Wann soll das nächste FST stattfinden

BMW 3er E46

Euer Voting bitte in eine Antwort schreiben

Moin,

es stellt sich die Frage wann wir unser nächstes Fahrsicherheitstraining/Drifttraining absolvieren wollen.

Ferner habe ich entnommen, dass viele auch wieder auf dem Sachsenring trainieren wollen, trotzdem habe ich auch die Örtlichkeit noch einmal mit zur Abstimmung gestellt...

Bitte votet für das / die Wochenende(n) an dem Ihr Zeit habt und an dem Ihr das nächste Training gerne machen würdet; Mehrfachauswahlen sind natürlich möglich.

Mein Voting:
07./08./09.10.2005
25./26./27.05.2006
Sachsenring

50 Antworten

Ich wäre auch dabei. Allerdings ist mir der Sachsenring zuweit weg. Etwas zentraler wäre fein.

Sehe ich auch so, aber wenn ihr wieder gern zum Sachsenring fahren wollt, will ich euch da nicht umstimmen ... 😉

Also ich habe dann auch mal gerade abgestimmt, und zwar für Himmelfahrt (passt so schön mit dem freien Tag für Anreise etc...) und dann einmal für und gegen den Sachsenring--> Ist zwar schön dort gewesen und ich wär auch wieder mit dabei, aber wenn es etwas zentraler liegen würde hätte ich auch nix dagegen....🙂😛😁

Habe gerade abgestimmt, für alle 2006er Termine.
Ich habe gegen den Sachsenring gestimmt, weil ich persönlich lieber am Nürburgring ein FST machen würde und das ganze dann mit ein, zwei Runden Nordschleife verbinden würde. Dabei kann man das erlernte evtl. sofort gebrauchen und umsetzen. Außerdem wäre die Anfahrt für mich kürzer.
Würde die Abstimmung pro Sachsenring ausfallen, wäre ich trotzdem dabei.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

Das wirst Du wohl knicken können.
Aussage des 24-Stunden-Rennen Organisators Peter Geishecker angesichts des Wetters in diesem Jahr: "So früh im Kalender wird das Rennen nie wieder stattfinden" (Auto Motor und Sport 11/2005, Seite 159).

Ja das ist klar... aber es war dieses Jahr am 6.-8. Mai und die letzten beiden Jahre jeweils 2 - 3 Wochen später. Das meinten sie mit "früh/spät". In den Juli wird es sicher nicht gelegt werden, sondern nur wieder an den normalen Termin, den dieses Jahr die F1 hat. 😉

Hi,

hab mich für das Himmelfahrts WE entschieden.
Der Sachsenring paßt für mich als Berliner auch optimal.
Hatte das letzte FST leider versäumt.
Grüße,
Jens

Moin,

so die Würfel sind gefallen:

Die Neuauflage des Fahrsicherheitstrainings mit den Kursen Perfektion 1 und Perfektion 3 findet am Himmelfahrtswochenende 2006 (25./26./27. Mai 2006 - Do. - Sa.) wieder auf dem Sachsenring statt.

Ich werde die kommenden Tage einmal Kontakt mit dem Sachsenring aufnehmen und dann werden wir (dirk-andree und ich) einen neuen Thread für die Anmeldungen starten und Modalitäten (die sich nicht deutlich zum letzten Mal ändern werden) bekannt geben.

Beste Grüße

Na, dass hört sich schon einmal gut an.

Ich habe mir auf jeden Fall den Termin notiert. Da Thommy noch arbeiten ist, kann ich unsere Teilnahme nicht allein entscheiden.
Aber wie ich ihn kenne, werden wir teilnehmen, wenn auch nur an einem Training. (Ich werde den Co-Piloten mimen).

Ich freue mich aber jetzt schon.

Schönen Sonntag, Dani

*Daumen hoch* Ich bin ebenfalls wieder mit von der Partie und freue mich sehr auf ein erneutes Training. Vielleicht schaffe ich es bis dahin, mich zur Rüttelplatte durchzuringen 😁

Und als optionales Schmankerl würde ich glatt eine Rundfahrt durch Dresden anbieten, sofern die Leutz diesmal einen Tag länger bleiben. Wenn nicht, auch nicht schlimm, ich weiß ja, wie kaputt wir damals alle waren 😉

@ Thorsten und Dirk: dürfte ich das Training auch bei mir offerieren? Ich bin sicher, wir kriegen da vielleicht ein paar Leutz zusammen, die gern daran teilnehmen würden.

Liebe Grüße und danke für Euer Engagement -

Verena

Moin,

@Verena
jau ist o.k., wenn Du es in die Welt trägst aber bitte gedulde Dich bis wir den offiziellen Thread mit der neuen Webseite und den Konditionen erstellt haben 😉

@all
ich habe mir (aufopfernd wie ich bin) noch die Rennstrecken in Hockenheim, am Nürburgring und in Oschersleben angesehen, was mir bei den drei genannten Strecken nicht gefallen hat, war die strikte Trennung von Rennstrecke und Fahrsicherheitstraininggelände, das ist am Sachsenring nicht so.

Von daher gibt es m.E. gerade für die Perfektion 3 - Teilnehmer auf dem Sachsenring m.E. die besseren Möglichkeiten, zumal man sich nicht in ein Pulk "freier Fahrer" einreihen muss, wo für mich das Risiko als zu hoch empfunden wird, wenn es an das Befahren von Rennstreckenpassagen geht.

Somit hat das Voting (alle anderen gegen den Sachsenring, welches ja immer noch eine Zustimmung für den Sachsenring brachte) auch noch meinen persönlichen Favoriten getroffen.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

so die Würfel sind gefallen:

Die Neuauflage des Fahrsicherheitstrainings mit den Kursen Perfektion 1 und Perfektion 3 findet am Himmelfahrtswochenende 2006 (25./26./27. Mai 2006 - Do. - Sa.) wieder auf dem Sachsenring statt.

Gute Nachrichten :-)

Diesmal haben wir aber schön lange Zeit bis zum FST, d.h. es werden sicherlich viele Teilnehmer 🙂

Gruß

Ci-driver

Sorry auch ich werd auch diesmal nicht teilnehmen. 🙁

Gruß Angelo

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Sorry auch ich werd auch diesmal nicht teilnehmen. 🙁

Gruß Angelo

komm schon, wenn du in Zukunft jeden Tag 2*45min Arbeitsweg hast und sowieso viele km fährst, dann kommt´s auf die paar zum Sachsenring auch nimmer an 😉

Gruß

Ci-driver

Gut aufgepasst 🙂

Ne ist mir einfach zu weit und auch so zuteuer

Wenn es mal am HHR ist bin ich wohl dabei.

MFG Souler22

Moin Angelo,

wenn ich mir aber mal die Preise ansehe, dann ist das Preisargument schon ein wenig relativiert:

Hockenheimring:
ADAC-Mitglieder: 139,- € WT/ 159,- € WE
Nichtmitglieder: 149,- € WT/ 169,- € WE

Beste Grüße

Deine Antwort