1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warnung: Golf V mit gefälschtem Tachostand!

Warnung: Golf V mit gefälschtem Tachostand!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo an alle,

Bei mobile.de wird gerade ein Golf in der seltenen Farbe Aubergine angeboten. Es hat viele Extras wie Xenon, Navi, Sitzheizung etc.. Dieses Fahrzeug gehörte mir bis vor 1 Woche - ich besaß es 6 Wochen. Es stellte sich heraus, dass der Kilometerstand statt - wie auf dem Tacho zu sehen - 58000 schon beim 104000 war (Motorsteuergerät ausgelesen). Es fand durch meinen Anwalt eine Rückabwicklung statt. Nun wird das Auto erneut mit dem gefälschten Tacho inseriert. Man erkennt das Auto gut daran, dass es auf der Seite nur noch "OUR" heißt, statt "TOUR".
Bitte warnt alle, die im Begriff sind, sich einen Golf V zu kaufen!

Gruß, Sonia

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,

Bei mobile.de wird gerade ein Golf in der seltenen Farbe Aubergine angeboten. Es hat viele Extras wie Xenon, Navi, Sitzheizung etc.. Dieses Fahrzeug gehörte mir bis vor 1 Woche - ich besaß es 6 Wochen. Es stellte sich heraus, dass der Kilometerstand statt - wie auf dem Tacho zu sehen - 58000 schon beim 104000 war (Motorsteuergerät ausgelesen). Es fand durch meinen Anwalt eine Rückabwicklung statt. Nun wird das Auto erneut mit dem gefälschten Tacho inseriert. Man erkennt das Auto gut daran, dass es auf der Seite nur noch "OUR" heißt, statt "TOUR".
Bitte warnt alle, die im Begriff sind, sich einen Golf V zu kaufen!

Gruß, Sonia

58 weitere Antworten
58 Antworten

Und hinterher ist alles scheisse. Die Firma gibt keine Kulanz , sauerei da kauf ich nie wieder,
scheiss dsg und sowieso geht an der Dreckskarre alles kaputt.
Ich möcht nicht wissen was so alles mit so einem Auto angestellt wird.
Meiner läuft und läuft und läuft.Erste Hand und 160.000 km ein Traum!!!!!

Ich stehe auf dem Standpunkt , jeder kilometer , den ich nicht selber gefahren bin, ist ein kilometer zuviel, daher keine Gebrauchtwagen , wo andere Typen in den Sitz gepupst haben 😕

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

Was gibts denn da zu überlegen? Der Kaufvertrag ist damit ungültig und muss rückabgewickelt werden und die Tachodreher gehören eingebuchtet.

Klare Kiste Anzeige gucken hier

http://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__22b.html

Anzeige geht an die STA oder jede Polizeistation, ist ein Offizialdelikt, also müssen die Jungs in blau tätig werden und Hasan Habibi gehts damit an den *rsch. Und die Rückabwicklung kannste drauf pfeifen, wenns hart auf hart kommt hat der kein Geld und dann heißt es Pech gehabt, kannst den Schaden dann titulieren lassen und den Pfändungs- und Überweisungsbeschluss kannste dann aufm Klo hängen 😕

Ist ja nett, dass es auch noch private Autokäufer gibt, die das Einfahren und vor allem den größten Wertverlust übernehmen. Aber nicht jeder hat das Geld für einen Neuwagen oder möchte es dafür verwenden.

Ich würde immer einen dreijährigen Wagen mit 40-60tkm einem Neuwagen vorziehen, wenn ich damit fast die Hälfte des Kaufpreises einsparen kann. So ein Auto kann man immer noch jahrelang fahren und muß keine Abstriche machen.

Auch der Kauf eines älteren Autos oder eines mit hoher Kilometerleistung kann durchaus Sinn machen, wenn jemand sehr wenig fährt und sich der Kilometerstand kaum noch verändert. Auch bei Vielfahrern ist so ein Kauf eine Option: Mein Nachbar hat sich jetzt einen Mazda 6 Diesel mit 200tkm gekauft. Er fährt täglich 200km Arbeitsweg. Das Auto soll 2 Jahre laufen und dann weg. Wer für sowas einen Neuwagen kauft, hat schlicht zuviel Geld oder zu wenig mathematische Fähigkeiten oder beides.

Generell sollte bei einem Autokauf der gesunde Menschenverstand die Entscheidung erleichtern. Große Dieselfahrzeuge mit vergleichsweise geringer Laufleistung sind erstmal verdächtig. Da muß dann ein nachprüfbarer Grund genannt werden, warum diese Autos nur so wenig gelaufen sind.

Allgemein sollte man dem Kilometerstand eh nicht zuviel Bedeutung beimessen. Gepflegte Autos verdauen auch hohe Kilometerstände problemlos. Ungepflegte Autos können mit 50tkm am ende sein und unterm Strich mehr Folgekosten produzieren als ein Kilometerfresser. Wie so oft sollte das Gesamtbild eben passen.

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

Jaja der Golf-V-Driver und seine Hocker ich lese gerne seine Komentare🙂
Meine Kommentare sind auch die besten hier und dem verkäufer von dem Hocker Herrn Hasan Habibi oder wie der heißt , würde ich die E*er rausreißen, daher kaufe ich keine Autos von Privat und schon gar nicht beim Albaner vom Kiesplatz, alles Pfuscher und Tacho gefälscht. Kauft jemand den Hobel und stellt den Betrug fest und möchte rückabwickeln, hat der Lappen kein Geld und ich kann die Kohle dann per Zwangsvollstreckung eintreiben. Und die Geldstrafe, die er dafür bekommmt ist ehe fürn *rsch , die sitzt der im Knast ab. Aber mein Bock hat bei 4 jahre auch nur 32 tkm auf der Uhr , aber die sind echt und werden bei wiederverkauf garantiert von mir 😁 Selbst mein 28 jahre alter Fiesta II sieht aus wie neu und der Hobel hat nur echte 52 tkm auf der Uhr und das OHNE Tachotuning 😁

Die besten Kommentare um drüber zu schmunzeln oder mit dem Kopf zu schütteln.. Mehr Sinn haben deine Beiträge nun mal nicht.

Aber mal ehrlich, Albaner, Türken oder sonstige Mitmenschen einfach mal als Pfuscher und Betrüger darzustellen, finde ich eine Sauerrei. Warum sollten diese Menschen weniger ehrlich sein als wir deutschen? Und ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch deutsche Ar***löcher, Betrüger oder Pfuscher.

In jedem Thread gibts du deine sinnfreien Kommentare ab die sowieso niemand weiter bringen..

Und nicht jeder hat soviel Geld wie du und kauft sich einen Neuwagen (auch noch einen Diesel!!) 🙄 um Brötchen damit zu holen..

Ja OKay Wertverlust ist natürlich deutlich bei nur Neuwagen , aber warum immer der Geiz und gebraucht, denn das letzte Hemd hat keine Taschen , Du kannst nichts mitnehmen , wenn Du vor dem Allmächtigen stehst. Daher mein Standpunkt , bescheidener Golf , mit voller Hüte , Aufpersiliste einmal runter, aber neu , die Ausstattung ist so wie ICH sie möchte und in den Sitzen hat noch keiner reingefurzt. Und das gefühl beim mit nem Scheck beim Dealer zu stehen und Du bist der Erste der den Hobel fährt , der Geruch im Auto ist unbeschreiblich und lasse ich was kosten. Und ich wette mein *rsch drauf, 80 % der Fahrzeuge bei Verkäufern mit Migrationshintergrund ( was is lesde Preis , Alter ....) ist der Tacho gefälscht und Du kauft den Hocker mit 50 tkm und in Wahrheit 80 tkm 🙁 Und wenn für nen neuen Golf nicht reicht , dann halt ein neuer Polo

Ja OKay Wertverlust ist natürlich deutlich bei nur Neuwagen , aber warum immer der Geiz und gebraucht, denn das letzte Hemd hat keine Taschen , Du kannst nichts mitnehmen , wenn Du vor dem Allmächtigen stehst. Daher mein Standpunkt , bescheidener Golf , mit voller Hüte , Aufpersiliste einmal runter, aber neu , die Ausstattung ist so wie ICH sie möchte und in den Sitzen hat noch keiner reingefurzt. Und das gefühl beim mit nem Scheck beim Dealer zu stehen und Du bist der Erste der den Hobel fährt , der Geruch im Auto ist unbeschreiblich und lasse ich was kosten. Und ich wette mein *rsch drauf, 80 % der Fahrzeuge bei Verkäufern mit Migrationshintergrund ist der Tacho gefälscht , Du kaufst den Hobel mit 50 tkm und er hat 80 tkm 🙁 Und nur Brötchen holen mit meinem Hobel , never, der Karren ist schon durch ganz Deutschland geritten, aber dann steht er auch lange Zeit , weil wir drei Autos , 3 Fahrräder und ein Motorrad haben 🙂

Es ist ja nicht schön allgemein alle Ausländer, die Autoverkäufer sind als Betrüger abzustempeln. Ich habe noch KEINEN einzigen ehrlichen gewerblichen Autohändler getroffen und da waren auch genug Deutsche dabei.
Vertragshändler sind eine Ausnahme, die haben halt die Konzerne im Nacken welche bei Betrügereien und Imageverlust keinen Spass verstehen.

Nur die Autos, die von Privat kamen oder Direktimport aus den USA waren ohne Überraschungen.
Um Autohändler, besonders die südosteuropäischen muss man aber mittlerweile aus Prinzip einen grossen Bogen machen.

Erst diese Woche hatte ich wieder einen Fall: Hab mir für einen Bekannten einen sehr günstig wirkenden Lincoln Town Car angesehen. Um die 100000 km, Baujahr 96(!). Findet sich nicht so oft mit wenigen KM zum dem Preis.

Naja, angeblich von Privat aber die roten Nummernschilder waren schnell bei der Hand.
Ende vom Lied: 1000 Mängel die natürlich am Telefon verschwiegen wurden, KM Stand fragwürdig.
Aber der Hammer: Angeblich 2011 abgemeldet und braucht nur frischen TÜV. In Realität 2006 abgemeldet und der angebliche TÜV Bericht von 2011 nicht auffindbar. Jede Kleinigkeit musste ich den Typen aus der Nase ziehen.

Solche Leute sind einfach unangenehme Geschäftspartner und werden aus Erfahrung von mir gemieden oder wenn es wirklich sein muss knadenlos runtergehandelt. Wenn die merken dass man es ernst meint und geht dann sinkt der Preis gerne mal um 50%. Das ist der einzige Vorteil.
Es gibt sicher auch ehrliche unter ihnen, aber das sind dann 1-3% maximal.

Habe aber auch schon einen schönen Cadillac von einem Russen (?) gekauft. Da hat auch alles am Auto gestimmt, war ein sehr netter und freundlicher Mensch. War allerdings kein Händler sondern Privat.

Es ist schade dass sich beim Autokauf mittlerweile rassistische Tendenzen einstellen. Aber daran sind die Verkäufer selbst schuld. Es ist kein Klischee oder Stereotyp der hier entstanden ist. Es ist einfach basierend auf Erfahrungswerten.

Hat doch nicht unbedingt etwas mit Geiz zu tun, keinen Neuwagen zu kaufen.

Es gibt grundsätzlich drei verschiedene Käufertypen (es gibt natürluch mehr, aber das hier deckt das meiste ab):

-der Neuwagenkäufer, der einen neuen Wagen kauft, weil er es WILL und KANN

-der Gebrauchtwagenkäufer, der einen Gebrauchten kauft, weil er sich einen neuen nicht leisten KANN

-der Gebrauchtwagenkäufer, der einen Gebrauchten kauft, weil er sich einen neuen nicht leisten WILL

Soll ja immerhin auch Leute geben, für die ist ein Auto Mittel zum Zweck und nicht der Lebensinhalt. Die investieren ihre Kohle eben lieber in Urlaub, Haus, Kinder.

Der Reiz des ganz neuen Autos ist schnell verflogen, der Wertvverlust aber bleibt. Und wenn man sich den spart, kann man mit dem Geld eine ganze Menge anderer Sachen machen. Mit Geiz hat das wohl nur bei den wenigsten Leuten zu tun.

Jedenfalls in zwei Jahren, wenn ich meinen Hocker abstoße , dann werde ich es posten, Du kriegst ein 1 a Auto, mit voller Hüte , Innen wie neu , außen wie aus der lackkabine , Felgen wie neu , Scheckheft , schonend gefahren und gaaaaanz wenig gelaufen und der Tacho ist echt und das wird garantiert 🙂

Ja, zum halben Neuwagenpreis. Da wäre man doch schön blöd, wenn man fürs doppelte Geld einen Neuwagen kauft, wenn man für die Hälfte auch einen Gebrauchtwagen kaufen kann, der (nach deiner eigenen Aussage) einem Neuwagen in nichts nachsteht. Gut, da hat schonmal jemand in die Sitze gefurzt und die Ausstattung und Farbe kann ich nicht frei wählen, aber damit kann man bei dem Preisnachlass gut leben.

Und solche Autos gibt es nicht nur von dir, die gibt es en masse als Leasingrückläufer von Firmenkunden, von Leasingrückläufern bei Werkswagen, etc.

Zu dem Verkäufer fällt mir ein englisches Sprichwort ein (eigentlich aber zu allen Gebrauchtwagenverkäufern):

Alle Betrüger sind auf der Rennbahn, aber nicht alle auf der Rennbahn sind Betrüger.

Hi,

eigentlich sollte man doch froh sein das es genug Menschen gibt die sich einen Neuwagen leisten können und wollen. WO solltes sonst die ganzen Gebrauchtwagen her kommen 😉

Es ist mit Sicherheit ein schönes Gefühl sich seinen Wagen nach eigenen Wünschen zusammenstellen zu können und dann als (vermeindlich) erster am Steuer zu sitzen.

Das am Steuer eines Neuwagen schnell mal 10 Leute gesessen sind bevor mal als Erstbesitzer das erste mal Platz nimmt kann man da gerne ausblenden 😉

Es liegt meiner meinung nach übrigens net an der Nationalität wenn Gebrauchtwagenverkäufer kleine und große Gauner sind. Das liegt am Beruf 😁

Mit sind auch schon deutsche Gebrauchtwagenhändler extrem negativ aufgestoßen. Ich erinnere mich da an einen der noch einen auf christliche Nächstenliebe machte incl. Minialtar mit Kreuz,Jesusfigur und Kerzen im "büro" (Holzhütte)

Verkaufen wollte er mir trotzdem einen Oldtimer mit riesigen Rostlöcher als gepflegtes Sammlerstück😁😁🙄

Gruß Tobias

Die allermeisten Gebrauchtwagen, die heute auf dem Markt sind, kommen nicht aus privater Hand. Jedenfalls nicht die neueren, 2-3 Jahre alten. Das sind meistens Leasingrückläufer von Firmen oder Privatpersonen (ja, insofern sinds dann doch Autos aus privater Hand).

Aber diejenigen, die privat ei Auto kaufen und es nach 2-3 Jahren wieder abstoßen, sind eher rar gesät.

Deine Antwort