Wann kommt ein Facelift?
Steht schon fest, wann der aktuelle Civic ein Facelift bekommt?
Stehe kurz davor, mir einen Civic zu holen. Wäre halt schade, wenn ich nach kurzer Zeit schon ein älteres Modell hätte.
Ob mit einer Überarbeitung wohl erst ab 2009 zu rechnen ist?
Danke für eure Antworten!!
Beste Antwort im Thema
Meiner ist von 06 und ich bin einer der Zufriedensten hier. Entweder Glück oder es melden sich fast nur Leute im Forum an, die nach Lösungen ihrer Probleme suchen und es deswegen so mängelintensiv erscheint
343 Antworten
ich hab im Web nach Bildern des faxelifts gesucht, aber nix gefunden. Was ich aber fand war folgendes
www.civinfo.com
Dort gibts auf der Startseite so einen giftgrünen Civic. Ist das ne Standard Lackierung fürs Ausland? Schade das es sowas nicht bei uns gibts, hier gibts ja nur ide eher gedeckten Farben. Ist fürs Facelift was neues in Sachen Farben angedacht? Ein schönes nicht zu abgedrehtes grün würd ich auch nehmen, oder so ein richtig geiles Blau oder sowas...
Ich benötige kein Update von dem Civic🙂 Ich finde das Fahrzeug nach wie vor einfach als genial!!! Rischhhtig, LED Rückleuchten wären klasse, ich mag diese Technik, jedoch sehe ich diese noch nicht bei dem Facelift! Die Rückfahrschenwerfer sind anders designet worden, naja, sei's drum. Edlere Innenmaterialien sehe ich bislang noch nicht, warum auch?!?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Taschenrechner zum Telefonieren ist auch geil 😁
Das allerdings hätte was!
Houston, wir haben ein Problem! Oder auch zwei! ......
Houston, wo steckst du?
Houston???? .....
Houst.........
H.........
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Stimmt, die "Klavierlackblende" vom Civic FK ist eigentlich nur billiges Plastik.
@all
Klavierlackoptik, einigen wir uns auf dieses Wort. Es hat sich mittlerweile ja schon eingedeutscht, schwarz glänzendes Plastik, sei es am PC-Monitor, Lautsprecher oder eben im Civic, als solches zu bezeichnen. Überall wird damit geworben, jeder bezeichnet es auch so: Klavierlack-Optik.
Es ist kein Klavierlack, ebenso sind aber auch alle silbernen Fernseher, Radios, Computer und auch Autos nicht aus Silber, sondern aus viel billigeren und deutlich weniger wertigen Materialien hegestellt, in Silber-Optik halt. Echtes Silber währe mir lieber, genauso wie ne echte Klavierlack-Blende im Civic, würde aber ne ganze Menge mehr kosten. Das könnte man beliebig weiter spinnen: Gold, Platin etc.
So wie es auf den ersten Facelift-Fotos aussieht, sind die Sitzbezüge geändert worden.
Die derzeitigen Sitzbezüge sehen zwar auch gut aus und sind bequem, allerdings furchtbar empfindlich, was die Fusselbildung betrifft. Das wurde dem Civic übrigens auch einmal in einem Test angekreidet.
Ansonsten kann ich auch keine großen Änderungen im Innenraum erkennen, mal abgesehen von der Cockpitblende.
Tach zusammen!
Ich finde das Facelift vom FK alles andere als gelungen.
Als "alt" FK2 Besitzer atme ich natürlich auf.
Aber mit dem Facelift mutiert der FK zur Rentnerkarre *sorry*
Die Heckpartie geht gar nicht, der Frontgrill ist für die Tonne!
Noch mehr graues Plastik - jetzt auch um den Drehzahlmesser.
Warum gibts keine lackierten Trauerränder? Darauf hatte ich gehofft.
Beim S siehts klasse aus, auch der Grill ist fine!
Eine Lösung muss her - der Trauerrand muss weg!
Gruß aus Berlin 😎
Honda Civic: Für alle etwas mehr
Der japanische Autobauer Honda zeigt in Paris den in vielen Punkten überarbeiteten Honda Civic. Modifiziert wurden die Drei- und Fünftürer sowie die Type R und Type S-Versionen.
Die größte Neuerung ist ein neuer 1,4-Liter-Benziner mit VTEC-Ventilsteuerung und optimiertem Spritkonsum, der im Drei- und Fünftürer zu haben sein wird. Leistungs- und Verbrauchsangaben bleiben die Japaner aber noch schuldig.
Neu ist auch eine Schaltpunktanzeige für alle handgeschalteten Civic-Modelle. Die Dieselvarianten profitieren zudem von einer überarbeiteten Schaltbox, die den Verbrauch reduzieren soll.
Dem Fünftürer vorbehalten bleibt der neu gezeichnete Kühlergrill und die neu gezeichneten Rückleuchten. Geändert wurden auch die Applikationen im Innenraum sowie die Sitzbezugstoffe.
Für die höherwertigen Ausstattungen zählen zudem ein iPod-Adapter, eine USB-Schnittstelle und eine Steckdose in der Mittelkonsole sowie die Einparkhilfe hinten zu den neuen Optionen beziehungsweise zur Serienausstattung.
Die Type S-Modelle erhalten eine neue automatisierte Schaltung, beim 1,8-Liter gar mit einem zweiten, sportlichern Schaltmodus. Zudem kann der 1,8-Liter im Fünftürer mit einer neuen Fünfgang-Automatik kombiniert werden.
Zum erweiterten Serienumfang des dreitürigen Type R gehört künftig ein elektronisches Sperrdifferenzial an der Vorderachse, das die Traktion deutlich erhöhen soll.
Doch der Type R bietet noch mehr, ein neues Sondermodell nämlich. Lackiert ganz in Grand Prix-Weiß, bestückt mit weißen 18 Zoll-Leichtmetallfelgen setzen hier in dunklem Chrom gehaltener Kühlergrill, Tankdeckel sowie Logos und Türgriffe Kontrapunkte.
Näher an den Type R rückt auch der dreitürige Type S. Er erhält dessen Maschendrahtkühlergrill, lackierte Stoßfänger und Klarglasrückleuchten.
Zitat:
Original geschrieben von matthias80
Am Type R hat sich eigentlich nichts optisch verändert? außer die Farbe weiß?
Soll der auch ende Januar raus kommen?
Richtig, beim weißen Sondermodell ist das Alu außen jetzt Chrom gewichen, auch der schmale Bereich unterm Grill ist chrom.
Auch wird er nun über USB&ipod Anschluss verfügen und über ein elektr. SD.
Ansonsten ist aber alles beim alten geblieben.
Beim R hat sich also am wenigsten getan 😉
gruss
Der Type R bekommt ein elektronisches Sperrdifferenzial an der Vorderachse, das die Traktion deutlich erhöhen soll.
Auch wenn das Facelift kein Thema für mich ist, bin ich doch schon sehr gespannt darauf, wie er "live" wirkt.
ich hätt mal ne frage, zum einen wo sind denn bilder von der NEUEN heckpartie zu finden, wo sind bilder vom NEUEN innenraum ?
Als andere Frage noch wie sind die Sitze beim Civc denn? Also steige ich nach 500 km aus und mir tut alles weh oder steige ich aus und hab bequem gesessen?
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
ich hätt mal ne frage, zum einen wo sind denn bilder von der NEUEN heckpartie zu finden, wo sind bilder vom NEUEN innenraum ?
Als andere Frage noch wie sind die Sitze beim Civc denn? Also steige ich nach 500 km aus und mir tut alles weh oder steige ich aus und hab bequem gesessen?
Nach 500 km bin ich sowieso froh, wenn ich aus dem Auto rauskomme.
Aber ich finde die Sitze im Civic durchaus langstreckentauglich.
...ohne den Civic schlecht machen zu wollen, weil ich das Teil nicht mehr habe: Im Civic habe ich nach ~350km am Stück meinen Rücken sehr wohl gemerkt. Die Sitze waren zwar recht bequem und angenehm, aber richtig langstreckentauglich meiner Meinung nach nicht.
Bin heuer im Sommer von Salzburg ins Burgenland gefahren. Das waren laut Navi so um die 350 km. Zwei kurze Rauchpausen zu je 5 Minuten, ansonsten bin ich durchgefahren und hatte bei der Ankunft keine Rückenschmerzen oder sonstige Beschwerden.
Ich finde die Sitze wie gesagt nicht schlecht für die Kompaktklasse - klar gibt es etwas Besseres mit Lordosenstütze usw., aber das kostet auch mehr.
Wieso hast du deinen Civic nicht mehr?