Wartezeit auf den neuen Fiesta
Hallo,
als kleiner Junge konnte ich die letzten Wochen vor Weihnachten kaum abwarten bis es endlich
Heiligabend war und ich meine Geschenke bekam.
Genau das gleiche Gefühl, die gleiche Nervosität empfinde ich jetzt wieder.
Es ist zwar kein Porsche oder anderes Traumauto, aber ich kann es kaum abwarten,
endlich in meinem neuen Fiesta zu sitzen. Die 10 bis 12 Wochen Wartezeit, bis der Neue endlich da ist,
machen mich schon recht nervös.
Ergeht das nur mir so, oder empfinden andere auch so, oder ähnlich?
Wäre schon ein Trost wenn es Leidgenossen gäbe.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen st mittlerweile bekommen. Etwas mehr als 5 Monate hat es gedauert. Aber macht Spaß das Ding!
1077 Antworten
Wow so schnell... Das wären ja nur ca 6 Wochen.!?!?
Wir haben am 24.8 auch einen Titanium bestellt. Mal schauen wie lange es bei uns dauert.
Ich war auch positiv überrascht, aber mir solls Recht sein ;-)
Zitat:
@Benniman schrieb am 7. September 2018 um 07:09:56 Uhr:
So...
Seit heute habe ich meinen Termin... ;-)
30.08. bestellt
24.09. soll er gebaut werden
01.10. soll er beim Händler stehen
Welche Variante?
Zitat:
@BigST schrieb am 7. September 2018 um 10:19:25 Uhr:
Zitat:
So...
30.08. bestellt
01.10. soll er beim Händler stehenWow so schnell... Das wären ja nur ca 6 Wochen.!?!?
Wir haben am 24.8 auch einen Titanium bestellt. Mal schauen wie lange es bei uns dauert.
Das ist ja Cool, und das ist schriftlich bestätigt? Dann gibt es ja auch schon die Vin-Nr. zwei Wochen vor Produktion. Dann hast Du ja alles im Griff. Schon Wahnsinn wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind
Mich würde nur interessieren ob sich bei mir das Kontrast-Paket negativ auf die Lieferung ausgewirkt hat.
Ähnliche Themen
Meiner ist ein vorbestellt es, also ein Vorlauffahrzeug, EU. Lieferung Ende Oktober.
4-Türer Sync-Edition in Chroma-Blau, 1.0, 100PS,
mit cool& Soundpaket (8" Sync3 ohne Navi, B&O Sound+DAB+ Klimaautomatik) und Winterpaket Garantieverlängerung auf 5Jahre. 13650€ ist ein fairer Kurs.
Freue mich auch schon drauf.
Hallo alle zusammen, ich möchte mich mal dieser Gruppe anschließen um mein "Leid" wegen der Vorfreude zu teilen ^^
Ich habe mir meinen neuen St-Line in Magnetic-Grau als 1.0 mit 100PS am 31.07. bestellt und erst seit einigen Tagen kommt die Vorfreude so richtig stark um die Ecke, seit ich es noch mehr realisiert habe, bald dieses tolle Auto besitzen zu dürfen 😁
Nur leider habe ich nach wie vor keine weiteren Informationen zum Baudatum oder der Auslieferungszeit..
Ich kann nur froh sein, dass ich das Leder Paket nicht habe, wenn ich die Verzögerungen hier so höre 😮
Zitat:
@Hexodron schrieb am 8. September 2018 um 17:09:49 Uhr:
Hallo alle zusammen, ich möchte mich mal dieser Gruppe anschließen um mein "Leid" wegen der Vorfreude zu teilen ^^
Ich habe mir meinen neuen St-Line in Magnetic-Grau als 1.0 mit 100PS am 31.07. bestellt und erst seit einigen Tagen kommt die Vorfreude so richtig stark um die Ecke, seit ich es noch mehr realisiert habe, bald dieses tolle Auto besitzen zu dürfen ??
Nur leider habe ich nach wie vor keine weiteren Informationen zum Baudatum oder der Auslieferungszeit..
Ich kann nur froh sein, dass ich das Leder Paket nicht habe, wenn ich die Verzögerungen hier so höre 😮
Hast du Order und Händler Nr?
Dann schick mir mal ne PN
Hallo :-) Ich bin neu hier und in freudiger Erwartung auf mein erstes nagelneues Auto mit ganz viel Schnickschnack, aber ohne Leder, bestellt am 27.08., also vor genau zwei Wochen, in chromablau. Meine Farbwünsche waren zwar anders, aber die Alternativen für den ST-Line haben mich dann zu chromablau geführt.
Ich lese hier fleißig mit und habe gesehen, dass einige Fordfans hier genau wissen, wann ihr Auto gebaut wird und beim Händler stehen soll. Ich habe von meinem Händler erfahren, dass mein Auto möglicherweise im Oktober statt wie bei Bestellung angegeben im November kommen soll. Kann man denn irgendwo selbst nachschauen, ohne den netten Händler zu belästigen? Ich kanns kaum erwarten und wünsche allen einen guten Start in die neue Woche :-)
Zitat:
@Berty1 schrieb am 8. September 2018 um 07:58:55 Uhr:
Meiner ist ein vorbestellt es, also ein Vorlauffahrzeug, EU. Lieferung Ende Oktober.
4-Türer Sync-Edition in Chroma-Blau, 1.0, 100PS,
mit cool& Soundpaket (8" Sync3 ohne Navi, B&O Sound+DAB+ Klimaautomatik) und Winterpaket Garantieverlängerung auf 5Jahre. 13650€ ist ein fairer Kurs.
Freue mich auch schon drauf.
Ist schön. Wünsche viel Glück mit dem Fahrzeug.
Für diesen Preis ist echt gut. Was will man mehr, ein Stadtauto zum verlieben.
🙂
Zitat:
So...
30.08. bestellt
01.10. soll er beim Händler stehen
Wow!!! Vielleicht hab ich auch so viel Glück, habe meinen ST-Line am 27.08. bestellt :-) Woher erfährt man denn die genauen Daten? Gibt es da online irgendwelche Suchmöglichkeiten?
Zitat:
@Anika81 schrieb am 5. September 2018 um 10:46:59 Uhr:
Wer wartet hier eigentlich sonst noch auf sein Schätzchen?
Ich warte seit genau 2 Wochen drauf :-)
Nein es gibt keine Möglichkeiten online baudatum etc. Herauszufinden.
Das geht nur über den Händler oder Ford-Mitarbeiter die den Zugang zum richtigen System besitzen.
Update zu ST mit Leder Exclusiv: Gibt keins. Bitte warten.
Mittlerweile habe ich echt bedenken was die Quality Assurance und die Prozesslogistik bei Ford angeht. Klar, Probleme gibt es immer mal. Und jetzt kann man auch denken Einzelfall oder persönliches Schicksal. Da ich regelmäßig bei Ford bestelle kann ich nur sagen: Trifft leider nicht zu. Der Kunde hat sich dran zu gewöhnen.
Ist doch seine eigene Schuld wenn er ein Auto in der Konfiguration haben will.
Zitat:
@moped_ford schrieb am 10. September 2018 um 11:25:31 Uhr:
Nein es gibt keine Möglichkeiten online baudatum etc. Herauszufinden.
Das geht nur über den Händler oder Ford-Mitarbeiter die den Zugang zum richtigen System besitzen.
Okay, vielen Dank. Dann werde ich mich wohl überraschen lassen und weiterhin gefühlt stündlich in meine Mails schauen, ob der Händler mir Infos geschickt hat :-)
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 8. September 2018 um 06:27:41 Uhr:
Das ist ja Cool, und das ist schriftlich bestätigt? Dann gibt es ja auch schon die Vin-Nr. zwei Wochen vor Produktion. Dann hast Du ja alles im Griff. Schon Wahnsinn wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind
Mich würde nur interessieren ob sich bei mir das Kontrast-Paket negativ auf die Lieferung ausgewirkt hat.
Schriftlich bestätigt kriegt man vom Händler natürlich nix. Verständlicherweise.
Ich kann allerdings ins System schauen und die Planung und den Fortschritt genau nachverfolgen ;-)