Wann wird vorraussichtlich der Nachfolger von F10 kommen?

BMW 5er

Hallo,

ist der Nachfolger von F10 bekannt? Neulich ist das Faceliftmodell erschienen, ich vermute dass vorraussichtlich 2017 das Nachfolgemodell kommt! Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich denke, dass der 5er im März oder im Oktober 2014 eingestellt wird, da die Cupholder-Problematik nicht in den Griff zu bekommen ist. Der Nachfolger wird der 12er, den es als Frontantriebs-Coupé mit 1-Zylinder-Langhuber und als SUV mit zwei M5-Motoren in W-Form geben wird, verlässlich ab Modelljahr 2018. Das kann man bereits als sicher ansehen.

Ich habe mich schon gefragt, wo die Frage nach dem F10-Nachfolger wohl bleibt. Danke, dass Du sie endlich anstößt.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ich denke, dass der 5er im März oder im Oktober 2014 eingestellt wird, da die Cupholder-Problematik nicht in den Griff zu bekommen ist. Der Nachfolger wird der 12er, den es als Frontantriebs-Coupé mit 1-Zylinder-Langhuber und als SUV mit zwei M5-Motoren in W-Form geben wird, verlässlich ab Modelljahr 2018. Das kann man bereits als sicher ansehen.

Ich habe mich schon gefragt, wo die Frage nach dem F10-Nachfolger wohl bleibt. Danke, dass Du sie endlich anstößt.

🙂

Lol - schön gleich morgens herzhaft zu lachen....

Könnte aber voRaussichtlich auch hier zu finden sein:

http://www.motor-talk.de/forum/neuer-5er-2015-t4598432.html

@Torck

Ich borge sie Dir mal kurz. 😉 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

@Torck

Ich borge sie Dir mal kurz. 😉 

Wetten, dass Du die nie wiedersiehst?

Man sollte nichts verborgen.

Ich habe die Frage gestellt, weil ich den F30 in 2,5 Jahren abgeben und einen fünfer haben möchte. Nun sollte der fünfer nach meiner Bestellung nicht nach drei Monaten mit einem Nachfolgemodell ersetzt werden.

Dies war meine erste Frage im F10' er Forum. Ich dachte echt, dass die Leute hier etwas erwachsener sind.
Oder habe ich diesen Beitrag ausversehen unter BMW-Matchbox Unterforum gepostet?

F10 2010-2013
F10LCI 2013-2017
F?? 2017-????
😉🙂
MfG BMWFreak100

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Ich habe die Frage gestellt, weil ich den F30 in 2,5 Jahren abgeben und einen fünfer haben möchte. Nun sollte der fünfer nach meiner Bestellung nicht nach drei Monaten mit einem Nachfolgemodell ersetzt werden.

Dies war meine erste Frage im F10' er Forum. Ich dachte echt, dass die Leute hier etwas erwachsener sind.
Oder habe ich diesen Beitrag ausversehen unter BMW-Matchbox Unterforum gepostet?

nun genau weiß es natürlich noch keiner - aber in dem schon exisitierenden Thread wird 2015/2016 gemutmaßt.

es gäbe (nur ganz nebenbei bemerkt) im Übrigen auch die Forensuche damit man vor Eröffnung einer Frage mal schauen kann ob es nicht womöglich schon ein ähnliches Thema gibt und damit wärst du wohl direkt bei dem schon hier im Thread angefügten Thema gelandet.
http://www.motor-talk.de/forum/neuer-5er-2015-t4598432.html

Soviel Verständnis fürs Forum sollte man ja von einem mündigen Erwachsenen erwarten dürfen und dann hättest du dir die ganzen aus deiner Sicht unmündigen, kindlichen Matchbox - Kommentare erspart 😉

Zitat:

Original geschrieben von Torck

Hallo ,

Ganz einfach zu beantworten: Wenn Du in 2,5 Jahren den Fünfer bestellst , dann wird der auch irgendwo

8 Wochen Lieferzeit haben. Zu diesem Zeitpunkt ist mit Sicherheit bekannt, wann der ganz neue Fünfer zur Verfügung steht. Und dann triffst Du auch zu diesem Zeitpunkt die richtige Entscheidung.

An ein Spektrum verschiedenartiger Antworten musst Du Dich hier gewöhnen.

mfg
Türi

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

F10 2010-2013
F10LCI 2013-2017
F?? 2017-????

Es wird dann eher die G Reihe sein.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Zitat:

F10 2010-2013
F10LCI 2013-2017
F?? 2017-????

😰😰Was?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von br403

😰😰Was?

Nun ja, nach dem Buchstaben F kommt bekannterweise im Alphabet das G ... Der Nachfolger des F10 wird BMW-intern als G30 bezeichnet, der Nachfolger des F11 als G31.

Aber keine Sorge - das steht ja nicht auf dem Typenschild ...

Vor Frühjahr 2017 dürfte mit dem G30 nicht zu rechnen sein.

Gruß
Der Chaosmanager

G klingt komisch aber wieso hat BMW bei E angefangen?

Zitat:

G klingt komisch aber wieso hat BMW bei E angefangen?

Weiß ich auch nicht und ich weiß auch nicht, ob BMW tatsächlich mit E angefangen hat. Mein erster BMW war der E3, davor gab es ja auch schon mehr als nur zwei Modelle ...

Ist das so wichtig?

Grüße
Der Chaosmanager

Deine Antwort