ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. war heute mit dem 320d auf dem Leistungsprüfstand

war heute mit dem 320d auf dem Leistungsprüfstand

Themenstarteram 4. November 2005 um 15:34

Hallo!

Ergebnisse (kein Chiptuning!):

119 kw/162 PS bei 3700 U/min (Werksangabe 110 kw/150 PS

bei 4000 U/min)

369 Nm bei 2800 U/min (Werksangabe 330 Nm bei 2000 u/min)

 

Bestätigt voll die Messergebnisse bei mot (160 PS, 360 NM)

Hatte das ja schonmal thematisiert.

Welche Ergebnisse haben Eure 320d auf dem Prüfstand geliefert?

MFG

Ähnliche Themen
36 Antworten

Solche Ergebnisse hängen aber auch stark vom Wetter ab. Mach den gleichen Test nochmal im Sommer bei +30°

Aber man hört ja immer wieder von BMW Motoren die stark nach oben streuen. Also freuen wir uns das wir keinen 1,8T fahren, die neigen nämlich dazu nach unten zu streuen ;)

keine schlechten daten, habe auch einen 320d

was hat das denn gekostet auf dem Prüfstand?

Was wurde da alles gemacht? also vom ablauf her?

Klingt ganz gut, dann muss man sich auch nicht wundern, dass die 320d auf der Autobahn bis 220 kaum aus dem Windschatten zu schütteln sind. ;)

naja, kein prüfstand geht genau. dachte unser alleswisser champlain wüsste das selbst?!

aber da die 320d ja schon nach oben streuen mag das ungefähr hinkommen.

Hi

War schon mal jemand mit einem 325er auf dem Prüfstand? Ich wollte mit meinem mal gehen, aber in der Nähe gibt es leider keinen Prüfstand.

Ich habe mal gehört das soll für den Motor echt nicht das beste sein, es fehlt ja der Fahrtwind und es gibt viele Prüfstände bei denen keine Beläftung zum Einsatz kommt, stimmt das wirklich das es so schlecht für den Motor ist???

ändert ja nix an den fahrleistungen!!!

Dass die akutellen 2 liter diesel von VAG und BMW gut gehen is mich auch so bewusst, jedoch schätze ich auch dass ein anderer wagen(benziner oder diesel) zum akutellen zeitpunkt solche streuungen erreicht....

Mir kommt es bei null grad so vor als hätte mein wagen ca. 50 Ps mehr

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

Ich habe mal gehört das soll für den Motor echt nicht das beste sein, es fehlt ja der Fahrtwind und es gibt viele Prüfstände bei denen keine Beläftung zum Einsatz kommt, stimmt das wirklich das es so schlecht für den Motor ist???

Ach quatsch bei nem profi Prüfstand kann nix passieren.

Der ist übrigens für Allrad bis 1500 PS :D

Och ja übrigens meiner hat 220PS/4000U/min 450NM/1950U/min

:D

kann mir einer hizu vielleicht noch seine meinung sagen??? Auch wenns net passt

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

kann mir einer hizu vielleicht noch seine meinung sagen??? Auch wenns net passt

also das passt ja nun wirklich sowas von GAR nicht.. :rolleyes:

preis passt schon, wurd ja einiges gemacht.

btt

BTT BTT BTT:D

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

BTT BTT BTT:D

sowieso ^^ ;-)

 

aber hier war so rege beteiligung!!!!

 

also zum thema prüfstand kann ich nur sagen, dass es anscheinend eine maximale mehrleistung geben darf die vielleicht 5 ps ausmacht, da mehr ab werk net erlaubt is.!

gabs auch mal nen fred dazu....

und ich könnte wetten dass wir alle auf dem prüfstand ca. 5-15 Ps mehr haben als eingetragen...solange alles in ordnung is am motor....

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

sowieso ^^ ;-)

 

aber hier war so rege beteiligung!!!!

 

also zum thema prüfstand kann ich nur sagen, dass es anscheinend eine maximale mehrleistung geben darf die vielleicht 5 ps ausmacht, da mehr ab werk net erlaubt is.!

gabs auch mal nen fred dazu....

und ich könnte wetten dass wir alle auf dem prüfstand ca. 5-15 Ps mehr haben als eingetragen...solange alles in ordnung is am motor....

Ich kenn einige die auf dem Prüfstand weniger Leistung hatten als im Schein steht.

Wo ist der nächste Prüfstand bei mir, und was kostet so ein Spaß?

Vielleicht gibt es einen in WEB, und wir machen nächstes Mal einen Staffelpreis mit dem aus?! ;)

Grüßle, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. war heute mit dem 320d auf dem Leistungsprüfstand