ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Warnton für vergessenes Licht

Warnton für vergessenes Licht

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:49

Hallo,

 

hat der 6er gar keinen Warnton mehr, wenn man das Licht vergisst auszumachen, nachdem man den Zündschlüssel gezogen hat oder ist da was bei meinem kaputt.

Das Licht ist definitv aus, aber es gibt keinen Warnton, Schalter steht dann auch immer noch auf "Licht an".

 

Darksky

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2009 um 6:50

Moin, fahrzeuge ohne lichtsensor piepen bei eingeschaltetem licht NICHT weil nach abziehen des Schlüssels das licht komplett abgeschaltet wird also auch keine warnung nötig ist. warnung erfolg nur bei eingeschaltetem Standlicht oder wenn die blinker eingeraster ist.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast bestimmt einen Lichtsensor im Auto, oder?

 

Dann ist alles richtig! Das Licht stellt sich ja aus, daher braucht es ja auch keine Erinnerung!

 

Stell das mal auf Standlicht, schalte den Wagen aus und öffne die Tür, dann sollte es einen Warnton geben!

 

Ist schon seit dem Golf V so!

 

Grüße

 

Björn

am 8. April 2009 um 19:53

meiner piepst wie wild!! :) wenn der schalter auf "lich an" steht bleiben bei mir auch die standlichter an...

am 8. April 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

meiner piepst wie wild!! :) wenn der schalter auf "lich an" steht bleiben bei mir auch die standlichter an...

Hast ja auch keinen Lichtsensor, oder?

am 8. April 2009 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von XMasterA

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

meiner piepst wie wild!! :) wenn der schalter auf "lich an" steht bleiben bei mir auch die standlichter an...

Hast ja auch keinen Lichtsensor, oder?

doch,hab ich! aber er schrieb ja den schalter auf "licht an" nicht auf "auto"...

am 8. April 2009 um 20:21

Du hast bestimmt ein EU-Modell!

am 9. April 2009 um 6:04

meiner (ohne lichtsensor) piepst nur, wenn man das licht auf standlicht stellt oder den blinker anlässt. steht der schalter auf abblendlicht und man zieht den schlüssel, geht das licht einfach nur komplett aus - ist aber auch ok so :)

Woher weiß ich ob der einen Lichtsensor hat? :confused:

am 9. April 2009 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von VenoX

Woher weiß ich ob der einen Lichtsensor hat? :confused:

na beim lichtsensor gibt es die möglichkeit den lichtschalter auf "auto" zu stellen!

am 9. April 2009 um 6:50

Moin, fahrzeuge ohne lichtsensor piepen bei eingeschaltetem licht NICHT weil nach abziehen des Schlüssels das licht komplett abgeschaltet wird also auch keine warnung nötig ist. warnung erfolg nur bei eingeschaltetem Standlicht oder wenn die blinker eingeraster ist.

am 9. April 2009 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von ned-Flanders

Moin, fahrzeuge ohne lichtsensor piepen bei eingeschaltetem licht NICHT weil nach abziehen des Schlüssels das licht komplett abgeschaltet wird also auch keine warnung nötig ist. warnung erfolg nur bei eingeschaltetem Standlicht oder wenn die blinker eingeraster ist.

so ist es! :D

am 4. Juni 2009 um 11:11

Ich fahre einen Golf III, Bj. 94 und der macht leider überhaupt keine Geräusche, wenn ich das Licht vergesse. Egal auf was der Schalter steht. Kann man das irgendwie nachrüsten? Ich fahre eigentlich immer mit Licht, aber wegen des fehlenden Warntons vergesse ich das ständig...

@geisterfahrerin:

 

Die Bastellösung für Dein Problem sieht vor, sich einen Summer im Baumarkt zu kaufen und ihn über den Türkontaktschalter und den Lichtschalter an Zündung anzuschliessen.

 

Gruß

Andreas

Lichtschalter an und kein Warnton - warum, wo ist der Sinn?

Die zahlreichen Funktionen und deren Abläufe sind im Golf alle wohl durchdacht und funktionieren im Alltag auch gut. Zwei Punkte finde ich allerdings immer wieder absolut störend.

1. Der fehlende Warnton für den eingeschalteten Lichtschalter ist in der Praxis ein Unsinn!

Sicher, beim Abschalten des Motors geht das Licht aus. Gerade deswegen vergisst man allzu schnell den Lichtschalter auf AUS zu stellen und fährt am nächsten Tag mit Licht, ohne es zu merken. Seltsame Logik für einen Warnton, die für mich keinen Sinn ergibt.

2. Die Fensterheber, die bei abgestelltem Motor und nach dem Öffnen einer Tür nicht mehr einzeln bedient werden können. Ja, das wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert - für mich bleibt es ein Kritikpunkt der einfach vermeidbar gewesen wäre.

Gruß MF

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von manfred-og

 

Sicher, beim Abschalten des Motors geht das Licht aus. Gerade deswegen vergisst man allzu schnell den Lichtschalter auf AUS zu stellen und fährt am nächsten Tag mit Licht, ohne es zu merken.

Richtig, das nervt, weils mir immer passiert:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Warnton für vergessenes Licht