Wann wechselt Ihr auf Sommerreifen?
Hi Zusammen,
man sagt ja immer von Oktober bis Ostern soll man Winterreifen fahren.
Nun ist ja in 2 Wochen Ostern und wenn ich mir die Wettervorhersagen angucke, dann kommen da Nachts wieder Temperaturen von knapp über 0°Grad. Tagsüber sind wir aber weit über der "magischen Temperatur von +7° Grad.
Wann wechselt ihr auf Sommerreifen?
Ich wollte es eigentlich trotz der tiefen Temperaturen am Osterwochenende machen und gleichzeitig polieren etc...
LG Markus
Beste Antwort im Thema
Na immerhin ist sich der Thread-Ausgraber der alle Jahre wieder-Thematik bewusst 😁
Jetzt schon zu wechseln würde ich selbst hier im Norden schon als grob fahrlässig bezeichnen. Hier ist nachts noch regelmäßig um die 0° und das wird auch noch so bleiben.
Bei mir gilt immernoch "von O bis O", völlig unabhängig von den subjektiven Wetterverhältnissen.
Wer seine Winterfelgen nicht mag, soll sich eben schönere kaufen 😛
Sicherheit geht vor!!
85 Antworten
Gewechselt habe ich schon Anfang März, mit dem Hintergrund dass die Räder noch nicht eingetragen waren, und dies bis mitte des Monats notwendig war. Von den Temperaturen her sollte man es jetzt eher noch nicht machen. Solange es aber keine überfrierende Nässe oder Schnee gibt ist alles in Butter.
Heute 🙂
NRW!Hier ist dat in ordnung.
eben grade 😉
Gewechselt wird bei mir um Ostern rum. Dann ist auch Geburtstermin und der Junge soll schließlich nach dem Kreißsaal die schicken Alu's bestaunen 😁
Ähnliche Themen
Also für Berlin sind die nächsten 16 Tage stabil um die 10 Grad vorhergesagt. Nachts minimal minus 1 Grad. Also warten wir noch eine Woche und schauen uns wieder die 16 Tage Vorschau an. 😉
Wer nicht unbedingt wechseln muss kann auch noch warten. Meine Winterreifen sind jetzt zwei Jahre alt und zeigen kaum Verschleiß. Wenn das so weiter geht sind die auch nach vier Jahren Top und dann sollen sie auf den Müll???
ich habe es heute gemacht 😁
is mir zu blöd die winterreifen runter zu wirtschaften bei den tollen +graden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Wer nicht unbedingt wechseln muss kann auch noch warten. Meine Winterreifen sind jetzt zwei Jahre alt und zeigen kaum Verschleiß. Wenn das so weiter geht sind die auch nach vier Jahren Top und dann sollen sie auf den Müll???
Wieviel km bist du denn damit gefahren??
Meine Conti TS-810 sind jetzt den 2ten Winter drauf und haben noch knapp 5mm Profil nach ~18.000km. Daher werd ich sie wohl auch noch etwas "runterfahren" und mir bis nächsten Winter neue holen, da es hier immer sehr viel Schnee gibt. 😉
Ich warte leiber noch ein wenig ab und werde sie wahrscheinlich Ende April drauf machen
So, heute endlich gewechselt. 😁
Seltsam - jedes Frühjahr sind die Foren voll mit dem Thema "Wann wechselt ihr auf Sommerreifen" und im Herbst dann wieder "Wann wechselt ihr auf Winterreifen".
Mich interessiert es überhaupt nicht, wann ihr wechselt. 😛
Dich zwingt doch keiner zum lesen, oder etwa doch? 😉
Ich bin am Dienstag fällig - schließlich sind meine 18er Ronal R41 geliefert worden und ich hoffe, die ohne große Probleme durch den TÜV zu bekommen.
hab sie auch schon draufgemacht! Naja haben aber ein zweites Auto der noch die Winterbereifung drauf hat!
Ich werde auch erst nach Ostern wechseln, auch wenn die Temparaturen es jetzt schon zulassen würden, aber man weiß ja nie. =O)
Noch etwas zeitig ich wechsle Ostern 🙂