Wann kommt ein Facelift?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Steht schon fest, wann der aktuelle Civic ein Facelift bekommt?

Stehe kurz davor, mir einen Civic zu holen. Wäre halt schade, wenn ich nach kurzer Zeit schon ein älteres Modell hätte.

Ob mit einer Überarbeitung wohl erst ab 2009 zu rechnen ist?

Danke für eure Antworten!!

Beste Antwort im Thema

Meiner ist von 06 und ich bin einer der Zufriedensten hier. Entweder Glück oder es melden sich fast nur Leute im Forum an, die nach Lösungen ihrer Probleme suchen und es deswegen so mängelintensiv erscheint

343 weitere Antworten
343 Antworten

Natürlich wird Honda nicht gleich verraten, daß für 2009 ein Facelift geplant ist. Man würde ansonsten einige potenzielle Kunden vertreiben...
Doch die Spatzen schreien es von den Dächern, daß dem so sein wird. Mein Händler hat auch gemeint, er rechnet Mitte/Ende 2009 mit einem Civic-Facelift. 

erst hiess es 2008, jetzt mitte/ende 2009... natürlich, es kommt immer irgendwann ein facelift, aber darüber dann immer 3-4 jahre rumspekulieren bringt doch überhaupt nix 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Natürlich wird Honda nicht gleich verraten, daß für 2009 ein Facelift geplant ist. Man würde ansonsten einige potenzielle Kunden vertreiben...
Doch die Spatzen schreien es von den Dächern, daß dem so sein wird. Mein Händler hat auch gemeint, er rechnet Mitte/Ende 2009 mit einem Civic-Facelift. 

Dann weis er mehr als die Honda Japan und anderes! 2009/2010 wird das neue Civicmodell vorgestellt, und ab Nov2010/ Jan 011 in Deutschland/Österreich erhältlich sein.

Es wird defenitiv kein Facelift werden, sondern ein gänzlich neues Fahrzeug erneut. Hybrid Technik serienmäßig. Optik: nochmals futuristischer als das jetzige Modell.

und von den aktuellen Civic-Modell wird es keinen Facelift geben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Dann weis er mehr als die Honda Japan und anderes! 2009/2010 wird das neue Civicmodell vorgestellt, und ab Nov2010/ Jan 011 in Deutschland/Österreich erhältlich sein.

Es wird defenitiv kein Facelift werden, sondern ein gänzlich neues Fahrzeug erneut. Hybrid Technik serienmäßig. Optik: nochmals futuristischer als das jetzige Modell.

Mein Händler ist für gewöhnlich schon gut informiert, aber danke für die Information.

Tja, wenn der Nachfolger wirklich schon 2011 kommt, dann kommt der Wechsel nach 5 Jahren für mich zu früh...

Zitat:

Original geschrieben von DonKazik

Ich wills hoffen. Das wär cool 😎

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Zitat:

Original geschrieben von DonKazik

Ich wills hoffen. Das wär cool 😎

Würde ich auch auch besser finden....lieber gleich nen gaaaanz neues Modell😉

Ich wüßte sowieso nicht was man beim aktuellen Civic großartig verändern könnte. Am ehesten vielleicht noch Änderungen bei den Ausstattungsmöglichkeiten, aber beim Design würde ich nicht viel herumbasteln. Dinge wie z. B. die weißen Type R-Blinker sind Kleinkram, die es nicht wert sind auf ein Facelifting zu warten.

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ihr meint wohl den CR-Z. Das ist ein gänzlich anderes Fahrzeug, als der aktuelle Civic. Basieren aber auf der gleichen Plattform.

Siehe --> http://auto-presse.de/concept-news.php?action=view&newsid=20602

Gruß D_T

Civic I : 1973 - 1979 4
Civic II : 1980 - 1983 3
Civic III : 1984 - 1987 3
Civic IV : 1988 - 1991 3
Civic V : 1992 - 1995 3
Civic VI : 1996 - 2000 4
Civic VII : 2000 - 2005 5
Civic VIII : 2006 - ? ?

Ich glaube vor 2010 kommt nichts neues.
Bei den Civics gabs nie eine Facelift, sondern komplette Designaenderungen nach 3-4 Jahren.
Design war bis 1992 eigentlich fast identisch.
Dann kamen diese erste moderne sehr sportliche Civics mit VTI und 160PS und Hecktür mit 2 Teilen, etc... die waren sehr sportlich...
Ab 1996 Civic VI : Die waren sehr schoene Autos, konservativ und sportlich gleichzeitig.
Dann ab 2000-2001 kam die Serie Civic 7 raus. Ich nenne die Rentnercivic. Fehlgeburt meiner Meinung nach.

Wenn neue Civic kommt dann wird es bestimmt völlig anderswie aussehen...

Hi Leute,

habe heute mit mein Honda freundlichen geredet der sagte mir das bald LED Rückleuchten auf den Markt kommen sollen und ab 2009 gibs ein Facelift vom Civic, leider konnte er mir noch nicht sagen was daran denn geliftet ist😉

LED Rückleuchten?! COOL.....Werden es original von Honda sein?

Hi,

keine Ahnung, letztens meinte ich zu meinen Händler, dass wir LED Rückleuchten bauen müssen, da meinte er es müssten demnächst welche raus kommen. Ob die von Honda sind kp aber ist mir ehrlich gesagt auch scheiß egal so langs gut aussieht und auch TÜV-gerecht ist. Ich bin morgen bei mein Händler(Spurverbreiterung endlich ran bauen lassen) und frage mal ob er schon Termine oder Firmen nennen kann.

das einzige, was ich mir als facelift vorstellen könnte, wäre ein cabrio!
das wäre cool! 😎

dann sehen noch mehr leute das geile auto von innen!!!!!

Hey,

also an der Optik würde ich auch so gut wie nichts verändern. Aber im Detail gibt es schon etwas zu tun.
So wäre eine leichte Überarbeitung des Fahrwerks nicht schlecht, und auch neue Sitze (die aus dem Type s) wären auch gut.
Außerdem kleine Verbesserungen im Deteil, vielleicht noch Led-Leuchten..... Und fertig ist das Facelift 😁

Gruß 😉 Jannik

PS: Auch die 7. Civic-Generation hatte ein Facelift, wenn dies auch sehr klein ausfiel.

Deine Antwort