Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Warnung vor BMW Unfallauto Händler: Auto-Zentrum-Essen

Warnung vor BMW Unfallauto Händler: Auto-Zentrum-Essen

BMW 3er
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 20:43

Liebe Forum-Mitglieder und BMW-Freunde,

ich habe vergangenen Montag eine äußerst unerfreuliche Erfahrung mit dem Auto-Zentrum-Essen gemacht und möchte alle potentiellen Interessenten vor diesem Händler warnen!

Ich, wohnhaft in Wien, habe mich dazu hinreißen lassen, ein aktuell angebotenes Auto (BMW Z4, BJ 2011, 6.000 km, lt. telefonischer Aussage des Händlers Neuzustand) zu besichtigen, wobei ich die doch recht lange Anreise von Wien nach Essen auf mich genommen habe, mit der festen Absicht das Auto zu kaufen und gleich nach Wien zu überführen.

Nachdem mir der Händler vorab telefonisch versichert hat, dass alles mit dem Auto in Ordnung sei, lediglich der linke hintere Heckflügel wg. einem Blechschaden ausgetauscht wurde, das Fahrzeug aber technisch und optisch 100%ig in Ordnung sei und noch dazu ein Test bei Dekra von sich aus angeboten hat, dachte ich da muss dann doch alles in Ordnung sein.

In Essen angekommen, das Auto besichtigt, optisch tipp-top in Ordnung, ich dachte mir gut, trotzdem noch schnell zum Dekra um das Siegel zu holen und alles ist gut.

beim Dekra angekommen, bat ich den diensthabenen Werkstattmeister das Auto zu überprüfen... dieser machte sich ans Werk, startete mit einer Lackstärkenmessung, naja, was soll ich sagen: nach 5min stellte sich heraus dass das Auto ein Totalschaden war: Motorhaube lackiert, linke Frontseite lackiert, linke Tür lackiert, linker Heckflügel sowieso, Kofferraumabdeckung lackiert, Tank noch Unfallspuren usw. ...

als der Werkstattmeister noch weitere Fragen zum Unfall stellte, wurde der Geschäftsinhaber von Auto-Zentrum-Essen (siehe Händler-Homepage auf Mobile.de) sofort ungehalten, fühlte sich angegriffen, meinte er verstehe die ganzen Fragen nicht usw. - kam mir jedenfalls sehr suspekt vor...

Ich kann nur allen Kaufinterssenten raten, die Finger von den angebotenen Fahrzeugen zu lassen, außer man hat kein Problem mit generalsanierten Unfallfahrzeugen! Für mich hat sich Reise von Wien jedenfalls nicht gelohnt!

kurz zusammengefasst: hier wird jedenfalls nicht mit der ganzen Wahrheit gespielt, Dinge schöngeredet, Unfall- od. Schadensbericht ist natürlich nicht vorhanden - summa summarum eine einzige Linke von einem Hinterhofhändler aus Essen.

Ich habe vorab im Internet auch nach Erfahrungen mit diesem Händler gesucht, um zu sehen ob sich die lange Reise auch wirklich lohnt - leider habe ich nichts gefunden, ich hoffe dass ich durch diesen Bericht dem ein oder anderen eine mögliche unnötige Anreise ersparen kann...

Mein Lehren aus der Sache: ich werde wohl nie mehr bei einem dubiosen Hinterhofhändler mir ein Auto ansehen geschweige denn kaufen, und: lieber 1 - 2 Tausender mehr bezahlen und ein gutes Gefühl und ehrliche Ware kaufen als zunächst scheinbar günstig zu kaufen und im Nachhinein die Rechnung präsentiert zu bekommen.

bin jedenfalls froh dass mir das ganze "nur" 350 EUR Reisekosten und 1 Tag Urlaub gekostet hat...

Alles Gute und viel Glück bei der Autosuche,

Benny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 20:43

Liebe Forum-Mitglieder und BMW-Freunde,

ich habe vergangenen Montag eine äußerst unerfreuliche Erfahrung mit dem Auto-Zentrum-Essen gemacht und möchte alle potentiellen Interessenten vor diesem Händler warnen!

Ich, wohnhaft in Wien, habe mich dazu hinreißen lassen, ein aktuell angebotenes Auto (BMW Z4, BJ 2011, 6.000 km, lt. telefonischer Aussage des Händlers Neuzustand) zu besichtigen, wobei ich die doch recht lange Anreise von Wien nach Essen auf mich genommen habe, mit der festen Absicht das Auto zu kaufen und gleich nach Wien zu überführen.

Nachdem mir der Händler vorab telefonisch versichert hat, dass alles mit dem Auto in Ordnung sei, lediglich der linke hintere Heckflügel wg. einem Blechschaden ausgetauscht wurde, das Fahrzeug aber technisch und optisch 100%ig in Ordnung sei und noch dazu ein Test bei Dekra von sich aus angeboten hat, dachte ich da muss dann doch alles in Ordnung sein.

In Essen angekommen, das Auto besichtigt, optisch tipp-top in Ordnung, ich dachte mir gut, trotzdem noch schnell zum Dekra um das Siegel zu holen und alles ist gut.

beim Dekra angekommen, bat ich den diensthabenen Werkstattmeister das Auto zu überprüfen... dieser machte sich ans Werk, startete mit einer Lackstärkenmessung, naja, was soll ich sagen: nach 5min stellte sich heraus dass das Auto ein Totalschaden war: Motorhaube lackiert, linke Frontseite lackiert, linke Tür lackiert, linker Heckflügel sowieso, Kofferraumabdeckung lackiert, Tank noch Unfallspuren usw. ...

als der Werkstattmeister noch weitere Fragen zum Unfall stellte, wurde der Geschäftsinhaber von Auto-Zentrum-Essen (siehe Händler-Homepage auf Mobile.de) sofort ungehalten, fühlte sich angegriffen, meinte er verstehe die ganzen Fragen nicht usw. - kam mir jedenfalls sehr suspekt vor...

Ich kann nur allen Kaufinterssenten raten, die Finger von den angebotenen Fahrzeugen zu lassen, außer man hat kein Problem mit generalsanierten Unfallfahrzeugen! Für mich hat sich Reise von Wien jedenfalls nicht gelohnt!

kurz zusammengefasst: hier wird jedenfalls nicht mit der ganzen Wahrheit gespielt, Dinge schöngeredet, Unfall- od. Schadensbericht ist natürlich nicht vorhanden - summa summarum eine einzige Linke von einem Hinterhofhändler aus Essen.

Ich habe vorab im Internet auch nach Erfahrungen mit diesem Händler gesucht, um zu sehen ob sich die lange Reise auch wirklich lohnt - leider habe ich nichts gefunden, ich hoffe dass ich durch diesen Bericht dem ein oder anderen eine mögliche unnötige Anreise ersparen kann...

Mein Lehren aus der Sache: ich werde wohl nie mehr bei einem dubiosen Hinterhofhändler mir ein Auto ansehen geschweige denn kaufen, und: lieber 1 - 2 Tausender mehr bezahlen und ein gutes Gefühl und ehrliche Ware kaufen als zunächst scheinbar günstig zu kaufen und im Nachhinein die Rechnung präsentiert zu bekommen.

bin jedenfalls froh dass mir das ganze "nur" 350 EUR Reisekosten und 1 Tag Urlaub gekostet hat...

Alles Gute und viel Glück bei der Autosuche,

Benny

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Ich muss dich widersprechen. Es interessiert die polizei und die staatsanwalt nen dreck.....

am 1. Juli 2019 um 22:10

Moin,

 

dieser Hmouda gehört m.E. ins Gefängnis. Ich war so blöde, vor einigen Jahren einen Audi TT (200 PS) im KUNDENAUFTRAG zu kaufen. Da hat man keinerlei Rechte. Nach und nach kam ich dahinter, dass es sich bei dem angegebenen Unfall - die Angabe ist gesetzlich vorgeschrieben - nicht um einen Bagatellschaden, sondern um einen Totalschaden gehandelt hatte.

Der Höhepunkt der elendslangen Mängel-Liste war ein lebensgefährlicher Riss in der Motorhalterung (Alu). Wenn der Motor bei 220 kmh durchgebrochen wäre, dann "Gute Nacht".

Hat mein Fahrzeug das ich ihm in Zahlung gegeben habe erst nach 3 Wochen umgemeldet. Das ist nicht in Ordnung, da ich Steuern und Versicherung weiter hin zahlen musste. Und dann bekam ich auch noch Strafzettel wegen Falschparken. Das heißt das die mit meinen Kennzeichen rum gefahren sind!!!das macht kein seriöser Händler.

Ich wundere mich doch immer wieder wo die Menschen ihre Autos kaufen.

Wenn ich eines meiner Fahrzeuge privat anbiete, welche sich immer im 1A gepflegten Zustand befinden, ist keiner bereit diesen auch mit 1000 bis 1500€ mehr als der günstigste Händler im Netz zu honorieren.

 

Ich persönlich kaufe lieber vom privat Anbieter welcher das Fahrzeug pflegt und idealerweise zum Verkaufszeitpunkt noch angemeldet weiter fährt, als zum Händler zu laufen.

 

 

Kaufverhalten ändern, wäre mein Vorschlag

Der Händler auf dem Bild ist das nicht,oder ? KS Automarkt Essen

 

Asset.JPG

an alle interessenten dieser auto zentrum essen macht weiter unter dem namen APE AUTOPARK ESSEN, der wollte mich richtig übern tisch ziehen, mehrmals fürn kollegen gefragt ob es sich um einen Unfallwagen handelt, er hat es jedesmal verneint! Durch die VIN habe ich erfahren dass das Auto einen Schaden über 25000€ hatte einmal komplett geduscht quasi.

Die bieten jedes Auto als Unfallfrei an, diese Leute sind absolut schmerzfrei.

https://home.mobile.de/APEAUTOPARKESSEN#imprint

@Threadersteller : du kannst nicht gleich jeden "kleinen " autohändler in eine Schublade stecken...schande über dein Haupt. es gibt zig Kleinbetriebe, die sich von den Großen abheben u teils ehrlichere Ware anbieten, ausser du kaufst einen Neuwagen, aber jeden Kleinbetrieb sofort abwerten finde ich sowas von schwach ! tut mir leid dir das sagen zu müssen. Ausserdem wenn man genug Schmalz da oben hat, lass ich mir ein Gutachten senden bzw auf den Gedanken zu kommen vom Ausland sich ein FZG zu holen u im Nachhinein immer u immer wieder SCHEREREIN zu haben ist sowieso nichts Neues u wird immer so sein !

am 13. April 2020 um 17:06

Uii, ich bin froh dass ich auf diesen Thread gestoßen bin. Wollte mir gegebenenfalls auch mal einen BMW ansehen (als Alternative zum SLK/C) und weil ich aus dem Ruhrgebiet komme habe ich auch diesen Händler auf dem Schirm gehabt.

Also was man hier so hört, das geht natürlich garnicht, mit Sicherheit werde ich mir dort kein Fahrzeug mehr ansehen, geschweige denn kaufen.

Hilft natürlich jetzt keinem der (enttäuschten) Kunden mehr aber immerhin zeigt es, dass die negativen Erfahrungen Gehör finden und da wird es mit Sicherheit einige geben, die von solch einem Händler kein Fahrzeug mehr kaufen.

am 25. Oktober 2020 um 22:18

naja wie soll ich anfangen...leider hab ich das ganze hier zu spät gesehen und hab mir dort einen 335i als e90 gekauft..die lange anreise auf mich genommen und dort ein schönes auto vor augen gehabt..fährt sich super alles toll, gekauft..angekommen bei mir sagt ein kumpel aus spaß pass mal lack dichte messen..gesagt getan dach irgendwas bei 100 und hinten am kotflügel über 1000..war dann etwas stutzig und machte darauf hin die VIN abfrage..naja was rausgekommen ist könnt ihr euch ja denken..ein wirtschaftlicher totalschaden in amerika..habe ihm 2 tage zeit gegeben das außergerichtlich zu klären er kam immer mit ja chef ist nicht da oder chef is auf einer auktion..naja was kauft man sich denn auf einer auktion für autos? genau wieder aufgebaute total schäden..

naja auf weitere nachprüfungen kam raus das ein austausch motor drin ist und das das auto laut der versicherungs nummer ein allrad sein soll aber in wirlichkeit ein heck antrieb ist..der kunde da handelt schein bar nur mit solchen autos, lasst echt die finger von dem..läuft schon alles über meinen alwalt...

sorry für rechtschreib fehler, hatte jetzt keine lust darauf zu achten :p

achso..und wenn euch mal sowas passiert zeigt den typen niemals an sondern macht es über nen anwalt..sowas ist arglistige täuschung und wenn man den anzeigt macht der am ende noch die hütte dicht und man hat garnichts davon..wie gesagt 100 leute kaufen so ein auto 98 bemerken nichts aber 2 kommen dahinter..ich wäre auch nie dahinter gekommen hätten wir den lack nicht gemessen...schade eigentlich steht an sich ja echt gut da die karre

 

und die seite bei mobile mit ape autopark essen gibt es nicht mehr es ist jetzt AUTOHAUS BENDER bei mobile und aufm kaufvertrag steht glaub car trade essen..APE AUTOPARK ESSEN steht aber noch an dem handel oben dran.

https://www.mobile.de/.../AutohausBender?...

wie oft will der noch sein namen ändern :D

am 26. Oktober 2020 um 15:59

Zitat:

@Technikeer schrieb am 26. Oktober 2020 um 16:49:25 Uhr:

wie oft will der noch sein namen ändern :D

hat denn jemand scjonmal erfahrung gemacht mit dem als man rechtlich vorgegangen ist was der dann macht?

4,7 Sterne bei der Bewertung .

Wie hat er das geschafft ???

Zitat:

@AlmedinKudic schrieb am 28. Oktober 2020 um 16:06:18 Uhr:

4,7 Sterne bei der Bewertung .

Wie hat er das geschafft ???

durch betrug wie denn auch sonst ;) einfach mails an kollegen senden und gut bewerten lassen fertig über mobile.de geht ganz easy

am 31. Oktober 2020 um 10:11

Zitat:

@Nico190402 schrieb am 25. Oktober 2020 um 23:18:21 Uhr:

naja wie soll ich anfangen...leider hab ich das ganze hier zu spät gesehen und hab mir dort einen 335i als e90 gekauft..die lange anreise auf mich genommen und dort ein schönes auto vor augen gehabt..fährt sich super alles toll, gekauft..angekommen bei mir sagt ein kumpel aus spaß pass mal lack dichte messen..gesagt getan dach irgendwas bei 100 und hinten am kotflügel über 1000..war dann etwas stutzig und machte darauf hin die VIN abfrage..naja was rausgekommen ist könnt ihr euch ja denken..ein wirtschaftlicher totalschaden in amerika..habe ihm 2 tage zeit gegeben das außergerichtlich zu klären er kam immer mit ja chef ist nicht da oder chef is auf einer auktion..naja was kauft man sich denn auf einer auktion für autos? genau wieder aufgebaute total schäden..

naja auf weitere nachprüfungen kam raus das ein austausch motor drin ist und das das auto laut der versicherungs nummer ein allrad sein soll aber in wirlichkeit ein heck antrieb ist..der kunde da handelt schein bar nur mit solchen autos, lasst echt die finger von dem..läuft schon alles über meinen alwalt...

sorry für rechtschreib fehler, hatte jetzt keine lust darauf zu achten :p

achso..und wenn euch mal sowas passiert zeigt den typen niemals an sondern macht es über nen anwalt..sowas ist arglistige täuschung und wenn man den anzeigt macht der am ende noch die hütte dicht und man hat garnichts davon..wie gesagt 100 leute kaufen so ein auto 98 bemerken nichts aber 2 kommen dahinter..ich wäre auch nie dahinter gekommen hätten wir den lack nicht gemessen...schade eigentlich steht an sich ja echt gut da die karre

 

und die seite bei mobile mit ape autopark essen gibt es nicht mehr es ist jetzt AUTOHAUS BENDER bei mobile und aufm kaufvertrag steht glaub car trade essen..APE AUTOPARK ESSEN steht aber noch an dem handel oben dran.

https://www.mobile.de/.../AutohausBender?...

am 31. Oktober 2020 um 10:13

Hey Nico.....

Würde gerne mal persönlich mit dir schreiben.Ich glaube du und ich sind die beiden von den anderen 98 die ganz arg auf die Fresse gefallen sind.Bin damit beim Anwalt...melde dich mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Warnung vor BMW Unfallauto Händler: Auto-Zentrum-Essen