Wartezeit auf den neuen Fiesta
Hallo,
als kleiner Junge konnte ich die letzten Wochen vor Weihnachten kaum abwarten bis es endlich
Heiligabend war und ich meine Geschenke bekam.
Genau das gleiche Gefühl, die gleiche Nervosität empfinde ich jetzt wieder.
Es ist zwar kein Porsche oder anderes Traumauto, aber ich kann es kaum abwarten,
endlich in meinem neuen Fiesta zu sitzen. Die 10 bis 12 Wochen Wartezeit, bis der Neue endlich da ist,
machen mich schon recht nervös.
Ergeht das nur mir so, oder empfinden andere auch so, oder ähnlich?
Wäre schon ein Trost wenn es Leidgenossen gäbe.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen st mittlerweile bekommen. Etwas mehr als 5 Monate hat es gedauert. Aber macht Spaß das Ding!
1077 Antworten
Zitat:
@Benniman schrieb am 10. September 2018 um 11:41:21 Uhr:
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 8. September 2018 um 06:27:41 Uhr:
Das ist ja Cool, und das ist schriftlich bestätigt? Dann gibt es ja auch schon die Vin-Nr. zwei Wochen vor Produktion. Dann hast Du ja alles im Griff. Schon Wahnsinn wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind
Mich würde nur interessieren ob sich bei mir das Kontrast-Paket negativ auf die Lieferung ausgewirkt hat.Schriftlich bestätigt kriegt man vom Händler natürlich nix. Verständlicherweise.
Ich kann allerdings ins System schauen und die Planung und den Fortschritt genau nachverfolgen ;-)
Ui, sowas ist toll..
Hallo MelliH,
Wir haben am 24.8 einen Titanium 100Ps mit guter Ausstattung bestellt. Auch Chroma Blau, ohne Leder. Verkäufer meinte ca 3 Monate. Mal schauen ob er doch schneller kommt:-)
Heute Bestellt, vielleicht kommt er noch vor Weihnachten
Ähnliche Themen
Zitat:
@BigST schrieb am 11. September 2018 um 20:09:06 Uhr:
Konfiguration??
Wer ist denn gemeint?
Zitat:
@MelliH schrieb am 11. September 2018 um 20:33:10 Uhr:
Zitat:
@BigST schrieb am 11. September 2018 um 20:09:06 Uhr:
Konfiguration??Wer ist denn gemeint?
Meinte Kartoffelchip 1000 :-)
Ich habe heute meinen Händler nochmal lieb nach Informationen zu meinem neuen Fiesta gefragt, nachdem jemand aus der Community hier leider kein passendes Fahrzeug zu den vielen verschiedenen Nummern, die ich erhalten habe, gefunden hat ^^^
Angeblich beginnt der Bau jetzt am 13.09.2018 und ich kann nur sagen, dass die Freude auf das neue KFZ ganz neue Höhen erreicht hat. Am liebsten würde ich dann bald jeden Tag im Autohaus nachschauen 😁
Habt Ihr denn schon Erfahrungen, wie lange es von der Produktion bis zur Ankunft beim Händler dauert, wenn alles glatt läuft?
Zitat:
@Hexodron schrieb am 11. September 2018 um 21:29:06 Uhr:
Ich habe heute meinen Händler nochmal lieb nach Informationen zu meinem neuen Fiesta gefragt, nachdem jemand aus der Community hier leider kein passendes Fahrzeug zu den vielen verschiedenen Nummern, die ich erhalten habe, gefunden hat ^^^Angeblich beginnt der Bau jetzt am 13.09.2018 und ich kann nur sagen, dass die Freude auf das neue KFZ ganz neue Höhen erreicht hat. Am liebsten würde ich dann bald jeden Tag im Autohaus nachschauen 😁
Habt Ihr denn schon Erfahrungen, wie lange es von der Produktion bis zur Ankunft beim Händler dauert, wenn alles glatt läuft?
Hat bei mir exakt 10 Tage gedauert
Zitat:
@TWest schrieb am 11. September 2018 um 21:51:58 Uhr:
Hat bei mir exakt 10 Tage gedauert
Das wäre ja ein Träumchen
Zitat:
@Hexodron schrieb am 11. September 2018 um 21:29:06 Uhr:
Ich habe heute meinen Händler nochmal lieb nach Informationen zu meinem neuen Fiesta gefragt, nachdem jemand aus der Community hier leider kein passendes Fahrzeug zu den vielen verschiedenen Nummern, die ich erhalten habe, gefunden hat ^^^Angeblich beginnt der Bau jetzt am 13.09.2018 und ich kann nur sagen, dass die Freude auf das neue KFZ ganz neue Höhen erreicht hat. Am liebsten würde ich dann bald jeden Tag im Autohaus nachschauen 😁
Wann wurde er denn bestellt? Und wenn er nach Bau wirklich innerhalb 10 Tagen da ist, wie unten beantwortet, ist das ja der Knaller und steigert die Vorfreude unbeschreiblich! :-)
Zitat:
@MelliH schrieb am 11. September 2018 um 22:21:05 Uhr:
Wann wurde er denn bestellt? Und wenn er nach Bau wirklich innerhalb 10 Tagen da ist, wie unten beantwortet, ist das ja der Knaller und steigert die Vorfreude unbeschreiblich! :-)
Ich habe ihn am 31.07.2018 bestellt (: Also war er genau in die Werksferien gefallen aber dafür jetzt MY19 zum kleinen Aufpreis ^^
Zitat:
@Hexodron schrieb am 11. September 2018 um 22:25:43 Uhr:
Zitat:
@MelliH schrieb am 11. September 2018 um 22:21:05 Uhr:
Wann wurde er denn bestellt? Und wenn er nach Bau wirklich innerhalb 10 Tagen da ist, wie unten beantwortet, ist das ja der Knaller und steigert die Vorfreude unbeschreiblich! :-)Ich habe ihn am 31.07.2018 bestellt (: Also war er genau in die Werksferien gefallen aber dafür jetzt MY19 zum kleinen Aufpreis ^^
Super :-) Ich bin auch schon ganz hibbelig, warte allerdings erst 15 Tage...
Modelljahr 19, die Umstellung erfolgt gerade im Werk.
das neue Modelljahr hat einige kleinere Änderungen
- internes Modem
- neuere SYNC Software
- wenn gewünscht ein neues Infotainmentsystem (SYNC light)
Zitat:
@Tuborger schrieb am 11. September 2018 um 22:39:19 Uhr:
Modelljahr 19, die Umstellung erfolgt gerade im Werk.
das neue Modelljahr hat einige kleinere Änderungen
- internes Modem
- neuere SYNC Software
- wenn gewünscht ein neues Infotainmentsystem (SYNC light)
Internes Modem klingt ja toll! Ich nehme an, dass das nicht automatisch eingebaut wird :-/ Das mit dem Modelljahr habe ich herausgefunden, als die Seite noch nicht aktualisiert war, habe dann meine Frage hierzu gelöscht und erst danach die neue Antwort hier gelesen.. Dankeschön :-)