Warnung: Golf V mit gefälschtem Tachostand!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo an alle,

Bei mobile.de wird gerade ein Golf in der seltenen Farbe Aubergine angeboten. Es hat viele Extras wie Xenon, Navi, Sitzheizung etc.. Dieses Fahrzeug gehörte mir bis vor 1 Woche - ich besaß es 6 Wochen. Es stellte sich heraus, dass der Kilometerstand statt - wie auf dem Tacho zu sehen - 58000 schon beim 104000 war (Motorsteuergerät ausgelesen). Es fand durch meinen Anwalt eine Rückabwicklung statt. Nun wird das Auto erneut mit dem gefälschten Tacho inseriert. Man erkennt das Auto gut daran, dass es auf der Seite nur noch "OUR" heißt, statt "TOUR".
Bitte warnt alle, die im Begriff sind, sich einen Golf V zu kaufen!

Gruß, Sonia

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,

Bei mobile.de wird gerade ein Golf in der seltenen Farbe Aubergine angeboten. Es hat viele Extras wie Xenon, Navi, Sitzheizung etc.. Dieses Fahrzeug gehörte mir bis vor 1 Woche - ich besaß es 6 Wochen. Es stellte sich heraus, dass der Kilometerstand statt - wie auf dem Tacho zu sehen - 58000 schon beim 104000 war (Motorsteuergerät ausgelesen). Es fand durch meinen Anwalt eine Rückabwicklung statt. Nun wird das Auto erneut mit dem gefälschten Tacho inseriert. Man erkennt das Auto gut daran, dass es auf der Seite nur noch "OUR" heißt, statt "TOUR".
Bitte warnt alle, die im Begriff sind, sich einen Golf V zu kaufen!

Gruß, Sonia

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hi,

@ Golf-V-driver

du bist nicht zufällig Japaner?

Japaner haben aus kulturellen gründen eine abneigung gegen gebrauchte dinge. Gebrauchtwagen,vor allem höherwertige werden dort wiederaufbereitet,also gründlichst gereinigt und häufig berühte Teile wie Schalter und Lenkrad teilweise sogar die Sitze werden gegen neue ausgetauscht.

Gruß Tobias

Ich lehne gebrauchte Teil grundsätzlich ab, selbst eine gebrauchte Frau lehne ich ab 🙄 Habe keine gebrauchten Möbel oder gebrauchte Unterhosen oder ein gebrauchtes TV . Möchte immer der erste sein , auch beim Auto und den alten Fiesta habe ich nur gekauft , weil der optisch perfekt ist und unter 50 tkm hatte und die Vorbesitzerin ein alte Frau war, die den Hobel 25 Jahre gefahren hat. Aber gerade bei den modernen Tachos wette ich, dass mind. 50 % gefälscht sind, geht ja so einfach mit nem Notebook , da kauf ich den Hocker neu und da weiß ich was ich habe . Bei den alten Tachos mußte man eben mit der Bohrmaschine ran 😰 Aber die Japaner haben Recht , möchte kein Auto wo Leute reingesabbert haben oder mit klebrigen schmutzigen Händen gelenkt haben oder den Sitz vollgefurzt haben 😛

Du hast echt große Probleme.

Wenn das deine Meinung ist, von der du dich nicht abbringen oder vom Gegenteil überzeugen läßt, dann ist das so. Aber deswegen gleich jedes gebrauchte Auto (oder jede gebrauchte Frau meintwegen) schlecht zu machen und potentielle Interessenten, die hier herkommen, weil sie einen rat suchen, zu verunsichern, ist völlig daneben.

Es gibt auch genug Neuwagen, die mehr in der Werkstatt als auf der STraße sind. Es gibt Neubauten, die haben mehr Baumängel als so manches alte Haus.

Und wenn du gebrauchte Autos generell ablehnst, dann ist doch auch der Kilometerstand egal. Ob nun jemand über 30tkm oder 120tkm reingefurzt und mit Klebehänden gelenkt hat, spielt doch dann auch keine Rolle mehr.

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Ich lehne gebrauchte Teil grundsätzlich ab, selbst eine gebrauchte Frau lehne ich ab 🙄 Habe keine gebrauchten Möbel oder gebrauchte Unterhosen oder ein gebrauchtes TV . Möchte immer der erste sein , auch beim Auto und den alten Fiesta habe ich nur gekauft , weil der optisch perfekt ist und unter 50 tkm hatte und die Vorbesitzerin ein alte Frau war, die den Hobel 25 Jahre gefahren hat. Aber gerade bei den modernen Tachos wette ich, dass mind. 50 % gefälscht sind, geht ja so einfach mit nem Notebook , da kauf ich den Hocker neu und da weiß ich was ich habe . Bei den alten Tachos mußte man eben mit der Bohrmaschine ran 😰 Aber die Japaner haben Recht , möchte kein Auto wo Leute reingesabbert haben oder mit klebrigen schmutzigen Händen gelenkt haben oder den Sitz vollgefurzt haben 😛

Du scheinst´n richtig "bösen" Tick zu haben😰😮

Aber deine Beiträge sind schon unterhaltsam...😁 - viel mehr aber auch nich😁

Ähnliche Themen

Hi

Sonia ,

Find ich gut , daß du es gleich hier veröffentlicht hast um andere zu warnen . 🙂
Hat ja anscheinend schon die ersten Wirkungen erzielt .

@ golf-V-driver

Mein Dad hatte auch immer neue Autos , egal ob es der Borgward Isabella TS , der Opel Rekord 1700 oder der Opel Rekord 1900 war .
Ich selbst habe mir auch den Omega MV6 Fabrikneu bestellt .

Dennoch bin ich schlau genug , heute auch gebrauchte wie zb. den aktuellen 5 er zu akzeptieren .
Ich seh das keinesfalls als Schande an ein gebrauchtes Auto zu fahren .

Du solltest bei deiner Pups-Geschichte eines nicht vergessen ....
Irgendwann muß auch dein Auto zur Inspektion , da du nicht mehr selber schraubst nach deiner Aussage .
Und ob dann jemand in deinen Sitz pups oder nicht , überlass ich deiner eigenen Fantasie . 🙂😛

Zitat:

...und die Vorbesitzerin ein alte Frau war.

.. die zum Furzen immer ausgestiegen ist

Zitat:

Original geschrieben von RickShah

Zitat:

...und die Vorbesitzerin ein alte Frau war.

.. die zum Furzen immer ausgestiegen ist

Das kann man sich auch nur als Renter erlauben. Als berufstätiger Mensch geht das garnicht, da kommt man ja jeden tag zu spät zur Arbeit.

Aber gebrauchte Frau finde ich gut, hoffentlich hast du keine die dich angelogen hat. 😁

Entertainment pur 🙂

Schon lange nicht mehr so gelacht xD

Was für ne weltfremde Flachpfeife....aber witzig.
Ich stell mir grad vor, dass ihn seine originalverpackte Frau angelogen hat. Aber wahrscheinlich wartet er noch auf eine...

Wenn der wüsste wie Neuwägen bei der Überführung behandelt werden....Aber vielleicht gibts bei VW ja die Auslieferungsoption FU0945RZ, mit der dem Kunden versichert wird, dass Überführungspersonal das Ablassen von Flatulenzen in automobile Sitzpolster aller Art untersagt ist.

Zitat:

Original geschrieben von fehlzündung

Achwas, wenn man manche Horrorgeschichten so liest, müßte jeder Mietwagen nach 50tkm völlig platt sein. Dem ist abe rnicht so.

Auch Fahrschulwagen (sicher auch nicht besser gefahren worden als Mietwagen) halten lange durch. Gut, Kupplung kommt vielleicht eher als gewöhnlich, aber sonst....

Mietwagen werden meistens (jedenfalls in Östereich ) spätestens bei 15 bis 18.000km wieder zurückgegeben, jetzt nach einem dreiviertel Jahr ist beim nächsten größeren Poschehändler schon der Parkplatz mit jungen gebrauchten Golf 7 voll, alle so um die 20.000km, bei manchen klebt noch das kleine "Europcar" Emblem auf den Türen...

Mietwägen können auf 20.000km mehr mitmachen als so manche Privatwägen auf 150.00km...
Als Flugplatzleiher, oft 3 Wochen nicht bewegt,dann vermietet und jeder denkt sich: "is ja nur eine Mietgurke,den prügel ma jetzt" und mit kalten Motor Vollgas.....

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Mietwägen können auf 20.000km mehr mitmachen als so manche Privatwägen auf 150.00km...
Als Flugplatzleiher, oft 3 Wochen nicht bewegt,dann vermietet und jeder denkt sich: "is ja nur eine Mietgurke,den prügel ma jetzt" und mit kalten Motor Vollgas.....

Denkt sich das jeder? Ja? Also ich denke das nicht und ich kenne eine Menge anderer Leute, die ebenfalls nicht so denken. Und da sind Leute drunter, die regelmäßig einen Mietwagen fahren müssen, nicht nur alle Jubeljahre.

Sind wir wirklich schon so weit, dass man keinen Respekt mehr hat vor dem Eigentum anderer Leute? Mit der Anmietung des Fahrzeugs erwirbt man die Berechtigung, dieses Fahrzeug im Sinne des Herstellers nutzen zu dürfen und nicht es zugrunde richten zu dürfen.

Kommt aber vielleicht auch immer drauf an, was für ein Auto der Mietwagen ist. Ein Sportwagen oder eine stark motorisierte Limousine wird man vielleicht eher treten, als einen kleinen Polo, bei dem das ohnehin nur noch peinlich wirkt.

Hi,

Laßt doch jetzt Gebrauchtwagen , Neuwagen , Leasingwagen oder Mietwagen ihren Berechtigungen .
Jeder hat seine Vorteile und Nachteile für den einzelnen .
Verurteilt nicht den einen oder onderen , denn das Ziel muß jedem selbst überlassen sein .

Außerdem finde ich schade , daß mal wieder wie so oft ein wichtiger Thread totgeschwafelt wird .

Back too Topic ...

Das dies kein Einzelfall ist kann man hier ersehen .

Tachofälschungen bei Mobile-Anzeigen .

Na hier kann doch geplaudert werden. Ziel des Threads war es doch offenbar, evtl. Interessenten vor besagtem Golf zu warnen und das Ziel ist doch auch erreicht.

Deine Antwort