Wartezeit auf den neuen Fiesta

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo,
als kleiner Junge konnte ich die letzten Wochen vor Weihnachten kaum abwarten bis es endlich
Heiligabend war und ich meine Geschenke bekam.
Genau das gleiche Gefühl, die gleiche Nervosität empfinde ich jetzt wieder.
Es ist zwar kein Porsche oder anderes Traumauto, aber ich kann es kaum abwarten,
endlich in meinem neuen Fiesta zu sitzen. Die 10 bis 12 Wochen Wartezeit, bis der Neue endlich da ist,
machen mich schon recht nervös.

Ergeht das nur mir so, oder empfinden andere auch so, oder ähnlich?
Wäre schon ein Trost wenn es Leidgenossen gäbe.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen st mittlerweile bekommen. Etwas mehr als 5 Monate hat es gedauert. Aber macht Spaß das Ding!

1077 weitere Antworten
1077 Antworten

Zitat:

@206driver schrieb am 14. Juni 2018 um 08:40:31 Uhr:

Ich vermute mal...

Ja, aber aus "müsste" schließe ich, dass hier auch nur vermutet wurde.

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 13. Juni 2018 um 23:04:32 Uhr:

Sollte irgendwann mal das Thema OPF für Benziner in Verbindung mit Fahrverboten relevant werden, zahlst Du die 70 Euro gerne. Ohne haste dann zwar 70 Euro gespart, kannst aber vielleicht nicht mehr alle Straßen befahren. Leider ist das aber Glaskugelgucken!

Grüße Björn

Woher weisst du denn was in der Zukunft liegt.

Kannn genauso gut sein, dass bei Fahrverboten nicht die Euro 6D-Temp reicht sondern die Euro 6D erforderlich ist😁

Bei der Geschwindigkeit wie heute die Normen geändert werden, kann dann vielleicht sogar schon die Euro 6E oder noch besser die Euro 7 eingeführt sein.

Zitat:

@chrifcs04 schrieb am 14. Juni 2018 um 06:36:48 Uhr:

@hotfire: welche Ganzjahresreifen waren bei dir drauf? Danke

195er Goodyear Vector 4 Seasons G2 - also die Standartbereifung in Allwetter.

Beim nächsten mal würde ich den jedoch mit Sommer nehmen und selber auf Winter/Allwetter ändern (wegen CO2) und die Sommer verkaufen. 300 € Aufpreis ist es nicht wert.

Zitat:

@206driver schrieb am 14. Juni 2018 um 06:49:38 Uhr:

Schon etwas absurd, dass man sich über eine bessere Abgasnorm ärgert. Versteh das wer will.

WEIL ICH ZUR ZEIT NUR NACHTEILE DARAUS HABE !

Zitat:

@206driver schrieb am 14. Juni 2018 um 06:49:38 Uhr:

Du solltest also mal in der Übereinstimmungsbescheinigung des Fahrzeugs schauen, ob man den richtigen CO2 Wert genommen hat.

IM COE PAPIER IST NUR WLTP EINGETRAGEN.

Zitat:

@XLTRanger schrieb am 14. Juni 2018 um 08:32:09 Uhr:

Woher kommen die 153g CO2 ?

AUS DEM COC PAPIER - WEGEN SONDERAUSSTATTUNG HÖHER ???

Normal laut Kaufvertrag 118 gr. (lt. NEFZ) x 1,25 (Faktor) = 147,5 (lt. WLTP)

Ähnliche Themen

Wir würden es alle begrüßen, wenn du nicht nur Großbuchstaben verwenden würdest.
Bei Fahrzeugen mit WLTP, die vor 09/18 ihre Erstzulassung erhalten, müssen beide CO2 Werte (also nach NEFZ und nach WLTP) eingetragen sein. Für die Steuer gilt bis 09/18 jedoch nur der CO2 Wert nach WLTP (Korrektur: es muss NEFZ heißen).

Ergänzung: Korrektur

Zitat:

@206driver schrieb am 14. Juni 2018 um 11:45:37 Uhr:

. . . Bei Fahrzeugen mit WLTP, die vor 09/18 ihre Erstzulassung erhalten, müssen beide CO2 Werte (also nach NEFZ und nach WLTP) eingetragen sein.

Stimmt, nach WLTP 153 gr. CO2 und nach NEDC (NEFZ) 125 gr. CO2 - evtl. Fehler im CoC Papier ?

Zitat:

Für die Steuer gilt bis 09/18 jedoch nur der CO2 Wert nach WLTP.

Ich dachte der niedrige nach NEFZ ? Also doch der hohe nach WLTP ? Sprich nicht günstiger Prüfung.

Hi,
Es wird jetzt nicht mehr auf dem Prüfstand co2 gemessen sondern auf der Straße deshalb haben alle mehr Ausstoß und wie zahlen mehr KFZ Steuer.

Weil VW es übertrieben haben wollten die größten sein

MfG

Zitat:

@hotfire schrieb am 14. Juni 2018 um 12:08:44 Uhr:

Stimmt, nach WLTP 153 gr. CO2 und nach NEDC (NEFZ) 125 gr. CO2 - evtl. Fehler im CoC Papier ?

Ne, die Übereinstimmungsbescheinigung ist richtig. Es ist jedoch oft falsch in den Fahrzeugpapieren eingetragen und daher bekommt das Finanzamt falsche Zahlen.

Hatte das ja auch schon mal hier geschrieben:

https://www.motor-talk.de/.../...uf-den-neuen-fiesta-t6245247.html?...

Zitat:

@hotfire schrieb am 14. Juni 2018 um 12:08:44 Uhr:

Ich dachte der niedrige nach NEFZ ? Also doch der hohe nach WLTP ? Sprich nicht günstiger Prüfung.

Verschrieben!!! Sorry. Habe es in dem ursprünglichen Beitrag korrigiert.

Zitat:

Wir würden es alle begrüßen, wenn du nicht nur Großbuchstaben verwenden würdest.
Bei Fahrzeugen mit WLTP, die vor 09/18 ihre Erstzulassung erhalten, müssen beide CO2 Werte (also nach NEFZ und nach WLTP) eingetragen sein. Für die Steuer gilt bis 09/18 jedoch nur der CO2 Wert nach WLTP (Korrektur: es muss NEFZ heißen).

Ergänzung: Korrektur

weisst Du auch noch, wie es nach 9/2018 weiter geht ?

PS: @Mods - wenn das hier zu OT ist, bitte löschen oder in neuen Thread verschieben.

Ab 09/18 wird die Besteuerung auf CO2 nach WLTP umgestellt. Da wird die Steuer leider für viele Neuzulassungen teurer. Ein Sachverhalt, den unsere Regierung natürlich hätte ändern können. Man hätte ohne weiteres festlegen können, dass sich ab dem Stichtag der CO2 Freibetrag von 95g (NEFZ) z.B. auf 120g (WLTP) erhöht. Hat man aber nicht gemacht.

Eigentlich sollte meiner diese Woche kommen. Jetzt wird es wahrscheinlich doch nächste. Mist
Hoffe aber noch.

Zitat:

@Hoemberger schrieb am 14. Juni 2018 um 16:22:46 Uhr:

Eigentlich sollte meiner diese Woche kommen. Jetzt wird es wahrscheinlich doch nächste. Mist
Hoffe aber noch.

Was sagt dein Händler?

Das er Bescheid gibt wenn er da is. Bisher war der 15.6. als unverbindliche Anlieferung eingetragen

So gestern abgeholt den kleinen. :-) Macht Laune das Teil aber über was ich extrem erstaunt ist das doch recht harte Fahrwerk vom ST-Line. Habe ich so nicht erwartet.

Also ich hab eben nochmal beim Händler angerufen.

Hatte den Geschäftsführer dann dran und er hat jetzt direkt Ford kontaktiert. Auch den Berater die, die haben also das Autohaus.

Er vermutet es gibt Probleme mit den Schmutzfänger. Auto steht noch in Halle N.

Was mich bissi abnervt ist das Leute Ihre STs gerade kriegen obwohl ich 1 Monat fast 1,5 Monate vorher bestellt habe :/

Er meldet sich später nochmal.

Man man man zum Glück bin ich nicht so abhänig vom neuen, da das alte noch schnurrt wie ein Kätzchen, aber es fuckt schon bissi ab ^^

Deine Antwort