ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen?

Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen?

Themenstarteram 19. März 2010 um 6:47

Hi Zusammen,

man sagt ja immer von Oktober bis Ostern soll man Winterreifen fahren.

Nun ist ja in 2 Wochen Ostern und wenn ich mir die Wettervorhersagen angucke, dann kommen da Nachts wieder Temperaturen von knapp über 0°Grad. Tagsüber sind wir aber weit über der "magischen Temperatur von +7° Grad.

Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?

Ich wollte es eigentlich trotz der tiefen Temperaturen am Osterwochenende machen und gleichzeitig polieren etc...

LG Markus

Beste Antwort im Thema

Na immerhin ist sich der Thread-Ausgraber der alle Jahre wieder-Thematik bewusst :D

Jetzt schon zu wechseln würde ich selbst hier im Norden schon als grob fahrlässig bezeichnen. Hier ist nachts noch regelmäßig um die 0° und das wird auch noch so bleiben.

Bei mir gilt immernoch "von O bis O", völlig unabhängig von den subjektiven Wetterverhältnissen.

Wer seine Winterfelgen nicht mag, soll sich eben schönere kaufen :p

Sicherheit geht vor!!

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 19. März 2010 um 6:49

werd meine direkt nach ostern wechseln. denke das passt ;-)

LG

ich habe in der woche vor ostern urlaub und wenn ich mich da aus meinem bett aufraffen kann werde ich denke ich mal da auch die räder wechseln :)

am 19. März 2010 um 7:41

heute :)

Imba!

Am Firmenkombi diesen Samstag (da er da sowieso zur Inspektion is), am Jetta isses abhängig davon, wie schnell der :) meine neuen Anbauteile ranschaffen und lackieren kann (die neuen Räder sind schon da), schätz ma Anfang April.

Diesen Mittwoch erledigt, da er Tüv bekam, zur 60.000 er Inspektion musste, vom Autohaus gewaschen und gesaugt wurde und eh auf der Bühne hing :D !!!

Zur Not gibts noch ein Auto mit Winterreifen in der Familie.

am 19. März 2010 um 8:59

Am 30.03. um 8:30h

:D :D

Wenn dann nochmal Winterreifen nötig werden sollten, wechsel ich halt nochmal zurück.

am 19. März 2010 um 9:00

Ich werde es höchstwahrscheinlich auch heute machen.

Ich habe gerade Zeit und die Gelegenheit ist günstig meinem Golf die Sommerschuhe zu verpassen :)

am 19. März 2010 um 9:12

Heut, wenn es nicht regnet !

vergangenen Samstag! ;-)

Ich versteh nicht wieso alle wechseln sobald die Sonne etwas scheint :rolleyes:. Nur damit das Auto schöner aussieht? Und wenns wieder glatt wird wird wieder geweint dass man im Graben gelandetnist.

Ich jedenfalls wechsel zur Sicherheit erst dann, wenn es dauerhaft warm bleibt. Denn das Risiko hab ich ich keine Lust einzugehen und mein Blech aufs Spiel zu setzen.

Es wurde zwar gesagt dass es am Samstag hier in Bayern bis zu 16 Grad warm werden soll, aber bleibt das Wetter so in der Woche danach oder fällt dann wieder Schnee?? Also Abwarten und Tee trinken. Gerade da es schon viel zu lange kalt ist.

 

Prost.

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackPlus

Ich versteh nicht wieso alle wechseln sobald die Sonne etwas scheint :rolleyes:. Nur damit das Auto schöner aussieht? Und wenns wieder glatt wird wird wieder geweint dass man im Graben gelandetnist.

Ich jedenfalls wechsel zur Sicherheit erst dann, wenn es dauerhaft warm bleibt. Denn das Risiko hab ich ich keine Lust einzugehen und mein Blech aufs Spiel zu setzen.

Es wurde zwar gesagt dass es am Samstag hier in Bayern bis zu 16 Grad warm werden soll, aber bleibt das Wetter so in der Woche danach oder fällt dann wieder Schnee?? Also Abwarten und Tee trinken. Gerade da es schon viel zu lange kalt ist.

Prost.

also bei mir ist es so da ich aus nrw komme ist die wahrscheinlichkeit das hier nach ostern schnee fällt sowas von gering dass ich das risiko eingehe :)

bei dir in bayern ist das natürlich was anderes :)

garnicht

Morgen werden die Radkastenschleifer :p aufgezogen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen?