Warnblinkanlage beii Vollbremsung?
Hallo,
gibt es die Option beim GV zum freischalten? Ich finde diese sehr praktisch, da ich viel Autobahn fahre.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Dann ist die entsprechende Angabe im Bordbuch nur die halbe Wahrheit. 🙂
Die Warnblinkfunktion wird meines Wissens bei Ausgangstempi über 60 km/h und einer ABS-Regelaktivität länger als 2.000 ms (2 Sek.) - oder einer Verzögerung größer 7 m/s² länger als 700 ms gestartet.
Soll heißen, je nach Fahrbahnbeschaffenheit und Reifengrip mag das ABS bei 7 m/s² noch deutlich vom Regelbereich entfernt sein.
82 Antworten
Bei Modelljahr 2007 Serie
ja man kann es freischalten lassen...
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
ja man kann es freischalten lassen...
auch beim Modelljahr 06.
ja ich hab auch 06 und ab morgen ists Freigeschaltet und kein gurtwarner mehr *freu*
Ähnliche Themen
habe es bei meinem modelljahr 2006 freigeschaltet. weiß aber nicht ob es funktionert.
ich komme immer zu spät nach dem bremsen aus dem innenraum bis ich mich abgeschnallt habe etc. 🙂
Älter als MJ 06 darf der Wagen aber nicht sein, damit man die Funktion freischalten kann. Ältere Steuergeräte bieten nicht die Möglichkeit diese Funktion freizuschalten.
Gruß
Kann vielleicht einer sagen wie und wo ich das freischalten kann.
Zitat:
Original geschrieben von irina1974
habe es bei meinem modelljahr 2006 freigeschaltet. weiß aber nicht ob es funktionert.
ich komme immer zu spät nach dem bremsen aus dem innenraum bis ich mich abgeschnallt habe etc. 🙂
versuchs mal im dunkeln 😁
macht dein netter VW-Händler wenn der sich auskennt oder wer der sich mit VW elektronik auskennt und die notwendige Software besitzt
Re: Warnblinkanlage beii Vollbremsung?
Zitat:
Original geschrieben von adilhoxha
Ich finde diese sehr praktisch, da ich viel Autobahn fahre.
Und wie oft kam es dabei bisher zu einer Vollbremsung?
Aber bei MJ 2006 funktioniert es trotz Freischaltung nicht...
Nur die neuen Golfs, ab MJ 07 können das Notbremsblinken.
schade 🙁 und ich hab mich schon so über mein neues "Feature" gefreut
Zitat:
Original geschrieben von kaputer
Aber bei MJ 2006 funktioniert es trotz Freischaltung nicht...
Nur die neuen Golfs, ab MJ 07 können das Notbremsblinken.
Hast du's bei dir propiert.
Ne, aber da gabs hier auch schon mehrfach Threads zu.