt eine Vorbestellung für das Autohaus,dass man noch ändern konnte. Geben tuts das schon und ist mir bei BMW auch schon passiert. In 6 Wochen hatte einen frei bestellten Wagen. Ist aber nicht die Regel,

Ich habe vor meinen Fiesta ST Line mit Ceramic zu versiegeln, was habt ihr so vor? Nehmt ihr Wachs oder Nano Versiegelung?

Ähnliche Themen

Meiner ist Keramik versiegelt, bin sehr zufrieden damit.

Oh Mensch, ich kanns, wenn ich hier mitlese, kaum erwarten, weiß nur, dass mein ST-Line voraussichtlich im Oktober kommt... Letzte Woche hatte ich die Hoffnung, dass ich mein Panoramadach gerne noch genießen würde, und heute morgen hab ich festgestellt, wie ich mich doch auf die Lenkradheizung freue, wenns so eisig draußen ist :-)

Moin moin,

habe letzten Freitag einen ST bestellt und als Liefertermin wurde der 26.11. genannt - das kommt mir sehr kurz vor und passt mir auch gar nicht so gut. Ich hatte mehr mit einer Auslieferung nach dem Winter gerechnet...

Nur abwarten wird sicher noch geändert

Zitat:

@Cochese schrieb am 25. September 2018 um 11:25:25 Uhr:

Moin moin,

habe letzten Freitag einen ST bestellt und als Liefertermin wurde der 26.11. genannt - das kommt mir sehr kurz vor und passt mir auch gar nicht so gut. Ich hatte mehr mit einer Auslieferung nach dem Winter gerechnet...

Wenn du ohne Leder-Exklusiv bestellt hast ist das ja auch nicht so unwahrscheinlich.. ;-)

Zitat:

@Benniman schrieb am 25. September 2018 um 13:24:16 Uhr:

Zitat:

@Cochese schrieb am 25. September 2018 um 11:25:25 Uhr:

Moin moin,

Wenn du ohne Leder-Exklusiv bestellt hast ist das ja auch nicht so unwahrscheinlich.. ;-)

Richtig, ohne Leder, hat mir nicht gefallen. Aber mit Performance, Pano und LED....

Mein Händler hat heute angerufen, dass mein kleiner St-Line heute angekommen ist, ich kann ihn also voraussichtlich am Montag abholen :3 Das schmerzhafte warten hat bald ein Ende *-*

Zitat:

@Hexodron schrieb am 25. September 2018 um 19:23:24 Uhr:

Mein Händler hat heute angerufen, dass mein kleiner St-Line heute angekommen ist, ich kann ihn also voraussichtlich am Montag abholen :3 Das schmerzhafte warten hat bald ein Ende *-*

Freut mich sehr :-) Das Warten ist echt schlimm.. :-)

Ich wollte Anfang August 2018 einen Fiesta mit dem 100 PS Ecoboost und 6-Gang Getriebe bestellen.

Das ist dann daran gescheitert, dass die damals wegen dieses Motors mit diesem Getriebe eine weitere Verlängerung der Lieferzeit von 12 Wochen hatten. ZUSÄTZLICH zu den 8 - 10 Wochen normale Lieferzeit!
Ich hätte also nicht vor Mitte Dezember 2018 mit der Auslieferung rechnen dürfen.

Habe mir dann halt den 85 PS 1,1 Liter Motor bestellt. Auch in Ordnung. Tolles Auto!!!. Aber 100 PS ist schon cooler....

Zitat:

@Dirkey76 schrieb am 26. September 2018 um 11:01:16 Uhr:

Ich wollte Anfang August 2018 einen Fiesta mit dem 100 PS Ecoboost und 6-Gang Getriebe bestellen.

Das ist dann daran gescheitert, dass die damals wegen dieses Motors mit diesem Getriebe eine weitere Verlängerung der Lieferzeit von 12 Wochen hatten. ZUSÄTZLICH zu den 8 - 10 Wochen normale Lieferzeit!
Ich hätte also nicht vor Mitte Dezember 2018 mit der Auslieferung rechnen dürfen.

Habe mir dann halt den 85 PS 1,1 Liter Motor bestellt. Auch in Ordnung. Tolles Auto!!!. Aber 100 PS ist schon cooler....

Das ist komisch... Ich habe meinen 100PS Ecoboost ST-Line Ende August bestellt, da hieß es, dass er im November da ist. Ein paar Tage später teilte mir der Verkäufer mit, dass mein Auto wahrscheinlich schon im Oktober kommt..

Zitat:

@MelliH schrieb am 26. September 2018 um 11:07:13 Uhr:

Zitat:

@Dirkey76 schrieb am 26. September 2018 um 11:01:16 Uhr:

Das ist komisch... Ich habe meinen 100PS Ecoboost ST-Line Ende August bestellt, da hieß es, dass er im November da ist. Ein paar Tage später teilte mir der Verkäufer mit, dass mein Auto wahrscheinlich schon im Oktober kommt..

Bei mir war es ähnlich. Ich habe Ende Juli einen 100PS St-Line bestellt und anfänglich hieß es Mitzte Oktober, aber nach ein paar Wochen wurde das dann gleich auf Mitte September zurück gesetzt. Finde ich also sehr komisch, dass es bei dir so lange Lieferzeiten gab

Deine Antwort