Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Warten auf den F10 535i

Warten auf den F10 535i

BMW 5er
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 18:05

Hallo Gemeinde,

wie jeder hier unschwer feststellen kann, sind die meisten Beiträge auf Nutzer mit einem 5'er "d" zugeschnitten.

Daher breche ich mal eine Lanze für den 5'er "i" ;)

Wer hat schon...wartet noch...?????

Bilder...Erfahrungswerte...Meinungen...????

Am 30.05. hole ich meinen 535i in München ab.

Endlich !!! Kann es kaum abwarten...gestern habe ich die Tasche für die Schilder bekommen...Yeah !!!!:D

VG

Peter

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2012 um 18:20

Um ehrlich zu sein, versteh ich diese Diskussion jetzt nicht. Habe im Moment noch den E93 335i und muss ganz klar sagen, der Wagen macht einfach spaß und hat eigentlich immer genug Power. Ist eher selten so, dass man drauf tritt und denk oh man wann fährt das Auto. Der Sound ist super und es macht einfach viel Spaß den Motor zu fahren. Nichts desto trotz hole ich morgen meinen 535d ab und dass aus einem einfachen Grund. Ich fahren mindestens 30000km im Jahr und damit liegt der Vorteil einfach klar beim 35d und nicht 35i. Würde behaupten in der beschleunigen von 0-200 gegeben sich die beiden Motoren nichts. Im Alltag könnte ich mir durch das etwas höhere Drehmoment vorstellen, das der 35d etwas flotter ist. Wobei es hier auch wieder auf die Übersetzung ankommt.

Aber eins ist doch einfach schlicht und klar. Beide Motoren sind einfach super und man kann doch froh sein, wenn man sich so etwas Leisten kann, denn normal ist es ganz bestimmt nicht.

PS: Zu den Videos: man beachte das der 35i im „S“ Modus fährt und der 35d im „D“ Modus.

Gruß

Andreas

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Desweiteren ziehe ich dann einfach mal die Präferenz der weltweiten Autofahrer heran, die nicht durch Subventionierung geködert werden. Sozusagen als objektive Messlatte. Und siehe da, den Diesel in PKWs sucht man (in manchen Ländern, Herstellern, Modellreihen) bisweilen gänzlich. Warum eigentlich?

zumindest für die USA gibt es eine einfache Erklärung: Was dort in/nach der Ölkrise für ein hektisch zusammengebastelter Dieselmotorschrott verkauft wurde geht auf keine Kuhhaut. Sind halt gebrannte Kinder...jeder Markt hat seine eigenen Regeln.

Zitat:

Original geschrieben von Tikker

...aehm, ich rede nicht vom "alten 530i" sondern von dem den ich naechste woche in einen 80 Te Auto in der BMW Welt in Muenchen abhole...rauesper...und der 30er ist nicht der "alte" Motor,sonder wurde ebenfalls ueberarbeitet.....ich finde Diesel bleibt Diesel, jeder darf seine Meinung haben und die Probefahrt hat dies fuer mich bestaetigt...lg

ohne Dir Deine Illusionen nehmen zu wollen: der 530i hat immer noch denselben Motor, der beim E60 zum LCI eingeführt wurde. Nichtmal die Injektorenproblematik konnte BMW zum Modellwechsel abstellen. Und dass BMW kein Testfahrzeug liefern konnte (ams: 528i gegen 530i) ist mW einmalig und sollte zusätzlich nachdenklich machen. Sicher war das 2007 ein gutes Aggregat, aber mittlerweile gibt es Besseres (z.B. 535i). Hier konnten die Stärken (Drehfreude, Sparsamkeit) erhalten und die Schwächen (Drehmoment, Injektorenprobleme) ausgemerzt werden. Der N55 ist damit der beste 6-Zylinder-Benziner am Markt.

am 30. Mai 2012 um 1:13

Zitat:

Der N55 ist damit der beste 6-Zylinder-Benziner am Markt.

ouhhhh. also ich mag auch Porsche ganz gerne...

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Zitat:

Der N55 ist damit der beste 6-Zylinder-Benziner am Markt.

ouhhhh. also ich mag auch Porsche ganz gerne...

der Boxer-Sauger hat einen tollen Klang, spricht spontan an und dreht gut hoch (vom VW-V6 wollen wir gar nicht reden), aber das kann man vom N55 auch sagen, der zudem im Drehmoment deutlich vorne liegt. Die neue Version des Boxer-Turbo ist mW noch nicht am Markt.

In der Summe der Eigenschaften sehe ich daher den N55 vorne, da er keine wirkliche Schwäche hat. Ist natürlich Ansichtssache.

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Mein S4 hatte auch mal eine Supersprint AGA ohne MSD verbaut. Bei nen M3 war ich auch einige Zeit mit ner Eisenmann AGA unterwegs. Keine Frage, da kommt der D nicht hin. Aber meiner Meinung nach hat der 530d mit nen Dieselsound (wenn der Motor warm ist) nicht mehr viel zu tun. Trotzdem klingt der I besser.

ABER: Der TE wollte eigentlich mal seinen 535i vorstellen und ein paar positive Beiträge über den I lesen (glaub ich mal). Jeder der auf sein Fahrzeug wartet, möchte doch auch dies tun... Daher würde ich es gut finden, wenn man die Vergleiche lässt (oder woanders hin verlegt) und einfach mal ein paar Alltagsberichte vom 35i liefert.

lg und schönen Abend noch :)

Das Warten hat endlich ein Ende !!!:D

Morgen geht's mit der ersten Maschine nach München....und dann: BMW WELT ich komme...:p

Freu Freu Freu..:cool:

LG nach Ö

Peter

Na dann gratuliere ich schon mal und wünsche dir eine wunderschöne Abholung!!!

Freu mich schon auf die ersten Berichte und Bilder!

lg

Ich wünsche Dir viel Spass, denn den habe ich nach über zwei Jahren 535i immer noch auf jedem km.

Gruss, Ralf

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 16:39

Ich kann es noch kaum fassen...soooo ein schickes und tolles Auto !!! :D

Die BMW Abholung war der Knaller....Alle superfreundlich, zuvorkommend in allen Belangen und bei der Fahrzeugübergabe (Breefing) in jeder Hinsicht kompetent.

Ich kann die BMW Welt nur empfehlen....diese Eindrücke bleiben for ever !!

Auch im BMW Shop wird man fündig.....konnte mir als DTM Fan eine super schicke M-Jacke gönnen :cool:

@Ralf: Endlich kann ich Deinen "Spass" in Echt nachempfinden. Und diesen jetzt schon bestätigen!

@agf08: Dankeschön. Hier ein paar Bilder.

VG

Peter

Bmw-welt-025

Glückwunsch zum tollen Gefährt.

Hoffentlich schiebst du noch ein paar Bilder hinterher .

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

Ich kann es noch kaum fassen...soooo ein schickes und tolles Auto !!! :D

Die BMW Abholung war der Knaller....Alle superfreundlich, zuvorkommend in allen Belangen und bei der Fahrzeugübergabe (Breefing) in jeder Hinsicht kompetent.

Ich kann die BMW Welt nur empfehlen....diese Eindrücke bleiben for ever !!

Auch im BMW Shop wird man fündig.....konnte mir als DTM Fan eine super schicke M-Jacke gönnen :cool:

@Ralf: Endlich kann ich Deinen "Spass" in Echt nachempfinden. Und diesen jetzt schon bestätigen!

@agf08: Dankeschön. Hier ein paar Bilder.

VG

Peter

WUNDERSCHÖN!!! Gratuliere!! Was mir auffällt, dass deine Türgriffe keine Chromleisten haben? Täuscht das oder hängt das mit irgendeiner Ausstattung zusammen?

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem tollen Gefährt!!

lg

dann fahr die kiste mal schnell ein und gib danach auf der bahn mal richtig gas. du wirst sehen, das auto wird dich noch mehr begeistern.

aber auch langsam und souverän zu fahren ist der hammer.

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

Ich kann es noch kaum fassen...soooo ein schickes und tolles Auto !!! :D

Die BMW Abholung war der Knaller....Alle superfreundlich, zuvorkommend in allen Belangen und bei der Fahrzeugübergabe (Breefing) in jeder Hinsicht kompetent.

Ich kann die BMW Welt nur empfehlen....diese Eindrücke bleiben for ever !!

Auch im BMW Shop wird man fündig.....konnte mir als DTM Fan eine super schicke M-Jacke gönnen :cool:

@Ralf: Endlich kann ich Deinen "Spass" in Echt nachempfinden. Und diesen jetzt schon bestätigen!

@agf08: Dankeschön. Hier ein paar Bilder.

VG

Peter

WUNDERSCHÖN!!! Gratuliere!! Was mir auffällt, dass deine Türgriffe keine Chromleisten haben? Täuscht das oder hängt das mit irgendeiner Ausstattung zusammen?

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem tollen Gefährt!!

lg

Du hast Recht. Habe eben noch mal nachgeschaut. Die Türgriffe sind insgesamt weiß. Finde ich okay..gibt der Tür insgesamt einen harmonischeren Verlauf...:p

Danke für Deine Wünsche und LG zurück nach Ö.

Peter

Bmw-welt-049
Bmw-welt-024

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

 

Du hast Recht. Habe eben noch mal nachgeschaut. Die Türgriffe sind insgesamt weiß. Finde ich okay..gibt der Tür insgesamt einen harmonischeren Verlauf...:p

Danke für Deine Wünsche und LG zurück nach Ö.

Peter

Interessant wäre nur warum :confused: Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber ich bin halt neugierig ;)

Gerne! Grüße auch an den frischgebackenen 5er Fahrer :)

lg

Auch meinen Glückwunsch und immer viel Spass mit dem Wagen.

...die Spangen an den Türgriffen sind mit der Ambientebeleuchtung kombiniert...

Gruss, Ralf

Das Warten war heute um 1500 zu Ende. Auto abgeholt, der F11 535i steht in meiner Garage.

Jetzt noch einlösen und wenn das erledigt ist, stelle ich hier ein paar Bilder ein.

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

 

Du hast Recht. Habe eben noch mal nachgeschaut. Die Türgriffe sind insgesamt weiß. Finde ich okay..gibt der Tür insgesamt einen harmonischeren Verlauf...:p

Danke für Deine Wünsche und LG zurück nach Ö.

Peter

Interessant wäre nur warum :confused: Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber ich bin halt neugierig ;)

Gerne! Grüße auch an den frischgebackenen 5er Fahrer :)

lg

Ralf hat es erkannt !

@Ralf: Danke für die Wünsche

VG

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen