Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wanted! Höchste Kilometerleistung bei eurem A4

Wanted! Höchste Kilometerleistung bei eurem A4

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 22:52

Hallo zusammen,

gesucht wird die höchste Kilometerleistung, die ihr mit eurem B7 erzielt habt. Jeder einzelne der vier Audi-Ringe steht ja angeblich für 100.000 km (Opel hat nur einen Ring u der ist noch durchgestrichen:) ), mal schauen, ob die 400.000 schon jemand erreicht hat.

Interessant wäre noch das Baujahr, welchen Motor ihr verbaut habt u ob bzw welche Probleme ihr schon mit den Auto hattet.

Ich beginne mal mit absolut läppischen 93.000 km, Bj 12/2006, 1,8t mit 163PS, gekauft im August 2011. Bislang überhaupt gar keine Probleme.

So kanns weitergehen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stern_Fan

Hallo zusammen,

gesucht wird die höchste Kilometerleistung, die ihr mit eurem B7 erzielt habt. Jeder einzelne der vier Audi-Ringe steht ja angeblich für 100.000 km (Opel hat nur einen Ring u der ist noch durchgestrichen:) ), mal schauen, ob die 400.000 schon jemand erreicht hat.

Interessant wäre noch das Baujahr, welchen Motor ihr verbaut habt u ob bzw welche Probleme ihr schon mit den Auto hattet.

Ich beginne mal mit absolut läppischen 93.000 km, Bj 12/2006, 1,8t mit 163PS, gekauft im August 2011. Bislang überhaupt gar keine Probleme.

So kanns weitergehen...

Die 4 Ringe stehen für die 4 Konzerne die früher die Autounion gebildet haben :-)

402 weitere Antworten
Ähnliche Themen
402 Antworten

Hoffe, dass er die halbe Million knackt.

Einem Freund von mir ist bei 472.000 km einer rein gefahren und aus die Maus. War sehr ärgerlich.

Moin,

Audi A4 B7 2.7TDI, BJ 2007, erster Auspuff, erster DPF, aktuell knapp uter 360 Tsd KM.

Erneuert:

- Vorderachse komplett durch Meyle HD also alle Achsteile (Lenker, Koppelstange, Spurstange, Gummilager, viel Ärger mit der "Bösen Schraube...")

- Hinterachse 2 Feder (S-Line FW) da eine Feder gebrochen.

- Diverse male Bremsscheiben und Bremsklötze (normal, da Verschleissteile)

- Saugrohrklappen getauscht, durch Ebay "verstärkte Version" seitdem problemlos

- LMM einmal getauscht

- Getriebeöl gewechselt

- Motor Heckwischer gewechselt

- Fensterheber Umlauf System gewechselt (Fahrer und Beifahrerseite)

- HU nach Kondensatorschaden ersetzt (RNS-E)

- Ölwechsel alle 20Tsd KM mit 5w30LL

Wird bestimmt die 500Tsd Km schaffen...

Soweit alles ok, ein super Fahrzeug, was sehr zuverlässig ist, Verbrauch um (meistens darunter) die 6l Diesel.

Fahre den Wagen seit 2011 bekommen mit 100TSd km, das BESTE AUTO was ich bis jetzt hatte und kenne, werde mit auch nix aktuelles kaufen, ist halt Winterkon Qualität !!!

Das der Audi A4 B7 2.7TDI ein sehr zuverlässiges Auto ist kann ich bestätigen.

Allerdings einen durchschnittlichen Verbrauch von 6 Ltr./100km halte ich für Utopie.

Soviel Langstrecke auf BAB mit geringer Geschwindigkeit kann man garnicht fahren...

6Liter/100km sind eigentlich nicht machbar, es sei denn man fährt nur Autobahn und mit maximal Tempo 100 sowie kaum Kurzstrecke.

 

Kurzstrecke mit viel Glück 10l/100km. Rote Ampeln erhöhen den Schnitt garantiert.

 

Edit: Fahre 2.7er TDI.. und das schon länger... seit 2009 über 800000km... Schnitt 6,63Liter/100km.

6er Schnitt beim 2.7er ist realistisch, hängt ja auch stark vom Streckenprofil ab

wenn ich bei 100 den Tempomat reinmache & ihn rollen lasse stehn dort 6,6l & die hab ich auch schon ziemlich exakt nachgetankt...bei nem 3L mit Automat+Quattro.

Die 2.7er als Frontkratzer sind nicht umsonst unter "Sparschweine" im positiven Sinne bekannt.;)

@zak1976

Na so sparsam ist ein 2,7 Liter kalter Dieselmotor eben auch nicht. Dafür gibt's zuviel Metall, Wasser und Öl.

Für unter 6 Liter bringt auch untertouriges Fahren nix.

Er braucht kalt zuviel und warm ist er auf der Landstraße ab Tempo 90 am effizientesten.

 

Ausserdem stimmt das FIS nicht! Die Anzeige *1,15 darf man schon rechnen.

D. h. somit: 6,0 entsprechen dann 6,9!!!

 

PS: Der im FIS angezeigte Verbrauch kann mittels Dongle (VCDS o. ä.) korrigiert werden.

6 Liter im Schnitt sind nicht machbar...

Wir haben mit unserem 2.7er einen Schnitt von über 8 Liter und meine Frau fährt zwar viel Kurzstrecke und kaum BAB aber definitiv zurückhaltend.

Da stimm ich dir zu.

Von Stadt zu Stadt mit gut 50% Landstraße zwischen 7 und 8 Liter, einfache Strecke um 10km.

Im Winter eher 8.

Im Sommer unter 7.

Meiner hat knapp 300.000 runter und läuft technisch einwandfrei

Motor? Getriebe?

Jo läuft super

Zitat:

@Audia4b77 schrieb am 29. Januar 2022 um 22:09:04 Uhr:

Jo läuft super

Magst auch mitteilen, was Du für einen Motor verbaut hast? Handschalter, Automatik und solche Details wären auch erwähnenswert... ;)

Genau darauf wollte ich hinaus. Ohne diese Angaben macht's halt keinen Sinn...

Zitat:

@Da_Bayer schrieb am 13. Mai 2021 um 11:22:15 Uhr:

Darf man mit 140.000km schon mitspielen? :)

Wie hast du so ein cooles FIS hinbekommen? :eek:

Zitat:

@Traninator schrieb am 30. Januar 2022 um 11:16:08 Uhr:

Zitat:

@Da_Bayer schrieb am 13. Mai 2021 um 11:22:15 Uhr:

Darf man mit 140.000km schon mitspielen? :)

Wie hast du so ein cooles FIS hinbekommen? :eek:

Hab das Ding von einer russischen Seite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wanted! Höchste Kilometerleistung bei eurem A4