ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rad / Reifen Frage der nächste ;)

Rad / Reifen Frage der nächste ;)

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

hoffe sehr es kann mir einer von euch helfen,

fahre einen E46 Touring mit Sportlicher Fahrwerksabstimmung.

passen folgende reifen/Felgen:

Aluett typ 16 KBA 48219 19Zoll

et: 35 8J

235/40 vorne und Hinten

 

Vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Nee eben nicht, wenn ich dir sage mit einen BMW-Schlüsselanhänger hast du 10PS mehr Leistung, gehst du dann auch davon aus dass es stimmt? ;) Man muss sich nur mal bei ebay etwas umschauen, da wird teils so eine scheiße geschrieben weil die Verkäufer einfach keine Ahnung haben oder einfach nur ihre Ware loswerden wollen.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Ich glaube, dass die nicht freigegeben sind.

und wieso meinst du das?

Jup, bei der Reifengröße brauchst du eine Tachoangleichung.

Passen tut das, allerdings gehören da 225/35 drauf.

Zitat:

@JundS schrieb am 15. Februar 2015 um 20:03:29 Uhr:

und wieso meinst du das?

Schau mal in die COC, was dort steht.

Wo soll ich rein schauen? Was kostet denn so eine Tachoangleichung? Echt blöd hab die über eBay gekauft und der Verkäufer meinte die passen:(

Wo steht denn was von tachoangleichung??

Dann kauf dir neue und verkauf die jetzigen. Bedenke, dass du, sobald du auf Winterreifen wechselst, den Tacho erneut angleichen musst, da sich der Abrollumang wieder ändert. Und ich hätte keine Lust 2 mal im Jahr 50-100€ dafür auszugeben. Dann lieber gleich Reifen kaufen die passen.

Jungs, der muß kein tacho angleichen.

Bei 225/35 ist alles im Rahmen.

Zitat:

@tom3012 schrieb am 15. Februar 2015 um 21:37:54 Uhr:

Wo steht denn was von tachoangleichung??

Mein Reifenrechner sagt dass bei 235/40R19 eine Tachoangleichung nötig ist.

Die Größe ist ja auch Schwachsinn beim e46.

225/35 ist die optimale Größe

@ Tom3012 Er möchte aber 235/ 40 Fahren......

Klar ist die Größe Schwachsinn, aber so wie ich das verstanden hab hat der TE die Felgen als Kompletträder mit den Reifen gekauft. Und die Frage war ja ob 235/40R19 passen und da ist die Antwort ganz klar nein :D

Wieso will er das, weil sie vielleicht schon drauf sind?

Is quatsch, runter mit den Gummis und passende Reifen drauf.

Wie scheiße soll das denn aussehen, 235/40 auf einer 8" Felge.

Von dem zu hohen radumfang mal abgesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Rad / Reifen Frage der nächste ;)