Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wanted! Höchste Kilometerleistung bei eurem A4

Wanted! Höchste Kilometerleistung bei eurem A4

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 22:52

Hallo zusammen,

gesucht wird die höchste Kilometerleistung, die ihr mit eurem B7 erzielt habt. Jeder einzelne der vier Audi-Ringe steht ja angeblich für 100.000 km (Opel hat nur einen Ring u der ist noch durchgestrichen:) ), mal schauen, ob die 400.000 schon jemand erreicht hat.

Interessant wäre noch das Baujahr, welchen Motor ihr verbaut habt u ob bzw welche Probleme ihr schon mit den Auto hattet.

Ich beginne mal mit absolut läppischen 93.000 km, Bj 12/2006, 1,8t mit 163PS, gekauft im August 2011. Bislang überhaupt gar keine Probleme.

So kanns weitergehen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stern_Fan

Hallo zusammen,

gesucht wird die höchste Kilometerleistung, die ihr mit eurem B7 erzielt habt. Jeder einzelne der vier Audi-Ringe steht ja angeblich für 100.000 km (Opel hat nur einen Ring u der ist noch durchgestrichen:) ), mal schauen, ob die 400.000 schon jemand erreicht hat.

Interessant wäre noch das Baujahr, welchen Motor ihr verbaut habt u ob bzw welche Probleme ihr schon mit den Auto hattet.

Ich beginne mal mit absolut läppischen 93.000 km, Bj 12/2006, 1,8t mit 163PS, gekauft im August 2011. Bislang überhaupt gar keine Probleme.

So kanns weitergehen...

Die 4 Ringe stehen für die 4 Konzerne die früher die Autounion gebildet haben :-)

402 weitere Antworten
Ähnliche Themen
402 Antworten

B7 2.0 TDI 140 PS BPW

Verkauft mit 237000 km wegen Ölpumpenschaden. Fährt aber schon wieder beim Folgebesitzer fröhlich weiter. :)

War nur der Turbo vom Öldruckabfall betroffen?

Bisher war verblüffenderweise nichts betroffen bis auf die Ölpumpe selbst natürlich, obwohl ich den Motor bei ca. 3500 Umdrehungen einfach abgeschaltet habe. Da kam die Meldung. Ich war gerade dabei, den 2. Gang durchzuladen, daher die hohe Drehzahl. Scheinbar hatte er Glück und selbst der Turbo hat es überlebt. Aber warten wir mal ab. Ich weiß nicht, wie viele km er schon gefahren ist. Vielleicht kommt da ja noch was. Turboschäden lassen ja auch gerne mal 2-3000 km auf sich warten. Wir stehen jedenfalls in Kontakt. Er hat bereits ein KW Gewindefahrwerk und die Bremsen vom 3.0 TDI mit gelochten Scheiben nachgerüstet. Originale 19-Zöller (die gleichen, die ich in 18 Zoll drauf hatte) hat er auch schon besorgt, die werden gerade pulverbeschichtet. Fleißiges Kerlchen. :D

Oh, da war ich wohl zu vorschnell. Wenn Du tatsächlich so schnell den Motor abgestellt hattest, dann gab es durchaus noch genug Restöl im Lader-Lager. Es wird ja kein fremdes "böses" Medium wie Luft oder Wasser dann dort reingedrückt, sondern der Zustrom an "kaltem" Öl setzt erstmal nur aus...

Ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass der Turbo bald mal die Grätsche macht. Ich hatte über Winter über eine ganze Zeit hinweg öfter ein Jaulen/Heulen beim Hochdrehen gehört (immer an der gleichen Stelle, beim Auffahren auf die AB (Auffahrt ist relativ steil)), das ich eindeutig dem Turbolader zugeordnet habe. Solch ein Verhalten hatte ich aber auch schonmal letztes Jahr im Sommer, als es warm war. Aber jedesmal ist das wieder von selbst weg gegangen. Keine Ahnung, wieso das kam und dann auch selbst wieder ging. Aber am Schluss, als ich den Ölpumpenschaden hatte, war das Jaulen auch seit mehreren Wochen wieder verschwunden. Aber offensichtlich geht es ihm ja gut.

Update: 3.0TDI ASB

bin jetzt bei 222'222km - ich weiss, gerade mal eingefahren :-)

Cockpit

Schnaps drauf:-)

Was ist das für ne Anzeige? Ladedruck? Auch haben will!

Ist das nicht ein A6 ? ??

Das ist das FIS Control.

Gibt's um 300€...

Zitat:

@Karrigallu schrieb am 12. Mai 2021 um 12:18:07 Uhr:

Ist das nicht ein A6 ? ??

Cabrio schaut auch so aus.

Schnapszahl kann ich auch anbieten :)

 

2.0 TDI BPW

20210427_145033.jpg

Das ist schon was für einen BPW.

Zitat:

@tomy79 schrieb am 12. Mai 2021 um 13:38:56 Uhr:

Zitat:

@Karrigallu schrieb am 12. Mai 2021 um 12:18:07 Uhr:

Ist das nicht ein A6 ? ??

Cabrio schaut auch so aus.

Genau, ist das B7 Cabrio mit FIS Control. Finde das super.

Darf man mit 140.000km schon mitspielen? :)

Ki

Moin

Update Audi A4 2,5 TDI BDG

Gruß Jens

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wanted! Höchste Kilometerleistung bei eurem A4