ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Warnblinken nach kräftigerem Bremsen deaktivierbar?

Warnblinken nach kräftigerem Bremsen deaktivierbar?

BMW 3er F31
Themenstarteram 22. April 2014 um 7:59

Hallöchen.

Mir passiert es leider immer wieder, dass sich mein Warnblinker einschaltet, wenn ich mal etwas kräftiger bremsen muss. Gerade weil das "kräftigere" Bremsen nicht kräftig genug ist um das ABS zum ansprechen zu bringen ist das IMO furchtbar nerfig.

Daher die Frage, ob jemand weiss, ob man das irgendwie selber abschalten kann oder abschalten lassen kann...

Ähnliche Themen
25 Antworten

@HM120D

Bei mir schaltet sich das nie ein? Ist das ein besonderes Zubehör?

Vielleicht lässt sich das codieren, bei BMW wirds auf jeden Fall nicht gehen.

Bei mir geht die Warnblinkanlage nur bei Stillstand nach einer herfitgen Bremsung an, im normalen "Betrieb" passiert das nie.

In welchen Situationen geht's bei dir denn an?

Zitat:

Original geschrieben von Genie21

Bei mir schaltet sich das nie ein? Ist das ein besonderes Zubehör?

Nennt sich Adaptives Bremslicht. Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ves-bremslicht-im-f30-31-t4884533.html

@HM120D

Fahrstil überprüfen? :D

Mir ist auch kein offizieller Weg bekannt, den Warnblinker beim starken Bremsen zu deaktivieren.

Ich bin bisher noch nicht in die Situation gekommen, dass ich so kräftig bremsen musste.

Ist vielleicht auch dem Driving Assistant geschuldet, dass mein Sicherheitsabstand immer gepasst hat, und "normales" Bremsen ausreichte ;)

Kannst Du meines Wissens nur rauscodieren lassen.

F3X Dynamische Bremsleuchten

Bei "etwas" kräftiger bremsen sollte das aber noch nicht anspringen, sondern erst bei sehr starker Bremsung. Normalerweise gibt es da drei Stufen (kannst Du unter "Adaptives Bremslicht BMW" gut googeln):

1. Normales Bremsen - rot

2. Starkes Bremsen - kräftigeres/helleres rot

3. Notbremsung - zusätzlich mit Warnblinklicht (schaltet sich bei 2. hinzu kurz vor dem Stand)

Also entweder musst Du an Deinem Fahrstil arbeiten oder die Einstellung muss überprüft werden.

Sorry, Doppelpost.

Zitat:

2. Starkes Bremsen - kräftigeres/helleres rot

So war das früher mal. Inzwischen blinken die Bremsleuchten beim starken Bremsen.

PS.

Bei auch nur einigermassen vorausschauender Fahrweise sollte man eigentlich nur sehr selten in so eine Situation kommen.

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

- Daher die Frage, ob jemand weiss, ob man das irgendwie selber abschalten kann

- oder abschalten lassen kann...

- Ein Druck auf die Warnblinkertaste genügt.

- Kann man auch vom Beifahrer abschalten lassen.;)

Hatte letztens mal kurz vor einer Ampel (die dann aber natürlich trotzdem noch Rot wurde) einen Rentner mit Wackeldackel überholen müssen und auf einmal auch die Warnblinkanlage an :D

Wusste bis dahin gar nicht, dass es dieses 'Feature' jetzt serienmäßig gibt...

Also ich finde dieses Feature schon sinnvoll. Hatte damals mein Skoda auch schon gehabt. Fand da aber auch das Blinken bei BMW schon cool.

Aber ein adaptives Bremslicht hatte das Facelift vom E46 schon - da gingen bei den sehr starken Bemsungen die Nebelschlussleuchten im Kofferraumdeckel mit an. ;)

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

Hallöchen.

Mir passiert es leider immer wieder, dass sich mein Warnblinker einschaltet, wenn ich mal etwas kräftiger bremsen muss. Gerade weil das "kräftigere" Bremsen nicht kräftig genug ist um das ABS zum ansprechen zu bringen ist das IMO furchtbar nerfig.

....

Mensch, wie fährst Du denn?

Keinem "normalen" Menschen passiert so etwas!

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

Hallöchen.

Mir passiert es leider immer wieder, dass sich mein Warnblinker einschaltet, wenn ich mal etwas kräftiger bremsen muss. Gerade weil das "kräftigere" Bremsen nicht kräftig genug ist um das ABS zum ansprechen zu bringen ist das IMO furchtbar nerfig.

....

Mensch, wie fährst Du denn?

Keinem "normalen" Menschen passiert so etwas!

Und ich sag doch noch dazu immer: "Wer bremst, verliert" :D

Stimmt!

:D

Ich gebe im Zweifel immer Gas! ;)

Also ich muss jetzt wissen ob meiner das auch kann. Morgen fahre ich mal wie ne Wildsau :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Warnblinken nach kräftigerem Bremsen deaktivierbar?