Warnung: Golf V mit gefälschtem Tachostand!
Hallo an alle,
Bei mobile.de wird gerade ein Golf in der seltenen Farbe Aubergine angeboten. Es hat viele Extras wie Xenon, Navi, Sitzheizung etc.. Dieses Fahrzeug gehörte mir bis vor 1 Woche - ich besaß es 6 Wochen. Es stellte sich heraus, dass der Kilometerstand statt - wie auf dem Tacho zu sehen - 58000 schon beim 104000 war (Motorsteuergerät ausgelesen). Es fand durch meinen Anwalt eine Rückabwicklung statt. Nun wird das Auto erneut mit dem gefälschten Tacho inseriert. Man erkennt das Auto gut daran, dass es auf der Seite nur noch "OUR" heißt, statt "TOUR".
Bitte warnt alle, die im Begriff sind, sich einen Golf V zu kaufen!
Gruß, Sonia
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle,
Bei mobile.de wird gerade ein Golf in der seltenen Farbe Aubergine angeboten. Es hat viele Extras wie Xenon, Navi, Sitzheizung etc.. Dieses Fahrzeug gehörte mir bis vor 1 Woche - ich besaß es 6 Wochen. Es stellte sich heraus, dass der Kilometerstand statt - wie auf dem Tacho zu sehen - 58000 schon beim 104000 war (Motorsteuergerät ausgelesen). Es fand durch meinen Anwalt eine Rückabwicklung statt. Nun wird das Auto erneut mit dem gefälschten Tacho inseriert. Man erkennt das Auto gut daran, dass es auf der Seite nur noch "OUR" heißt, statt "TOUR".
Bitte warnt alle, die im Begriff sind, sich einen Golf V zu kaufen!
Gruß, Sonia
58 Antworten
http://suchen.mobile.de/.../183232844.html?...
Warum man bei 100000 schon am Tacho drehen muss erschliesst sich mir nicht ganz. Ist doch für nen Diesel keine Laufleistung. Und der Preis ist für Baujahr, Laufleistung und Ausstattung ziemlich niedrig angesetzt finde ich. Da wäre ich schon skeptisch geworden.
Zitat:
Das Fahrzeug ist obtisch in einem guten Zustand.
Deutschäs Sprachä schwäres Sprachä. 😁
Ich bin grad auf der Suche...
... und kaufe nur 1.Hand direkt vom Vorbesitzer; sobald ein Zwischenhändler dazwischen sitzt, ist das Fahrzeug im besten Fall teurer geworden. Bei gewissen "Händlern" ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der KM-Stand manipuliert.
Hast Du den Verkäufer denn angezeigt? Ich war der Meinung, dass Tachomanipulation mittlerweile strafbar ist, oder liege ich da falsch?
Zitat:
Original geschrieben von sonia436
Hallo an alle,Bei mobile.de wird gerade ein Golf in der seltenen Farbe Aubergine angeboten. Es hat viele Extras wie Xenon, Navi, Sitzheizung etc.. Dieses Fahrzeug gehörte mir bis vor 1 Woche - ich besaß es 6 Wochen. Es stellte sich heraus, dass der Kilometerstand statt - wie auf dem Tacho zu sehen - 58000 schon beim 104000 war (Motorsteuergerät ausgelesen). Es fand durch meinen Anwalt eine Rückabwicklung statt. Nun wird das Auto erneut mit dem gefälschten Tacho inseriert. Man erkennt das Auto gut daran, dass es auf der Seite nur noch "OUR" heißt, statt "TOUR".
Bitte warnt alle, die im Begriff sind, sich einen Golf V zu kaufen!Gruß, Sonia
Bevor man mit vielen Worten warnt, sollte man eine Betrugsanzeige bei der Rennleitung loswerden, damit solchen Dreck.....n das Handwerk gelegt wird.
Ähnliche Themen
Das is doch alles gar nix.
Vor einigen Monaten abends klingelt das Telefon und es meldet sich jemand mit Berliner Akzent. Er hätte meinen Jetta gekauft, meine Anschrift aus´m Fahrzeugbrief und noch´n paar Fragen, Vorschäden und so. Ich ihm erzählt, dass ich den Wagen ans Autohaus verkauft hab, weil der Motor fest war. Erstma Stille, dann sagte er, dass ihm davon niemand nix erzählt hat.. Dann fragte er nach den von mir gefahrenen Kilometern. ich antwortete wahrheitsgemäß, so umme 518.800. Dann wieder Stille am anderen Ende der Leitung, dann sagte er, er hätte den Jetta mit km-Stand 79.000 (!!!) gekauft. Nu ich sprachlos. Als ich mich wieder gefunden hatte, fragte ich ihn noch, was er für den Wagen bezahlt hätte und von wem er ihn gekauft hat. Er: 7.000 € und gekauft wär er von privat.
Ich hab für den Grauen 500 € vom Autohaus bekommen mit der Auskunft, der ginge in den Export und musste nun hören, dass er an kriminelle Tachodreher verscherbelt wurde. Möcht nich wissen, was das Autohaus dafür kassiert hat.
Übrigens, der Neubesitzer überlegt noch was er machen soll...
Was gibts denn da zu überlegen? Der Kaufvertrag ist damit ungültig und muss rückabgewickelt werden und die Tachodreher gehören eingebuchtet.
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Deutschäs Sprachä schwäres Sprachä. 😁Zitat:
Das Fahrzeug ist obtisch in einem guten Zustand.
Ähm, guck doch mal wie der Privatanbieter heißt 😁
Im lückenlosen Scheckheft (regelmäßig gewartet) muss doch da ne Seite rausgerissen worden sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Renn Fam.
Ähm, guck doch mal wie der Privatanbieter heißt 😁Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Deutschäs Sprachä schwäres Sprachä. 😁
Im lückenlosen Scheckheft (regelmäßig gewartet) muss doch da ne Seite rausgerissen worden sein 😉
Hi,
auch Scheckhefte werden gerne mal gefälscht. Oder der Tacho wird einfach vor jeder fälligen Insprektion angepasst. Wenn man zugriff auf entsprechende geräte hat ist das kein Problem.
Auch das 1. hand Schätzchen ist davor nicht sicher, so mach Leasing Erstbesitzer zahlt auch lieber etwas fürs KM zurückstellen als für eine höhere Monatsrate.
60tkm für einen 6 jahre alten Diesel sind einfach unrealistisch,da müssen schon von anfang an alle Alarmglocken schrillen.
Ich habe mal den Bericht eines Gebrauchtwagenhändlers gelesen,der hat sich anfang der 90er Jahre ne neue S-Klasse gegönnt. Vorne beim Händler raus,hinten rein und ne Tachoeinheit gekauft. Die Tachoeinheiten dann lustig hin und hergetauscht und den Wagen mit 60tkm (auf dem original Tacho😉) zurückgeben.
Gruß Tobias
Fahrzeuganbieter Hasan Azimet, das hätte mir schon gereicht um gleich mal weiter zu klicken. Und nein ich hab nix gegen Ausländer. Allerdings hab ich mit selbigen als Autohändler ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn gebraucht dann nur vom Vertragshändler oder von grossen seriösen deutschen Gebrauchtwagenhändlern.
Unglaublich das ganze, dem hätte ich die Hölle heiß gemacht bis zum Nimmerleinstag!
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
60tkm für einen 6 jahre alten Diesel sind einfach unrealistisch,da müssen schon von anfang an alle Alarmglocken schrillen.Zitat:
Ähm, guck doch mal wie der Privatanbieter heißt 😁
Gruß Tobias
Außer für Golf-V-Driver, der steht auf so Hocker 😁
Zitat:
Außer für Golf-V-Driver, der steht auf so Hocker 😁
Haahahaha made my day 😁
Zitat:
Außer für Golf-V-Driver, der steht auf so Hocker 😁Sauber, astrein versenkt.
Vielleicht kommt er ja noch rein und erzählt wieder was über das Angebot. Zumindest am Kilometerstnad gibts dieses Mal ja nichts zu meckern.
Jaja der Golf-V-Driver und seine Hocker ich lese gerne seine Komentare🙂
Zitat:
Original geschrieben von Xslkx
Jaja der Golf-V-Driver und seine Hocker ich lese gerne seine Komentare🙂
Meine Kommentare sind auch die besten hier und dem verkäufer von dem Hocker Herrn Hasan Habibi oder wie der heißt , würde ich die E*er rausreißen, daher kaufe ich keine Autos von Privat und schon gar nicht beim Albaner vom Kiesplatz, alles Pfuscher und Tacho gefälscht. Kauft jemand den Hobel und stellt den Betrug fest und möchte rückabwickeln, hat der Lappen kein Geld und ich kann die Kohle dann per Zwangsvollstreckung eintreiben. Und die Geldstrafe, die er dafür bekommmt ist ehe fürn *rsch , die sitzt der im Knast ab. Aber mein Bock hat bei 4 jahre auch nur 32 tkm auf der Uhr , aber die sind echt und werden bei wiederverkauf garantiert von mir 😁 Selbst mein 28 jahre alter Fiesta II sieht aus wie neu und der Hobel hat nur echte 52 tkm auf der Uhr und das OHNE Tachotuning 😁