Wartezeit auf den neuen Fiesta

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,
als kleiner Junge konnte ich die letzten Wochen vor Weihnachten kaum abwarten bis es endlich
Heiligabend war und ich meine Geschenke bekam.
Genau das gleiche Gefühl, die gleiche Nervosität empfinde ich jetzt wieder.
Es ist zwar kein Porsche oder anderes Traumauto, aber ich kann es kaum abwarten,
endlich in meinem neuen Fiesta zu sitzen. Die 10 bis 12 Wochen Wartezeit, bis der Neue endlich da ist,
machen mich schon recht nervös.

Ergeht das nur mir so, oder empfinden andere auch so, oder ähnlich?
Wäre schon ein Trost wenn es Leidgenossen gäbe.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen st mittlerweile bekommen. Etwas mehr als 5 Monate hat es gedauert. Aber macht Spaß das Ding!

1077 weitere Antworten
1077 Antworten

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 20. Juni 2018 um 13:38:42 Uhr:

Also ich hab eben nochmal beim Händler angerufen.

Hatte den Geschäftsführer dann dran und er hat jetzt direkt Ford kontaktiert. Auch den Berater die, die haben also das Autohaus.

Er vermutet es gibt Probleme mit den Schmutzfänger. Auto steht noch in Halle N.

Was mich bissi abnervt ist das Leute Ihre STs gerade kriegen obwohl ich 1 Monat fast 1,5 Monate vorher bestellt habe :/

Er meldet sich später nochmal.

Man man man zum Glück bin ich nicht so abhänig vom neuen, da das alte noch schnurrt wie ein Kätzchen, aber es fuckt schon bissi ab ^^

Das mit der warterei kann ich nachvollziehen. Ich warte auch. Allerdings ist mein altes Auto bereits seit ner Woche weg.

Zwar funktioniert es momentan mit nur einem Auto ist aber schon umständlich.

Bisher habe ich nur den 15.6. als unverbindliches Datum.

Der Wagen meiner Frau hatte ziemlich genau 6 Wochen Lieferzeit (Bestellung bis Übergabe).
- 1.0 EcoBoost Automatik
- 3-Türer
- Titanium
- Kalahari-Braun
- Panoramadach
- Cool&Sound Paket IV
- Easy Driver 2 Paket
- Sicherheits 2 Paket
- Winterpaket

Wir hatten mit deutlich mehr gerechnet. Standardmäßg werden ja eh immer drei Monate im Vertrag genannt wobei schon bei Bestellung der Händler sagte dass der deutlich früher kommt.

Tach zusammen,

unser neuer wurde am 04. April 2018 bestellt und von unserem FFH am 05. Juni an uns übergeben.

Gruß
Hajo

Die Spannung steigt. Mein Auto ist scheinbar unterwegs zum Händler

Ähnliche Themen

Also ich weis was nun Ursache ist mit dem Auto. Das Probelm ist die Umstellung der Diesel auf 6D! Die brauchen noch das Ok wegen den Schadstoffe bla bla von irgend jemand. Wenn Ford das hat werden die Diesel ausgeliefert. Es wurde noch kein einziger Diesel mit der neuen Norm ausgeliefert an niemanden. Bei den Benzinern ist es Ok. Diese werden ausgeliefert. Für den Diesel dauert es wohl noch 1 bis 2 Wochen bis die in der neuen Norm ausgeliefert werden auch wenn Sie schon fertig gebaut sind.

Dann wird meiner noch die alte haben??

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 21. Juni 2018 um 20:01:42 Uhr:

Müsste kann auch sein das Ford noch alte Norm Diesel gebaut hat bis Auto x und dann der Cut kam. Die Aussage bzgl. den Abgaswerten kam direkt von der Beraterin vom Autohaus die bei Ford arbeitet.

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 21. Juni 2018 um 20:22:00 Uhr:

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 21. Juni 2018 um 20:01:42 Uhr:

Müsste kann auch sein das Ford noch alte Norm Diesel gebaut hat bis Auto x und dann der Cut kam. Die Aussage bzgl. den Abgaswerten kam direkt von der Beraterin vom Autohaus die bei Ford arbeitet.

Also nach meinem Verkäufer wurde die Produktion am 7.5. umgestellt.
Wäre doch seltsam wenn dann noch alte Motoren verbaut würden.

Kann auch im Werk sich was geändert haben das weis der Händler auch nicht.

Zitat:

@denjungenkaiser schrieb am 21. Juni 2018 um 19:53:52 Uhr:

. . . Das Probelm ist die Umstellung der Diesel auf 6D!

Da muss ich aber mal rein grätschen - die neue Euro 6D wird da nicht ausgeliefert. Es wird eine Übergangslösung Namens Euro 6D Temp ausgeliefert, ab September im WLTP / RDE vorgeschrieben, bei uns zur Zeit noch im WLTP / NEFZ erfolgt.
Ich hoffe das die CoC Papiere dann auch mal ohne Fehler erstellt werden. Ich renne neuen CoC Papieren hinterher, weil meine im Bezug auf’s Abgas falsch sind - Schlüssel 36AG (Euro 6D Temp) stimmt soweit, aber CO2 zu hoch (zw. 22 bis 11 gr. CO2/km) errechnet.

Wieso fährt man eigentlich Diesel ? frage ich mich schon Jahre😉😛😎
Der Fiesta meine Frau kostet 28 Euro Steuern im Jahr und hat einen Durchschnittsverbrauch von unter 6 Litern. ( 5,4 Liter zur Zeit ). Ist der 100 PS Motor, Schaltgetriebe.

Also hier mal ein kleiner Verlauf. Hab ich eben vom GF vom Autohaus erhalten..

Guten Tag Frau .., obengenannter Fiesta Vignale wird aus irgendwelchen Gründen nicht geliefert.
Können Sie da mal nachschauen was der Grund ist?

Der Kunde ist schon sehr verärgert..

Vielen Dank..

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr ...,

wir haben noch kein ok to by für den Motor, dies ist vorgesehen für den 29.06.
sollte es dabei bleiben wird es aber noch etwas dauern bis wir auch Dokumente ausstellen können.

Wer weiß wann dann die Papiere kommen :/ Ich vermute mal ich kann meinen Fiesta Mitte - Ende Juli in Empfang nehmen..

Zitat:

@winsfalke schrieb am 22. Juni 2018 um 08:43:46 Uhr:

Der Fiesta meine Frau kostet 28 Euro Steuern im Jahr und hat einen Durchschnittsverbrauch von unter 6 Litern. ( 5,4 Liter zur Zeit ). Ist der 100 PS Motor, Schaltgetriebe.

Ganz einfach:

Benziner tun im Geldbeutel deutlich mehr weh bei schnellerer Fahrt, als ein Diesel. Fahr mal 180 durchgehend und sag mir dann wieviel du verbrauchst. 😁

Zitat:

@Upsausversehen schrieb am 22. Juni 2018 um 10:22:54 Uhr:

Zitat:

Ganz einfach:

Benziner tun im Geldbeutel deutlich mehr weh bei schnellerer Fahrt, als ein Diesel. Fahr mal 180 durchgehend und sag mir dann wieviel du verbrauchst. 😁

Es müssen meiner Meinung nach nicht mal 180 sein.
Ab 140 wird unser ecoboost durstig.
Daneben sehe ich die Fahrleistung je Jahr. Bei 30.000 jährlich rentiert sich ein Diesel je nach Fahrzeug recht früh.

Zitat:

@Upsausversehen schrieb am 22. Juni 2018 um 10:22:54 Uhr:

Zitat:

Ganz einfach:

ok also ich fahre knappe 30.000 km im Jahr und meine Frau an die 20.000 km. Zeig mir eine Strecke zumindest im NRW wo du durchgehend 180km/h fahren kannst 😕 ok nachts vielleicht 😁
Außerdem wenn der kleine, jedenfalls der Dicke 180 rennt, dann rollt er und der Verbrauch hält sich absolut in Grenzen.

@Hoemberger

Bei 30.000 jährlich rentiert sich ein Diesel je nach Fahrzeug recht früh.

genau das ist es, nur fahren leider die wenigsten die km jährlich.
Ich habe mich deswegen für den Benziner entschieden, obwohl ich wie oben geschrieben habe, km,
Laufruhe, Steuern, Reparaturen, Zapfpistole😎 usw. Deswegen kam auch kein Diesel für meine Frau in Frage, sieht sie genau so.
Hatte letztens in dem Fiesta MK7 Diesel gesessen, mein Gedanke, habe alles richtig gemacht.......

Deine Antwort