Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Warten auf den F10 535i

Warten auf den F10 535i

BMW 5er
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 18:05

Hallo Gemeinde,

wie jeder hier unschwer feststellen kann, sind die meisten Beiträge auf Nutzer mit einem 5'er "d" zugeschnitten.

Daher breche ich mal eine Lanze für den 5'er "i" ;)

Wer hat schon...wartet noch...?????

Bilder...Erfahrungswerte...Meinungen...????

Am 30.05. hole ich meinen 535i in München ab.

Endlich !!! Kann es kaum abwarten...gestern habe ich die Tasche für die Schilder bekommen...Yeah !!!!:D

VG

Peter

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2012 um 18:20

Um ehrlich zu sein, versteh ich diese Diskussion jetzt nicht. Habe im Moment noch den E93 335i und muss ganz klar sagen, der Wagen macht einfach spaß und hat eigentlich immer genug Power. Ist eher selten so, dass man drauf tritt und denk oh man wann fährt das Auto. Der Sound ist super und es macht einfach viel Spaß den Motor zu fahren. Nichts desto trotz hole ich morgen meinen 535d ab und dass aus einem einfachen Grund. Ich fahren mindestens 30000km im Jahr und damit liegt der Vorteil einfach klar beim 35d und nicht 35i. Würde behaupten in der beschleunigen von 0-200 gegeben sich die beiden Motoren nichts. Im Alltag könnte ich mir durch das etwas höhere Drehmoment vorstellen, das der 35d etwas flotter ist. Wobei es hier auch wieder auf die Übersetzung ankommt.

Aber eins ist doch einfach schlicht und klar. Beide Motoren sind einfach super und man kann doch froh sein, wenn man sich so etwas Leisten kann, denn normal ist es ganz bestimmt nicht.

PS: Zu den Videos: man beachte das der 35i im „S“ Modus fährt und der 35d im „D“ Modus.

Gruß

Andreas

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Kein Wunder, dass es viel mehr d als i gibt. Der d ist einfach mittlerweile der bessere Motor - ausgenommen 550i und M5. Aber im normalen Leistungsbereich hat der d einfach viele Vorteile.

Was sag ich da eigentlich? Sowas hätte ich mir nie gedacht, dass das einmal meine Meinung ist, aber es erstaunlicherweise wirklich so. Nach Jahren in Benzinern hab ich jetzt meinen ersten Diesel und will nie wieder zurück. Ausser in Spassautos natürlich, die müssen mit 98 ROZ fahren, aber um von A nach B zu kommen gibt es nur noch Diesel.

viele Grüße,

Marty

würde mal sagen die Leasingraten für Diesel sind schlicht besser .. ;)

am 11. Mai 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Kein Wunder, dass es viel mehr d als i gibt. Der d ist einfach mittlerweile der bessere Motor - ausgenommen 550i und M5. Aber im normalen Leistungsbereich hat der d einfach viele Vorteile.

Was sag ich da eigentlich? Sowas hätte ich mir nie gedacht, dass das einmal meine Meinung ist, aber es erstaunlicherweise wirklich so. Nach Jahren in Benzinern hab ich jetzt meinen ersten Diesel und will nie wieder zurück. Ausser in Spassautos natürlich, die müssen mit 98 ROZ fahren, aber um von A nach B zu kommen gibt es nur noch Diesel.

viele Grüße,

Marty

Genau, wollte ich nur ein Auto, das von A nach B fährt, und das vielleicht noch möglicht sparsam, hätte ich mir auch einen Diesel gekauft. Dann vermutlich aber einen, der wirklich sparsam ist, also keinen F10/11. Da ich aber einen Wagen haben wollte, der richtig Spaß macht, habe ich mich ebenfalls für den 535i entschieden. Und irgendwie habe ich bisher nicht gemerkt, was beim Dieselmotor besser sein sollte. Aber vielleicht haben ja all die Miet- und Ersatzwagen, die ich bisher fahren durfte noch nicht diesen Wundermotor, von dem du da schreibst.

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Kein Wunder, dass es viel mehr d als i gibt. Der d ist einfach mittlerweile der bessere Motor - ausgenommen 550i und M5. Aber im normalen Leistungsbereich hat der d einfach viele Vorteile.

Was sag ich da eigentlich? Sowas hätte ich mir nie gedacht, dass das einmal meine Meinung ist, aber es erstaunlicherweise wirklich so. Nach Jahren in Benzinern hab ich jetzt meinen ersten Diesel und will nie wieder zurück. Ausser in Spassautos natürlich, die müssen mit 98 ROZ fahren, aber um von A nach B zu kommen gibt es nur noch Diesel.

viele Grüße,

Marty

Na Prima...also wieder mal *D* vor *I* ????

Das glaube ich einfach nicht..

Hatte selbst mal einen 530d.....aber sonst nur 'I'

Klar...Drehmoment ist schon Klasse...aber der Sound???

Mein letzter war ein 335i Coupé.....

Fazit: Der "I" schreit nach Kraft...Das ist Fahrspass pur !

VG

Peter

genau das meine ich ja. Ein 3er mit viel PS, am besten der M, das geht als Spassauto durch. Aber in einem 5er, egal ob d oder i, bist du sowieso in einem dicken Brummer unterwegs, wo soll da das Rennfeeling aufkommen?

Im 5er bist du zwangsläufig gemütlich unterwegs und da ist dann der d die bessere Wahl:

- mehr Drehmoment

- niedrigeres Drehzahlniveau

- mehr Reichweite = weniger sinnlos dem Treibstoff beim durch den Schlauch rinnen zusehen

- ohne drei Gänge zurückzuschalten Striche auf die Straße malen.

- mehr Drehmoment (ja das ist doppelt, aber es ist ein Traum wie der andrückt ;-)

viele Grüße,

Marty

Mir kommt kein Diesel (mehr) ins Haus!

Stinken, übler Motorsound, krebserregend!

Nein danke!

P.S. Ist natürlich leicht überspitzt, aber auch nur leicht ;)

Ich fahre zur Zeit beides; einen X5 40d und einen 640i. Beide haben ihre Vorteile:

Diesel:

+ Drehmoment

+ Beschleunigung ohne x Gänge zurückzuschalten

+ Verbrauch

- Sound

- stinkt

Benziner:

+ Drehfreudigkeit (dem steht zwar der 40d kaum nach)

+ schöner Sound

+ beim Cabrio geht Diesel schon gar nicht

- mehr Schaltvorgänge

- höherer Verbrauch

Fazit: ich liebe beide, aber bei einem offenen Auto würde ich nie einen Diesel nehmen.

am 12. Mai 2012 um 7:40

Ich hatte vorher einen 530i, der war schon schön.....bis auf die Injektorenproblem..... ABER der Antritt gerade aus dem Stand, bei ausgeschaltetem DSC war schon schön, da musste ich mich an die, wenn auch geringe aber vorhandene Gedenksekunde beim d, gewöhnen....

Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist das entspannte Fahren und die daraus resultierenden Vorteile wie Verbrauch (6,5l=1150km) usw., einfach perfekt.

Ich bin viele Jahre 530d gefahren, und das sehr gern. Da ich aber nicht täglich über die Autobahn jagen muss und viel weniger Km im Jahr fahren brauche, habe ich der nie versiegten Sehnsucht nach einem Benziner wieder nachgegeben. Und das ohne Reue. Schon vom 530iA E60 Facelift war ich begeistert, aber der 535iA topt alles. Ich bin vor der Entscheidung F10 535i vs. 530d beide Autos nacheinander gefahren und meine Entscheidung stand sehr schnell fest. Die Laufkultur, das Drehvermögen, der Durchzug, auch aus niedrigen Drehzahlen, einfach klasse. Das max. Drehmoment ab 1250 n-1 trägt natürlich entscheident dazu bei. Der durchschnittliche errechnete Verbrauch von 8,55 Liter rundet alles ab. Bisher 0 Mängel oder Beanstandungen am Wagen. Ich bin immer noch begeistert. Ich würde aber deshalb nie behaupten, dass der Diesel nicht auch so klasse wäre. Das ist er, aber eben anders. Wie gesagt, bei hohen Km-Leistungen im Jahr und überwiegend Autobahn wäre meine Entscheidung sicher (leider ) anders ausgefallen.

Gruss, Ralf

am 12. Mai 2012 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Mir kommt kein Diesel (mehr) ins Haus!

Stinken, übler Motorsound, krebserregend!

Nein danke!

P.S. Ist natürlich leicht überspitzt, aber auch nur leicht ;)

....ist klar, der Benziner riecht nach Veilchen, röhrt wie ein Rennmotorboot und wenn man die Abgase einsaugt, wird man mindestens 100 Jahre alt :D:D

 

ps.: auch nur ganz, ganz leicht überspitzt ;)

Zitat:

Original geschrieben von mephisto-f10

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Mir kommt kein Diesel (mehr) ins Haus!

Stinken, übler Motorsound, krebserregend!

Nein danke!

P.S. Ist natürlich leicht überspitzt, aber auch nur leicht ;)

....ist klar, der Benziner riecht nach Veilchen, röhrt wie ein Rennmotorboot und wenn man die Abgase einsaugt, wird man mindestens 100 Jahre alt :D:D

 

ps.: auch nur ganz, ganz leicht überspitzt ;)

2 + 3 stimmt :D

Freu dich auf das schöne auto mit dem genialen motor ;-)

Das der Diesel besser gehen soll alles nur doofes geschwätz.......

Diesel ist wie immer schon:

- brummig

- übler sound wie traktor

- stinkt

Klar die Dieselmotoren werden immer besser, das ist keine frage, wer jährlich seine 30 - 40 tdkm auf der autobahn abspult, der muss einen nehmen, aber jeder der weniger fährt oder die möglichkeit hat sich einen benziner zu leisten, ist glücklicher.

Ich fahr ja auch beide, aber unser Diesel ist mehr mittel zum zweck, als zum spass.

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 16:17

Okay...in Sachen Verbrauch geht der Punkt ganz klar an den "D"

Aber das war es dann auch schon....

Die Freude am Fahren liefert nur der "I"

Und das wollen wir wir doch eigentlich Alle!:cool:

@X5Flo: Genauso sehe ich das auch!! Ein genialer Motor. Hatte vor kurzem den 535i mit Schaltung zur Probe. Der war schon super. Das 8 Sport Auto Getriebe wird mit Sicherheit eine andere Welt.

 

Jemand hier, der auf seinen 535 "I" wartet ????

VG

Peter

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 16:53

Und jetzt die ultimative Frage:

Wo erlebt man dieses wunderschöne Feeling ??

I oder D...:confused:

BMW 535i F10: 0 - 257 km/h

 

Viel Spass:D

VG

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen