1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Warnlicht vor Frost

Warnlicht vor Frost

Ford Focus Mk3

Hallo,
heute beinahe der erste Frost und schon der erste Frust: Wenn es kälter als 4 °C ist, brennt unterhalb der Tacho-Anzeige ein gelbes Licht mit Schneeflocke.
Bleibt das jetzt immer an, sobald es kühl ist?, also von "O bis O", wie bei Winterreifen?
Blöd. oder kann man das abschalten?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht was an der Warnleuchte störend ist.
Wenn es keine WL gäbe würde auch gemosert.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Hallo,

vielleicht ganz blöde frage, aber kann man nicht einfach die Instrumentenbeleuchtung runterdrehen, wenn es jemand zu grell ist?

Gruß,
Ben

Warnleuchten kann man meine ich nicht dimmen...........

Hallo,
das Frost-Warnlicht lässt sich nicht dimmen un da ich mit nur schwach erleuchteten Armaturen fahre, fällt das grelle Licht der Warnlampe (im Dauerbetrieb) auf.

Aber als Trost für die Schreiber der "lustigen" Beiträge: Ich werde den Focus trotzdem weiterhin fahren (obwohl er nach 6 Monaten schon 11.000 km auf'm Tacho hat).

Wenn die Warnlampe nicht hell leuchten würde, würde diese keinen Sinn machen.
Ich bin froh über die Warnlampe: Man fährt bei 10 °C AT los und nach 200 km (Kassler Berge) geht die Lampe an und warnt vor Frost. Hätte nicht damit gerechnet, dass es dort so kalt ist. Im Auto hat man angenehme 20°C. Der BMW-Fahrer der mich überholt hat, hatte anscheinend keine Warnlampe. Brauchte er auch nicht mehr - das Auto war Totalschaden nachdem er sich anscheinend gedreht hatte.

Ähnliche Themen

Im Nachbarforum gibt es da auch gerade einen lesenswerten thread zur Glatteiswarnung.

http://www.motor-talk.de/forum/glatteiswarnung-t5127533.html

Wie sich die Besitzer der 50000+€-Fahrzeuge da die Welt schönreden, warum gerade ein toller, neuer Mercedes keiner Warneinrichtung bedarf, grenzt schon an Realsatire. Für solche Kabarettdarbietungen muß man woanders Eintritt zahlen😁😁

Gruß
electroman

Die Leute im MB Fred sind teilweise wirklich lustig. 🙂😕
Bei BMW ist das Warnsignal optisch und akustisch gut gelöst, finde ich.
Warnton, entsprechendes Zeichen in gross auch in gelb ,das nach 5 sec verschwindet, aber als gelbes, kleines Ausrufezeichen im Display stehenbleibt.
Kann man ignorieren - muss man aber nicht.
Wer weiter schnell fáhrt, machts halt fahrlässig.

Zitat:

@electroman schrieb am 25. November 2014 um 19:57:36 Uhr:

Im Nachbarforum gibt es da auch gerade einen lesenswerten thread zur Glatteiswarnung.

http://www.motor-talk.de/forum/glatteiswarnung-t5127533.html

Wie sich die Besitzer der 50000+€-Fahrzeuge da die Welt schönreden, warum gerade ein toller, neuer Mercedes keiner Warneinrichtung bedarf, grenzt schon an Realsatire. Für solche Kabarettdarbietungen muß man woanders Eintritt zahlen😁😁

Gruß
electroman

Danke für den Link - anscheinend hat sich da eine Kolonie Honks getroffen - ist echt unterhaltsam.

Hallo,
warum wird unterstellt, dass man keine Glatteiswarnung will?

Es ging doch nur darum, dass das Warnlicht bei Frost im Dauerbetieb als zu grell empfunden werden kann.

Also bei mir ist das garkeine grelle Lampe sondern nur ein kleines Icon, in hellbraun auf dem Display des Bordcomputers.
Es geht also beim Focus auch anders, je nachdem welches Kombiinstrument man hat.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 27. November 2014 um 17:11:32 Uhr:

Also bei mir ist das garkeine grelle Lampe sondern nur ein kleines Icon, in hellbraun auf dem Display des Bordcomputers.
Es geht also beim Focus auch anders, je nachdem welches Kombiinstrument man hat.

das ist wohl wahr norbert, bei uns ist das schön gelöst da muss ich dir zustimmen, aber ich kann mir schon vorstellen das es leute gibt die das stört. (bei uns kann man es sogar dimmen^^)

in meinem fiesta st zb hatte ich auch diese lampe, ich hab es nicht schlimm gefunden aber manche mitfahrer haben mich gefragt ob das auf dauer nicht nervt.

doppelt ärgerlich für die, die sich damals den focus als titanium gekauft haben und auf einmal festellen mussten uups garkein großes display im tacho!

lg dom

Über was für Kleinigkeiten man ewig diskutieren kann bzw sich aufregt :-D

Bie mir ist es auch in einem Braunton würde ich sagen. Und es ist überhaupt nicht grell. Das Fernlicht-Symbol ist grell!

Habe aber eh die Helligkeit der kompletten Beleuchtung immer auf der niedrigsten Stufe. Ich denke mir immer wenn ich Nachts an jemandem vorbei fahre der sein TomTom auf Tagmodus und mega hell hat warum man das tut?
Das muss doch stören!?

Aber zurück zum Thema, lasst doch das arme kleine Symbol in Ruhe, es meint es doch nur gut :-)

Es gibt schlimmere Warnlampen, die angehen können..
Mein Schneestern ist gelb und ich befürchte, der ist die nächsten Tage mehrfach an.

So unterscheiden sich die Fahrer, ich habe meine Beleuchtung auch immer auf voller Stufe, stört mich auch nachts nicht.
Aber so ein mobiles Navi, direkt im Blickfeld und nachts auf voller Helligkeit, verstehe ich auch nicht wie man so fahren kann.
Ebenso aber auch die Leute die ihren Innenspiegel mit unnützem Brimborium behangen haben.
Da verschwinden doch ganze Autos hinter im Extremfall ............

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 28. November 2014 um 17:56:32 Uhr:

So unterscheiden sich die Fahrer, ich habe meine Beleuchtung auch immer auf voller Stufe, stört mich auch nachts nicht.
Aber so ein mobiles Navi, direkt im Blickfeld und nachts auf voller Helligkeit, verstehe ich auch nicht wie man so fahren kann.
Ebenso aber auch die Leute die ihren Innenspiegel mit unnützem Brimborium behangen haben.
Da verschwinden doch ganze Autos hinter im Extremfall ............

Ich habe meine Beleuchtung ungefähr auf der Hälfte der möglichen Helligkeit stehen.

Ich finde die beiden Monitore doch schon arg hell nachts, meine Ambilight Beleuchtung ist aber immer auf voll gedreht, die stört mich nämlich garnicht (Farbe rosa^^)

Lg Dom

Ich bin froh, dass ich die Lampe habe!

Deine Antwort