Wanted! Höchste Kilometerleistung bei eurem A4

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

gesucht wird die höchste Kilometerleistung, die ihr mit eurem B7 erzielt habt. Jeder einzelne der vier Audi-Ringe steht ja angeblich für 100.000 km (Opel hat nur einen Ring u der ist noch durchgestrichen🙂 ), mal schauen, ob die 400.000 schon jemand erreicht hat.

Interessant wäre noch das Baujahr, welchen Motor ihr verbaut habt u ob bzw welche Probleme ihr schon mit den Auto hattet.

Ich beginne mal mit absolut läppischen 93.000 km, Bj 12/2006, 1,8t mit 163PS, gekauft im August 2011. Bislang überhaupt gar keine Probleme.

So kanns weitergehen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stern_Fan

Hallo zusammen,

gesucht wird die höchste Kilometerleistung, die ihr mit eurem B7 erzielt habt. Jeder einzelne der vier Audi-Ringe steht ja angeblich für 100.000 km (Opel hat nur einen Ring u der ist noch durchgestrichen🙂 ), mal schauen, ob die 400.000 schon jemand erreicht hat.

Interessant wäre noch das Baujahr, welchen Motor ihr verbaut habt u ob bzw welche Probleme ihr schon mit den Auto hattet.

Ich beginne mal mit absolut läppischen 93.000 km, Bj 12/2006, 1,8t mit 163PS, gekauft im August 2011. Bislang überhaupt gar keine Probleme.

So kanns weitergehen...

Die 4 Ringe stehen für die 4 Konzerne die früher die Autounion gebildet haben :-)

402 weitere Antworten
402 Antworten

Gibts welche die weniger haben als 20tkm?

Hallo,

ich habe ein A4 B6 1.6 Limousine aus 11/2001, er hat 97025KM gelaufen .

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

es geht doch um die höchste Laufleistung 😉 hab dir doch von dem 2,7er mit MT und über 300tkm erzählt😉 konnte aber nicht rauskriegen ob es noch die erste MT war

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Zitat:

Hallo,

es geht doch um die höchste Laufleistung 😉 hab dir doch von dem 2,7er mit MT und über 300tkm erzählt😉 konnte aber nicht rauskriegen ob es noch die erste MT war

Vielleicht hat er die höchste Laufleistung

MfG

Ähnliche Themen

Audi a4 b7 avant. Bj. 12.07. 2.0 TDI mit Multitronic.

103000 km

Bin ganz zufrieden.

Reparaturen.

Neue Öl pumpe mit Modul ( NUR VORSORGLICH GETAUSCHT)
Nockenwelle eingelaufen
Turbo
Schwungrad

Für die Kilometer find ich das schon ziemlich viel.

Hallo,

ich wollte doch noch den B7 1.6er mit 280tkm KLICK anhängen zum Vergleich was der Motor so schaffen kann. @ Chris für das Auto interessiert sich jetzt ein Kollege 😉

Hab mit meinem 1.9 AVF die 300Tkm voll gemacht und er läuft noch immer wie ne eins.
Bei der Multitronic wurde lediglich bei ca.260tkm mal das Steuergerät überholt,ansonsten läuft sie wie Butter.
Bin sehr zufrieden 😉

Image

Gekauf habe ich ihn Damals für 19.500€

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Mougl

245.000 km
Audi A4 1,9 TDI Avant quattro Bj. 2003
Im Besitzt seit 8 jahren und mit 35.000 km gekauft.

Folgende Teile wurde außer verschleiß Teile gewechselt:
Wischergestänge vorne
Thermostat
Kabelbaum Motor
Kabelbaum Fahrertür
Kotflügel vorne links rechst wegen Rost
jetzt Auspuff

Jedoch im ganzen sehr zufrieden. Der läuft einfach, auch wenn er nur Euro 3 hat, und bei nen Verbrauch von 6,5 Liter ein Traum.

Was hat der damals gekostet ? Als du denn gekauft hast MfG

Da ist ja mein dicker mit knapp 180tkm noch fast ein Jungspund im Bunde 🙂

Bislang gab es noch gar nichts seit ich ihn fahre.

Zitat:

Hallo,

ich wollte doch noch den B7 1.6er mit 280tkm KLICK anhängen zum Vergleich was der Motor so schaffen kann. @ Chris für das Auto interessiert sich jetzt ein Kollege 😉

Das ist ein recht ambitionierter Preis für einen äußerst nackten B7 bei der Laufleistung.

Mein B6 1.9 TDI AWX Bj 8/2001 hat "erst" 217.000 Km runter und bisher, bis auf den Klimakompressor, ein paar kleinere Dinge gehabt: Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker undicht, defekter Lichtschalter verursachte Startschwierigkeiten, vergammeltes Wischergestänge, Klimakompressor defekt, Taster Heckklappe ohne Funktion. Mechanisch kann ich mich aber nicht beklagen und leigengeblieben bin ich bisher auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von sinsser

1.9 TDI - 131PS aus 2003, aktuell 218000km.
Einmal im Jahr Ölwechsel (ca. 20000km), kein Longlife
2T-Panscher seit ca. 20000km.
Grade mal Getriebeöl, Bremsflüssigkeit und Dieselfilter gewechselt

Keine besonderen Vorkommnisse bisher (ca. 70000km in meinem Besitz)

Der letzte Satz gilt immer noch. Aktuell 249.000km.

Im Herbst wurde ZR, WaPu, Rippenriemen und alle Rollen getauscht.

Turbo, Auspuff, Kupplung etc. alles noch orischinal.

Update:

aktuell 235 tkm

Viele Grüße
Steelworks

Update

Aktuell 238500 KM -> läuft und läuft. Jede Woche 700 Km Autobahn.
Fahren - Tanken - Fahren - Tanken 😁
Gewaschen werden müsste er mal. Biete 5 € fürs erledigen....

mfg

A4 B7 BJ:07/2006 2.7 TDI

Gekauft habe ich ihn mit 138tsd km.
Derzeit 164tsd km und immernoch einwandfrei!

Probleme: Xenon Steuergerät defekt (gebrauchtes auf ebay für 100€ eingebaut und weiter fahren 🙂)
Bremssattel Vorne Rechts ausgeschlagen.
Ansonsten nur die normalen Wartungsarbeiten

A4 Avant 2.4 MT

ich mag auch mitmachen bei wenig Kilometer bei vielen Jahren.
Gekauft 04.2012 mit 37.000 km und jetzt 53.000 km.
Zahnriemen gewechselt wegen Alter, Multilenkrad nachgelötet, sonst nur Ölwechsel und Service, bei Audi natürlich.

Gruß

Deine Antwort