Wann kommt ein Facelift?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Steht schon fest, wann der aktuelle Civic ein Facelift bekommt?

Stehe kurz davor, mir einen Civic zu holen. Wäre halt schade, wenn ich nach kurzer Zeit schon ein älteres Modell hätte.

Ob mit einer Überarbeitung wohl erst ab 2009 zu rechnen ist?

Danke für eure Antworten!!

Beste Antwort im Thema

Meiner ist von 06 und ich bin einer der Zufriedensten hier. Entweder Glück oder es melden sich fast nur Leute im Forum an, die nach Lösungen ihrer Probleme suchen und es deswegen so mängelintensiv erscheint

343 weitere Antworten
343 Antworten

Beim FK1 in der Stufe 1:
€127,21 monatlich für Vollkasko, Rechtschutz und motorbezogene Steuer

@Mike
welche Stufe bist du?

127 Euro pro Monat sind aber auch schon 1.524 Euro pro Jahr.

Ich bezahle wie gesagt 2.080 Euro pro Jahr, allerdings zahlt man für den FK3 (140 PS) doppelt so viel motorbezogene Versicherungssteuer wie für den FK1 (83 PS). Und man darf auch nicht vergessen, daß für die Kaskoversicherung der Listenpreis des Autos zählt. Bei mir waren das damals 23.880 Euro.
Habe also Vollkasko mit Rechtsschutz und Pannenhilfe, teilweise ohne Selbstbehalt, z. B. sind Naturgewalten oder Wildschaden ohne Selbstbehalt, ansonsten durchgehend 250 Euro Selbstbehalt.

Versicherungsstufe weiß ich jetzt nicht auswendig.

ich zahle für glasbruch 200 und Lack 300...

Bin mit meiner Versicherung bis dato sehr zufrieden. Ist die ÖBV ( www.oebv.com ), die zur Wiener Städtischen gehört, aber bessere Konditionen als die Wiener Städtische hat. 
Der Selbstbehalt übersteigt bei mir nicht 250 Euro.

Ähnliche Themen

man muss auch keinen selbstbehalt zahlen, aber dann steigt die kaskopremie.

@ mike komme auch aus österreich zahle genausviel 2000 ca aber mit FN2!!!! finde es bei dir sehr viel aber kommt natürlich auf die stufe darauf an...

Was is'n jetzt mit dem Facelift? Mein Freundlicher weiß von nix. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

Beim FK1 in der Stufe 1:
€127,21 monatlich für Vollkasko, Rechtschutz und motorbezogene Steuer

@Mike
welche Stufe bist du?

hab jetzt ein Angebot von meiner versicherung vorliegen für den Type R, 133 Euro monatlich inkl Teilkasko&Rechtschutz. In der Kasko ist alles beinhaltet, nur selber darfst den Wagen nicht zerlegen 😁 Bin in der günstigsten Bonusstufe 0.

gruss

was ist denn das für eine versicherung?
die Ausnahme ist doch idiotie!

Bei Teilkasko ist es normal, daß die Versicherung nicht haftet, wenn man den Wagen SELBST zerlegt. Nur die Vollkasko haftet, wenn man selbst schuld ist, kostet aber auch dementsprechend mehr!
Bei einem Wagen wie dem Type R, der einen Listenpreis von über 30.000 Euro hat, würde ich auf jeden Fall Vollkasko nehmen, aber das muss jeder selbst wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Bei Teilkasko ist es normal, daß die Versicherung nicht haftet, wenn man den Wagen SELBST zerlegt. Nur die Vollkasko haftet, wenn man selbst schuld ist, kostet aber auch dementsprechend mehr!
Bei einem Wagen wie dem Type R, der einen Listenpreis von über 30.000 Euro hat, würde ich auf jeden Fall Vollkasko nehmen, aber das muss jeder selbst wissen.

Selbe Versicherung die Mike hat, habe auch beim FK2 Teilkasko, vollkommend ausreichend, den wenn jemand sein Auto selber zerlegt ist er auch selber schuld. Egal ob Type R oder FK2 oder FK3.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Selbe Versicherung die Mike hat, habe auch beim FK2 Teilkasko, vollkommend ausreichend, den wenn jemand sein Auto selber zerlegt ist er auch selber schuld. Egal ob Type R oder FK2 oder FK3.

Naja, man muss das Auto ja nicht selbst zerlegen, um in den Genuss einer Leistung der Vollkaskoversicherung zu kommen.

Es genügt schon, wenn man einmal irgendwo aufsitzt oder einen Hydranten übersieht, wobei das Beispiel mit dem Aufsitzen wirklich gut ist, denn daraus kann man keinen Parkschaden machen...

Ich bin selbst einmal aufgesessen, der Schaden war über 800 Euro, habe aber nur 250 Euro Selbstbehalt davon aus eigener Tasche bezahlt, also mir rund 600 Euro erspart. Mit Teilkasko hätte ich alles selbst bezahlen müssen.

"Selbst schuld" ist halt auch eine relative Ansicht. Wenn es einem dann wirklich mal selbst trifft, dann sieht man es wahrscheinlich anders.

Oh ich dachte das wäre der Thread über`s Facelift.Oder haben wir schon wieder November um über Versicherungen
zu reden? 😁

Schönen Tag Euch allen noch

habe heute folgedes vom Honda-Kundenservice als Antwort bekommen:

Zum jetzigen Zeitpunkt können
wir keine verbindlichen Aussagen über zukünftige Modelleinführungen bzw. ?
änderungen wie Facelift etc.
treffen. Auf unserer Web-Site können Sie jederzeit das aktuelle
Verkaufsprogramm einsehen. Zu gegebener Zeit werden unsere
Honda-Vertragshändler über
unser aktuelles Modellprogramm informiert sein und das Prospektmaterial
zur Verfügung stehen.

also abwarten......

Deine Antwort