ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was steht bei euch als Nächstes an?

Was steht bei euch als Nächstes an?

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. August 2020 um 9:33

Welche Arbeiten, Reparaturen oder Upgrades sind an eurem E46 Liebling demnächst oder in ferner Zukunft geplant?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. August 2020 um 9:33

Welche Arbeiten, Reparaturen oder Upgrades sind an eurem E46 Liebling demnächst oder in ferner Zukunft geplant?

266 weitere Antworten
Ähnliche Themen
266 Antworten

Sommerreifen sind schon gekauft (Uniroyal Rainsport 5), Winterreifen kommen noch im Oktober. TÜV jetzt im Semptember und das wars :)

Es funktioniert alles, Rost habe ich auch erledigt mit Seilfett und mehr muss ich am Auto nicht tun, habe alles in letzten Jahren gemacht.

Zwei von meinen M135ern werden demnächst aufbereitet und neu lackiert.

Stoßdämpfer hinten tauschen und neue Endstufe einbauen,hoffe ich schaffe das :)Elektrik ist so garnicht meins :confused:

Beifahrerseite lackieren lassen

 

Danach vorne auf klettkennzeichen umrüsten, inklusive verbau der California-leiste.

 

 

Winterfelgen zuende schleifen und schwarz lackieren.

 

Eventuell dann wenn die drauf sind die styling 135 lackieren/pulvern lassen oder andere sommerfelgen suchen

Rost entfernen, verzinnen und neu lackieren

Sportsitze mit Sitzheizung nachrüsten

MFL Lenkrad nachrüsten

Stoßdämpfer in SFA rundum erneuern und dabei das Eibach Prokit einbauen. Danach habe ich leider nichts großes mehr, aber da fällt mir bestimmt noch was ein ...

 

Grüße

Themenstarteram 15. August 2020 um 14:40

Nächste Woche Thermostat und Feststellbremse komplett (inkl. Spreizschloss und Einstellschraube)

Bei meinem 320i Cabrio ist der sog Gierraten sensor defekt. Der ist unterm Teppich unter dem Fahrersitz. Das muss ich angehen, sobald das Ersatzteil da ist. Ansonsten evtl mal den vorderen rechten Kotflügel ersetzen, da rostig.

- B4, Eibach Sportline und Z4 Domlager einbauen

- Großes Navi nachrüsten

- Spiegel Beifahrerseite austauschen (Clip einraster für die Abdeckung is kaputt -> löst sich immer) evtl. aber gleich M3 Spiegel (gefallen mir auf dem Coupé)

- Pdc Sensor Mitte links tauschen

- Neue Fahrertür

- Schweller Fahrerseite und beide hinteren Kotflügel sind rostig -> Neue Bleche einschweißen

- Neu Lackieren

- Schaltgestänge austauschen

- BC Knopf reparieren

- Himmel neu beziehen

- Vorderachse neu lagern (PU wie hinten)

- Mittellager und Hardyscheibe erneuern

- 3x Tipp Blinker und Coming Home beim aufschließen

- Grauer Innenraum raus -> schwarzer rein

- Sitze entweder neu beziehen/ Recaro PP oder diese BMW Performance sitze von recaro (allerdings sind die Schweine teuer und ich bin mir net ganz sicher ob die nicht erst ab E90 passen...aber die sehen geil aus :D)

- Motor ausbauen und revidieren

 

Fahrwerk warte ich nur noch auf die Teile, Mittellager und Hardyscheibe kommt auch noch dieses Jahr und Rost + Lackierung möchte ich im Winter machen lassen. Dem Rest gebe ich entspannte 3 Jahre. Ist ein bissl verrückt, ich weiß, aber mir macht’s Spaß und ich freu mich drauf auch wenn es länger dauern wird. :)

Zitat:

@Patrick28600 schrieb am 16. August 2020 um 02:51:38 Uhr:

- B4, Eibach Sportline und Z4 Domlager einbauen

- Großes Navi nachrüsten

- Spiegel Beifahrerseite austauschen (Clip einraster für die Abdeckung is kaputt -> löst sich immer) evtl. aber gleich M3 Spiegel (gefallen mir auf dem Coupé)

- Pdc Sensor Mitte links tauschen

- Neue Fahrertür

- Schweller Fahrerseite und beide hinteren Kotflügel sind rostig -> Neue Bleche einschweißen

- Neu Lackieren

- Schaltgestänge austauschen

- BC Knopf reparieren

- Himmel neu beziehen

- Vorderachse neu lagern (PU wie hinten)

- Mittellager und Hardyscheibe erneuern

- 3x Tipp Blinker und Coming Home beim aufschließen

- Grauer Innenraum raus -> schwarzer rein

- Sitze entweder neu beziehen/ Recaro PP oder diese BMW Performance sitze von recaro (allerdings sind die Schweine teuer und ich bin mir net ganz sicher ob die nicht erst ab E90 passen...aber die sehen geil aus :D)

- Motor ausbauen und revidieren

Fahrwerk warte ich nur noch auf die Teile, Mittellager und Hardyscheibe kommt auch noch dieses Jahr und Rost + Lackierung möchte ich im Winter machen lassen. Dem Rest gebe ich entspannte 3 Jahre. Ist ein bissl verrückt, ich weiß, aber mir macht’s Spaß und ich freu mich drauf auch wenn es länger dauern wird. :)

Wie funktioniert das mit den 3x blinken? Kann man das codieren?

Themenstarteram 16. August 2020 um 8:12

Ja kann man codieren aber Grundlage hierfür ist ein Lichtschaltzentrum das es anhand Hard- und Software erst möglich macht.

 

Das ganze geht erst ab einer gewissen Versionsnummer

Ok, jetzt kannst du mir bestimmt noch verraten unter welchen Menüpunkt ich das beim Codieren finde, wenn es mein LSZ kann ^^

Das ging m. W. ab 9/05 und ist dann auch ab Werk aktiv codiert.

 

Für Fahrzeuge davor geht es mit einem Modul, z. B. von

https://www.car-solution.de

Themenstarteram 16. August 2020 um 8:28

Schau mal bitte in einem großen Auktionshaus nach „E46 LSZ Flashen“ der hat bei mir das Tippblinken auch gemacht.

 

Vom Modul von Car Solution möchte ich grundsätzlich nicht abraten, aber es verursachte bei mir einen Fehler in lsz (nicht schwerwiegend) und da kam ich erst 2 Jahre später drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was steht bei euch als Nächstes an?