Warnton für vergessenes Licht

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

hat der 6er gar keinen Warnton mehr, wenn man das Licht vergisst auszumachen, nachdem man den Zündschlüssel gezogen hat oder ist da was bei meinem kaputt.
Das Licht ist definitv aus, aber es gibt keinen Warnton, Schalter steht dann auch immer noch auf "Licht an".

Darksky

Beste Antwort im Thema

Moin, fahrzeuge ohne lichtsensor piepen bei eingeschaltetem licht NICHT weil nach abziehen des Schlüssels das licht komplett abgeschaltet wird also auch keine warnung nötig ist. warnung erfolg nur bei eingeschaltetem Standlicht oder wenn die blinker eingeraster ist.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von da_didi

Wenn nichts brennt und Storm verbraucht, brauche ich auch kein Piep-Ton. Das der Nebler an ist, sieht man im Borddisplay. Ich finde eher schade, das man im Display nicht sieht ob Tagfahrlicht oder Abblendlicht bei AUTO gewählt ist - die Symbole beim Lichtschalter kann man bei Sonneneinstrahlung nämlich nicht erkennen..

Tja das wäre mir mit Licht&Sicht und MFA+ auch egal😉

Hallo

Das ist wirklich Steinzeit. Kein akustischer Hinweis mehr, das man vergessen hat das Licht auszumachen.
Und wie bereits erwähnt, brennen beim nächsten losfahren die Nebellampen, die man vieleicht nicht braucht.
Aber für jeden anderen Mist, piepst im Auto. Ganz schlimm die Parkwarner. 
Diese Logik soll mann verstehen, ich nicht.

Gruss
Harald

Deine Antwort