Wann kommt ein Facelift?
Steht schon fest, wann der aktuelle Civic ein Facelift bekommt?
Stehe kurz davor, mir einen Civic zu holen. Wäre halt schade, wenn ich nach kurzer Zeit schon ein älteres Modell hätte.
Ob mit einer Überarbeitung wohl erst ab 2009 zu rechnen ist?
Danke für eure Antworten!!
Beste Antwort im Thema
Meiner ist von 06 und ich bin einer der Zufriedensten hier. Entweder Glück oder es melden sich fast nur Leute im Forum an, die nach Lösungen ihrer Probleme suchen und es deswegen so mängelintensiv erscheint
343 Antworten
Hochwertigerer Innenraum hört sich gut an.
Auf die äußerlichen Änderungen kann ich verzichten. Ich finde die durchgehende Glasfront attraktiver.
Das einzig blöde an der Sache ist nur, daß die Prä-Faceliftmodelle jetzt automatisch an Wiederverkaufswert verlieren und das nur wegen ein paar kleiner Änderungen.
Aber so ist das eben im Automobilgeschäft...
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Hochwertigerer Innenraum hört sich gut an.
Auf die äußerlichen Änderungen kann ich verzichten. Ich finde die durchgehende Glasfront attraktiver.
Das einzig blöde an der Sache ist nur, daß die Prä-Faceliftmodelle jetzt automatisch an Wiederverkaufswert verlieren und das nur wegen ein paar kleiner Änderungen.
Aber so ist das eben im Automobilgeschäft...
Also ich finde die durchgehende Glasfront auch viel schöner, hat mir an meinem Type-S schon besser gefallen, als der Grill eines Type-R. Ausserdem sieht die Klavierlack-Blende (Tacho) der jetzigen Civics einfach passender aus, als dieses graue Plastik- der Facelift Versionen. Ok, ist zwar etwas empfindlich wie es jetzt ist, aber sieht nun mal viel besser aus.
Ansonsten gefallen die lackierten Spoiler des neuen Civic Type-S, allerdings sehen die unlackierten Spoiler am "älteren" Type-S auch gut aus, sofern dieser in schwarz geordert wurde. Insgesamt also kein Grund zum wechseln oder um neidisch zu sein.
Das einzige positive sind die Anschlüsse für USB und AUX. Das ist das einzige was mir im Civic wirklich fehlt. Und das jetzt auf einmal eine Einparkhilfe, hinten, serienmässig ist finde ich sowieso eine Frechheit 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
So, hier sind alle Fotos von allen Hondas auf dem Autosalon in Paris:http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=792284
unter anderem mehr Bilder vom Facelift Civic.
So long ...
Sehr schön 😎 , der Type R bleibt unverändert 😁 , Vollkommenes kann man nicht verbessern 🙄😁🙂
Edit: Die Rückleuchten könnten eventuell doch LED sein, schwer zu Erkennen, okay, die könnte man ja tauschen 😉 und somit
auch beim 5D und Type S verwendbar 😎
Aber viel haben sie auch bei den Anderen nicht geändert, Type S bekommt neuen Frontgrill (gefällt mir sehr gut) und neues Lichtband hinten mittig(könnte mittels LED nun beleuchtet sein)+ weiße Blinker. Die Rückleuchten selbst sehen nicht wie LED aus, der neue Jazz bekommt sie aber als Einziger neben dem Legend 🙄, eigenartige Philosophie bei Honda.
Die Plaste scheint nun mitlackiert zu werden.
Beim 5D auch neuer Frontgrill (schade, gefällt mir nicht) und neues Lichtband mittig+weiße Blinker, Stossfänger vorne minimal geändert und Hinten fällt das Wabengitter weg. Im Interieur wurde die Klavierlackblende gestrichen, und ein USB Port hinzugefügt.
Von hochwertigeren Materialien im Innenraum ist nichts zu sehen oder zumindest ist nichts erkennbar.
Tja, wie wir schon vermutet haben, viel hat sich nicht verändert.
Das Non-facelifting gefiel mir persönlich besser.
gruss
So jetzt isses also raus, das facelift kommt im Januar.
Da ich mich kürzlich mit der Anschaffung eines Civics trug (verschoben aufs frühjahr) hab ich beremrkt das viele Honda Händler den aktuellen Civic als Neuwagen ziemlich günstig anbieten ohne das man selbst was von Nachlass erwähnt hat. Ist dieses Facelift der Auslöser dafür? Das würde dann bedeuten das ich Mai keinen 5Türer Executive mehr für 20000 € bekäme, oder eben das Vor Facelift Modell...
Ich brauch eh net so viel, eben Executive, schwarz metallic oder dunkelblau metallic, Xenon muß sein.
Achja und keine helle Innenausstattung.
Na mal sehen, den aus heutiger Sicht perfekten Hänlder hab ich schon gefunden,. sind zwar 500 km von mir bis dahin aber für nen Hammerpreis fährt man auch schon mal ein Stück.
PS. der hat noch einige Civics Executive zum benannten Preis von 19990 € und ein paar Sport für 18990 € auf dem Hof stehen,
ui ne die front geht ja garnicht. der type s wird nun auch komplett lackiert? find ich gut. hebt den eindruck
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
...PS. der hat noch einige Civics Executive zum benannten Preis von 19990 € und ein paar Sport für 18990 € auf dem Hof stehen,
seh ich auf deren website richtig oder gibts da monentan sogar echt den FK3 2,2er iCTDI 5-tür executive neu für 18990 ? wie krass!
Am Type R hat sich eigentlich nichts optisch verändert? außer die Farbe weiß?
Soll der auch ende Januar raus kommen?
Zitat:
Original geschrieben von uffel82
seh ich auf deren website richtig oder gibts da monentan sogar echt den FK3 2,2er iCTDI 5-tür executive neu für 18990 ? wie krass!Zitat:
Original geschrieben von Matze316
...PS. der hat noch einige Civics Executive zum benannten Preis von 19990 € und ein paar Sport für 18990 € auf dem Hof stehen,
Kann ich nur empfehlen www.autohaus-aschkar.de hat die besten Preise im Norden und meiner ist auch einer von Aschkar 😁
Sieht das nur so aus, oder sind Türgriffe, Tankdeckel und Kühlergrill-Einfassung jetzt in Chrom-Design?
Es sind definitiv keine LED-Rückleuchten, LEDs benötigen keine Reflektoren...
Kann jemand erkennen, wo sich diese neuen USB-/AUX-Anschlüsse imm Fahrzeug befinden? Ist das jetzt in der Mittelkonsole untergebracht?
Was soll denn das für ein zusätzlicher Knopf in der Schaltkulisse des Type S sein?
Sieh an, das Facelift vom Civic FK hat ja nun sogar die Cockpitblende vom Type R, die ich mir schon vor längerer Zeit wegen der großen Empfindlichkeit der Klavierlackblende einbauen ließ. Finde ich ehrlich gesagt gut - wer's nicht will, kann ja trotzdem noch auf den Klavierlack umsteigen...
Ansonsten...naja, das Facelift hätten sie sich sparen können, aber bitte.
wer hat hier eigentlich das wort klavierlack eingeführt? die blende ist stinknormales gefärbtes plastik, klavierlack ist ungefähr 100.000x widerstandsfähiger und viel zu edel fürn civic. ist ja grauenvoll
edit: wie geil ich hab gerad aus versehen meine fernsehfernbedienung genommen um die internetseite zu wechseln 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
edit: wie geil ich hab gerad aus versehen meine fernsehfernbedienung genommen um die internetseite zu wechseln 😁
Und - hat´s geklappt? 😉
Gruß vom Max, der auch gerne mal auf dem Taschenrechner eine Telefonnummer wählt! 😁