Wanted! Höchste Kilometerleistung bei eurem A4
Hallo zusammen,
gesucht wird die höchste Kilometerleistung, die ihr mit eurem B7 erzielt habt. Jeder einzelne der vier Audi-Ringe steht ja angeblich für 100.000 km (Opel hat nur einen Ring u der ist noch durchgestrichen🙂 ), mal schauen, ob die 400.000 schon jemand erreicht hat.
Interessant wäre noch das Baujahr, welchen Motor ihr verbaut habt u ob bzw welche Probleme ihr schon mit den Auto hattet.
Ich beginne mal mit absolut läppischen 93.000 km, Bj 12/2006, 1,8t mit 163PS, gekauft im August 2011. Bislang überhaupt gar keine Probleme.
So kanns weitergehen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stern_Fan
Hallo zusammen,gesucht wird die höchste Kilometerleistung, die ihr mit eurem B7 erzielt habt. Jeder einzelne der vier Audi-Ringe steht ja angeblich für 100.000 km (Opel hat nur einen Ring u der ist noch durchgestrichen🙂 ), mal schauen, ob die 400.000 schon jemand erreicht hat.
Interessant wäre noch das Baujahr, welchen Motor ihr verbaut habt u ob bzw welche Probleme ihr schon mit den Auto hattet.
Ich beginne mal mit absolut läppischen 93.000 km, Bj 12/2006, 1,8t mit 163PS, gekauft im August 2011. Bislang überhaupt gar keine Probleme.
So kanns weitergehen...
Die 4 Ringe stehen für die 4 Konzerne die früher die Autounion gebildet haben :-)
402 Antworten
Mein 3.0 TDI (ASB, EZ:06/07) hat mittlerweile knapp 242 Tkm drauf.
Habe ihn im August 2011 mit damals 186 Tkm gekauft und bisher hat er (außer für Verschleißteile und Ölwechsel/Inspektionen) keine Werkstatt von innen gesehen.🙂
Leider muss ich mich von meinem ursprünglichen Plan, ihn noch 2-3 Jahre weiter zu fahren (Mission:300😉), verabschieden und werde ihn daher im Frühjahr verkaufen. (Ich bekomme in meinem neuen Job einen Firmenwagen und dann macht es absolut keinen Sinn ein privates Auto zu behalten)
Ich bin allerdings sicher dass er die 300 locker vollmachen wird!
Schade um das klasse Auto, macht eine sehr sportliche Figur mit den S-Line Paket. Ich denke mal das du ihn selbst mit der Laufleistung schnell verkauft bekommst, da er ja wirklich eine sehr schöne Ausstattung hast.
Mein Nachbar hat einen 2005er B7 Limousine
Als ich mit im spontan redete er sagte zu mir das er 6,000 km drauf hat
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahtfahrer
6000 km? 😰😕
Na der geht ja vom Rumstehen kaputt! Das ist schlimmer fürs Auto als viel fahren!
Zitat:
Original geschrieben von Andy B7
6000 km? 😰😕Zitat:
Original geschrieben von Drahtfahrer
Na der geht ja vom Rumstehen kaputt! Das ist schlimmer fürs Auto als viel fahren!
2.0 Benziner
Er sagte mir das er nächste Woche in die Schweiz fahren wird
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Was macht denn der mit dem Auto ? Das wären ja gerade mal 55KM im Monat, kann ich kaum glauben 😁
Es passiert, wenn man manche Threads liest, sehr seltsames. Die Fahrzeuge werden immer älter mit weniger km auf dem Tacho.....ein Schelm der dort böses vermutet 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Es passiert, wenn man manche Threads liest, sehr seltsames. Die Fahrzeuge werden immer älter mit weniger km auf dem Tacho.....ein Schelm der dort böses vermutet 😁Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Was macht denn der mit dem Auto ? Das wären ja gerade mal 55KM im Monat, kann ich kaum glauben 😁
Der Vater eines Kollegen hat auch noch einen Mercedes 200D aus EZ 71 in der Garage stehen, mit jetzt 17.500 km ... im fast Neuzustand. Und es wären bedeutend weniger, wenn in sich der Sohn nicht vor 25 Jahren mal für 3 Monate ausgeliehen hätte, weil sein eigener PKW kaputt war. Aktuell wird er 2-3x pro Jahr bewegt 😉.
... mein A4 2.5 TDI quattro BJ 2002 hat jetzt 181.000 km drauf, ohne schlimmere Probleme (einmal Radlager defekt, einmal Termostat defekt) seit den letzten 30.000 km (seit ich ihn hab).
... mein Mercedes 220 D aus 1969 hat nur 89.000 km drauf, wird den Audi aber vermutlich nicht mehr einholen 😉.
Bye, Ralf
Ich kenne ne alte Dame mit nem E36 Coupé, das letzte mal als ich das Auto sah, hatte er 36tkm runter...aber jedes Jahr geht der zum Service! Wenn man auf einiges achtet, steht sich so schnell nix kaputt.
Klar, das eine sind Oldtimer oder Liebhaberfahrzeuge. So etwas erlebt man in der gehobenen Klasse nicht selten. Kenne z.b. einen Besitzer der einen 996èr Carrera in 2003 neu gekauft hat und aktuell 12 tsd. km auf dem Tacho hat. Der Wagen wird nur bei schönem Wetter bewegt, da man zudem beruflich stark eingebunden, mangelt es an Zeit zu fahren uusw. usw.
Einmal im Jahr geht der Wagen in die Wartung und gut.
Wenn ich aber einen 10 Jahre alten A4 beim"Fähnchenhändler" mit knapp 50 tsd. auf dem Tacho....sollte man schon mehr wie stutzig werden und ganz genau hinsehen. Das meinte ich damit.
Da hast du recht, so einen fall hatte ich mal. Allerdings beim Markenhändler! 52tkm gelaufen aber 3Hd. Zustand war zwar gut aber doch etwas zu abgegriffen für die Laufleistung. Der Händler hatte ihn von einem Zwischenhändler bekommen. Das Ende vom Lied: der Wagen hatte 125tkm gelaufen.