ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Automatisches Licht

Automatisches Licht

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. September 2012 um 19:00

Woran erkennt man von innen ob das automatische Licht das Abblendlicht eingeschaltet hat?

In der Anleitung habe ich nachgelesen, da stand, wenn das automatische Licht aus ist, dann leuchtet das Symbol "Auto" und wenn es an ist geht das Symbol "Auto" aus.

Bei mir ist das Symbol Auto aber immer an.

Und an der Tachobeleuchtung erkennt man es auch kaum, wenn es noch heller ist.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nabend,

wenn ich meinen Lichtschalter auf Auto stehen habe und das Abblendlicht aktiv ist, leuchtet bei mir das grüne Standlichtsymbol im Lichtschalter zusätzlich.

Man könnte (falls vorhanden) auch die Fußraumbeleuchtung über Kl. 58b laufen lassen, dann leuchtet sie wenn das Abblendlicht an ist.

Gruß MOEDDA

Themenstarteram 7. September 2012 um 19:11

Wieso steht in der Bedienungsanleitung das "AUTO" ausgeht wenn das Licht anschaltet, obwohl das nicht der Fall ist.

wenn das rote ambientelicht an der innenbeleuchtung an ist, ist das abblendlicht an...

Bei laufendem Navi RNS 310 kann man das eingeschaltete Licht daran erkennen, daß die Navianzeige in den "Nachtmodus" schaltet.

Eine andere Anzeige habe ich noch nicht finden können:(

Codieren lassen! Bei TFL Kontrollleuchte im KI an (siehe Anhang), bei Abblendlicht Kontrollleuchte aus.

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 26 > Bit5 aktivieren

Eventuell muss auch noch auf Ländervariante "Kanada" codiert werden.

Tfl

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Codieren lassen! Bei TFL Kontrollleuchte im KI an (siehe Anhang), bei Abblendlicht Kontrollleuchte aus.

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 26 > Bit5 aktivieren

Eventuell muss auch noch auf Ländervariante "Kanada" codiert werden.

geht leider nicht bei allen sw ständen.

Hallo,

ich erkenne am schnellsten das eingeschaltete Abblendlicht

an den beleuchteten Schaltern für das Innenraumlicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Codieren lassen! Bei TFL Kontrollleuchte im KI an (siehe Anhang), bei Abblendlicht Kontrollleuchte aus.

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 26 > Bit5 aktivieren

Eventuell muss auch noch auf Ländervariante "Kanada" codiert werden.

TFL?

So wie ich den Threadersteller verstanden habe, geht es um die Anzeige im Innenraum, ob sich das Abblendlicht per Lichtsensor schon selbsttätig eingeschaltet hat (z.B tagsüber bei Nebel). Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hellakopf

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Codieren lassen! Bei TFL Kontrollleuchte im KI an (siehe Anhang), bei Abblendlicht Kontrollleuchte aus.

 

Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 26 > Bit5 aktivieren

 

Eventuell muss auch noch auf Ländervariante "Kanada" codiert werden.

TFL?

So wie ich den Threadersteller verstanden habe, geht es um die Anzeige im Innenraum, ob sich das Abblendlicht per Lichtsensor schon selbsttätig eingeschaltet hat (z.B tagsüber bei Nebel). Gruß

Wäre doch bei der Leuchte so! Wenn TFL an = Kontrollleuchte an, wenn Abblendlicht an = Kontrollleuchte aus. Und das Kombiinstrument zählt bei mir auch zum Innenraum.

Zitat:

Original geschrieben von Team TDI

Zitat:

Original geschrieben von hellakopf

 

TFL?

So wie ich den Threadersteller verstanden habe, geht es um die Anzeige im Innenraum, ob sich das Abblendlicht per Lichtsensor schon selbsttätig eingeschaltet hat (z.B tagsüber bei Nebel). Gruß

Wäre doch bei der Leuchte so! Wenn TFL an = Kontrollleuchte an, wenn Abblendlicht an = Kontrollleuchte aus. Und das Kombiinstrument zählt bei mir auch zum Innenraum.

Muss das Auto hierfür mit Tagfahrlicht ausgestattet sein? Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hellakopf

Bei laufendem Navi RNS 310 kann man das eingeschaltete Licht daran erkennen, daß die Navianzeige in den "Nachtmodus" schaltet.

Eine andere Anzeige habe ich noch nicht finden können:(

Also

a) muss man dazu ein RNS 310 verbaut haben

b) muss der Tag-/Nachmodus beim RNS 310 auf automatisch gestellt sein

Und überhaupt ist das eine Frechheit von VW beim RNS 310 den Tag-/Nachmodus bei der Automatikstellung vom Licht an oder aus abhängig zu machen.

Geht's noch, es gibt Genügend die immer mit Licht fahren, aber auch bei Regen oder Nebel fahre ich selbstverständlich mit Licht und was macht das RNS 310 - es schaltet auf Nachtmodus.

Habe die Automatikfunktion nun deaktiviert. Sollte aber nicht das Ziel sein, da ich in der Nacht nun manuell eingereifen muss, wenn ich den Nachtmodus haben will.

Ist zwar leicht O.T. passt aber da auch rein.

um es nochmal zu schreiben.

die tfl leuchte im KI geht nicht mehr bei allen.

Zitat:

Original geschrieben von hellakopf

Zitat:

Original geschrieben von Team TDI

 

 

Wäre doch bei der Leuchte so! Wenn TFL an = Kontrollleuchte an, wenn Abblendlicht an = Kontrollleuchte aus. Und das Kombiinstrument zählt bei mir auch zum Innenraum.

Muss das Auto hierfür mit Tagfahrlicht ausgestattet sein? Gruß

Ja, ich denke schon! Glaube nicht, dass es bei deinem Jetta funktioniert, weiß es aber nicht genau. Wenn du mit deiner Frage darauf abgezielt hast.

hi

versteht was du mein bei meinem Golf VI ist es so wie es im Handbuch steht Auto aus wenn Licht angeht

Auto an wenn Tagfahrlicht nur an, ohne Abblentlicht

Mir sagt man das es ne codierung sache bei meinem Golf, kp wie es beim deinem Auto ist und was da alles so drin ist.

Das mit dem Fussraum hatte meiner auch zur anfang stört nur bei nacht fahr und tags über hab ich nicht erkannt ob an oder aus

hab umcodieren lassen kosten normal ca. 20€ bei VW

Frag bei VW-Partner nach kostet ja nichts vllt können die dir sagen warum.

MfG

Ps.: egal Tagfahrlicht ist immer an egal welche stellung also leucht vorne immer ne Licht^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen