Warnlicht vor Frost

Ford Focus Mk3

Hallo,
heute beinahe der erste Frost und schon der erste Frust: Wenn es kälter als 4 °C ist, brennt unterhalb der Tacho-Anzeige ein gelbes Licht mit Schneeflocke.
Bleibt das jetzt immer an, sobald es kühl ist?, also von "O bis O", wie bei Winterreifen?
Blöd. oder kann man das abschalten?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht was an der Warnleuchte störend ist.
Wenn es keine WL gäbe würde auch gemosert.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Ich versteh das ganze nicht. Die Leute kaufen sich ein neues Auto, natürlich mit jedem erdenklichen Zubehör, sei es Anzeige Instrumente und soviel wie möglich an Assistenzgetue wie zb. Einparkhilfe, Innenbeleuchtung Rundum Beleuchtung usw.usw. Weil ihnen das gefällt kaufen sie einen Ford Focus da ihnen eben dieses Auto alles das bietet und ihnen auch von der Form her zusagt. Wenn sie dann das Fahrzeug besitzen dann sind sie nur am motzen, dies und das gefällt mir nicht, kann man dies und das abschalten, verstehe ich nicht. Wenn ich ein bestimmtes Modell kaufe dann informiere ich mich vorher ganz genau über die stärken und schwächen dieses Fahrzeugs, wenns passt dann kaufe ich und freue mich über dieses KFZ. Ich muss auch dann mit den Stärken und Schwächen leben, wenn ich dann nur rummotze dann war das ganz klar ein Fehlkauf.
Gruß Elli

Zitat:

@Elli55 schrieb am 22. November 2014 um 14:49:14 Uhr:

Ich versteh das ganze nicht. Die Leute kaufen sich ein neues Auto, natürlich mit jedem erdenklichen Zubehör, sei es Anzeige Instrumente und soviel wie möglich an Assistenzgetue wie zb. Einparkhilfe, Innenbeleuchtung Rundum Beleuchtung usw.usw. Weil ihnen das gefällt kaufen sie einen Ford Focus da ihnen eben dieses Auto alles das bietet und ihnen auch von der Form her zusagt. Wenn sie dann das Fahrzeug besitzen dann sind sie nur am motzen, dies und das gefällt mir nicht, kann man dies und das abschalten, verstehe ich nicht. Wenn ich ein bestimmtes Modell kaufe dann informiere ich mich vorher ganz genau über die stärken und schwächen dieses Fahrzeugs, wenns passt dann kaufe ich und freue mich über dieses KFZ. Ich muss auch dann mit den Stärken und Schwächen leben, wenn ich dann nur rummotze dann war das ganz klar ein Fehlkauf.
Gruß Elli

Du bist wohl ein Oberschlauer.

Was hat ein Warnlicht (Frost) mit Stärken und Schwächen zu tun?

Wenn ich mir das Auto im Sommer kaufe, dann bitte ich den Verkäufer, es solle das Auto in die Kältekammer stellen, damit ich das Frost-Warnlicht überprüfen kann, ha-ha.

Ich empfinde das Frost-Warnlicht (rot) auch sehr lästig.

Solange das Auto zuverlässig fährt, keine Macken hat kann man auch mit dem Licht leben.
Bei anderen Herstellern ists etwas eleganter gelöst. Aber ich finde , es gibt wesentlich schlimmeres, als ein Licht, das bei unter 4 Grad im Display erscheint....

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 22. November 2014 um 16:12:02 Uhr:

Solange das Auto zuverlässig fährt, keine Macken hat kann man auch mit dem Licht leben.
Bei anderen Herstellern ists etwas eleganter gelöst. Aber ich finde , es gibt wesentlich schlimmeres, als ein Licht, das bei unter 4 Grad im Display erscheint....

Ja wenn es keine Probleme gibt,werden halt welche gemacht 😮

Ähnliche Themen

Zitat:

@Elli55 wenn ich dann nur rummotze dann war das ganz klar ein Fehlkauf.
Gruß Elli

Deine Pauschalisierung ist allerdings auch für die Tonne.
Wenn man mit der ein oder anderen Bling-Bling Funktion nicht einverstanden ist, ist das noch lange kein Rumgemotze.
Deshalb machen die Käufer noch lange nicht das ganze Auto schlecht.
Aber wenn man solche Sprüche wie du raushaut, gehts einem wohl besser?

Hallo,
ich habe 25 Autos durch, die meisten neu gekauft. Beim letzten Fahrzeug gab es zwar auch eine Warnlampe und einen Gong, wenn die Kälte erreicht wurde, aber das war nicht so eine helle Lampe.

Sagt mal, muss bei einer Frage immer gleich einer blöde Bemerkungen machen?

Gottseidank stört es hier im Ford Forum nur 1-2 Personen,das liegt weit unter dem Durschnitt und ist daher sehr zu vernachlässigen 😉🙄

Zitat:

@daf43 schrieb am 22. November 2014 um 16:48:40 Uhr:

Sagt mal, muss bei einer Frage immer gleich einer blöde Bemerkungen machen?

Mach Dir nicht draus 😉

Mal im Menu des Bordcomputers nachgesehen ?

Hallo,

danke für den "Trost", dass ich nicht alleine so empfinde. Ich werde in Zukunft auch solche Typen zu selektieren wissen.

Zitat:

@medion1954 schrieb am 22. November 2014 um 16:03:06 Uhr:

Zitat:

@Elli55 schrieb am 22. November 2014 um 14:49:14 Uhr:

Gruß Elli
Du bist wohl ein Oberschlauer.
Was hat ein Warnlicht (Frost) mit Stärken und Schwächen zu tun?
Wenn ich mir das Auto im Sommer kaufe, dann bitte ich den Verkäufer, es solle das Auto in die Kältekammer stellen, damit ich das Frost-Warnlicht überprüfen kann, ha-ha.
Ich empfinde das Frost-Warnlicht (rot) auch sehr lästig.

Ja ich bin ein Oberschlauer, denn ich informiere mich vor dem Kauf , was das Auto so alles zu Bieten hat, und zwar genau, denn es geht um viel Geld. Ich bin froh das ich noch das gelbe und rote Warnlicht habe, so etwas hätte ich mir vor 45 Jahren schon gewünscht.

Gruß

Zunächst einmal: den einen stört etwas gewaltig, den anderen eben nicht. So geht es mir z. B. mit den Drähten der heizbaren Frontscheibe, für mich ein no-go, für andere das non-plus-ultra.

Ich kenne die beiden Leuchten aus dem MK2 und finde sie von der Leuchtkraft / Auffälligkeit her auch grenzwertig. Mein Vorschlag wäre, das Kombiinstrument auszubauen und den Vorwiderstand der Leuchtdioden der jeweiligen Anzeige zu erhöhen. Es gibt ja einige Firmen, die Reparaturen am Kombiinstrument anbieten, vielleicht solltest du dich mal an die wenden, falls du es selbst nicht machen kannst.

Gruß
electroman

Zitat:

Ich bin froh das ich noch das gelbe und rote Warnlicht habe, so etwas hätte ich mir vor 45 Jahren schon gewünscht.

Du hättest den Focus also im Umkehrschluss ohne diese Anzeige nicht gekauft und hast Dich auch vorher darüber informiert ob er sowas hat ?

also grell oder wirklich störend finde ich die frost-warnung aber wirklich nicht 🙄 ...

Ich erschrecke mich viel mehr wenn die Bimmel kommt weil Scheibenwischwasser niedrig ist.
Dafür hätte ich lieber eine Lampe als den Gong gehabt.

Aber das war beim Kauf nicht wichtig, deswegen ist es auch egal 😉

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 23. November 2014 um 18:39:27 Uhr:

Zitat:

Ich bin froh das ich noch das gelbe und rote Warnlicht habe, so etwas hätte ich mir vor 45 Jahren schon gewünscht.

Du hättest den Focus also im Umkehrschluss ohne diese Anzeige nicht gekauft und hast Dich auch vorher darüber informiert ob er sowas hat ?

Hallo, ich hätte in schon gekauft aber ich hätte dann gewusst das das Fahrzeug diese Funktion nicht hat.

Ich gehe jetzt weiter auf diese Art von Herausforderung nicht weiter ein, ist mir zu Bl...d.

Gruß Elli

Deine Antwort