Wann wechselt ihr auf winterreiffen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo, da ich am überlegen bin heut meine winterreiffen drauf zu machen
um meine 19 zöller zu schonen.

wollte ich mal fragen wann macht ihr die drauf, habt ihr nen festen thermin oder wartet ihr bis schnee liegt ?
man sagt ja von oktober bis ostern sollte man mit winterpellen fahren, was meint ihr ?

MFG

98 Antworten

Ich warte bis das Wetter schlecht genug wird. Kann ja noch ein goldener Oktober werden, und dann mit Winterreifen?! Bin nur so kurz wie möglich auf Winterreifen unterwegs. Letzten Winter hätte man sie sich auch schenken können. Kommt auch immer darauf an wo man wohnt.

ich warte länger als letztes jahr. Solange es nicht friert.
Letztes jahr hätte man es sich hier schenken können. 1 Tag war Schnee für ca. 3-4 Stunden und nichtmal 1 cm 🙂
Joa Sommerreifen wurden natürlich geschont :P

Mal sehn wie es wird, vielleicht im November

wenn es nach schnee gehen würde , hätte ich leztes jahr keine gebraucht
ich nutz die winterpelle ja nur als sommerreiffenschoner hier. lach

Ich wechsel sobald es mehrere Tage unter 7°C ist , denke das es Ende Oktober soweit ist !

Gruß

Ähnliche Themen

Mit meinem Audi 80 bin ich damals das ganze Jahr auf Winterreifen gefahren weil die Sommerpellen runter waren und ich zu geizig war neue zu holen 😉

Naja Spass bei seite. Meines Wissens nach sollte man Winterreifen ab einer Temperatur unter 7° fahren. Daher warte ich bis es sich eine Zeit lang unter 7° hält und ziehe sie dann drauf. Solang kann ich dann wenigstens noch >200km/h fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von HouseBeatz

Solang kann ich dann wenigstens noch >200km/h fahren 😁

Kann ich auch dann noch , meine sind H Reifen und die gehen bis 210km/h !😉

Gruß

Habe meinen mit sommerreifen für anfang november bestellt, will ja schliesslich kein bild mit winterreifen haben in der autostadt...

bei winter ;-)

Die kommen erst drauf wenn es wirklich nach Schnee aussieht. Genauso ist es wenn der Sommer wieder kommt, ich bin meist der erste der mit Sommerreifen rumfährt. Letztes Jahr ist es allerdings etwas dumm gelaufen, hab die Sommerschlappen schon drauf gemacht und dann hats nochmal 1 Tag gescheit, also wieder Winterreifen drauf und 2 Tage später wieder die Sommerreifen ;-))

Gruss
Stefan

ich hab meine schon drauf gemacht ... komme sonst erst anfang november dazu - das wäre schon etwas zu spät 😉 (fahre die nächste zeit sowieso relativ selten).
von daher ists ok.

ansonsten würde ich sie JETZT noch nicht aufziehen - ist noch etwas warm 😉

seh ich genauso, solange es über 7°C ist, benutz ich noch meine sommerreifen, sobald es aber mehrere tage unter 7°C (das wird denke mal so gegen ende oktober sein) lass ich sie drauf ziehen. Aktuell sind es ja bei uns ganze 13°C 😉

da ich gerade in den wunderschönen Harz gezogen bin, werde ich wohl jetzt bald die Wintersocken drauf machen. Hier isses schon teilweise recht frisch!

Zitat:

Original geschrieben von h123o

da ich gerade in den wunderschönen Harz gezogen bin, werde ich wohl jetzt bald die Wintersocken drauf machen. Hier isses schon teilweise recht frisch!

Offtopic

Wo bist genau in den Harz hat es dich denn verschlagen?

Meine Schwester wohnt auch im Harz (Bad Sachsa).

Gruß

Am 04.12. sein meine winterräder drauf, da hole ich nämlich meinen neuen 😁.

Gruss
Maik

Deine Antwort