ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Wann kommt der ST ?

Wann kommt der ST ?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. April 2018 um 10:31

Hallo Kollegen,

habt Ihr Infos bzw. was denkt Ihr, wann der ST kommt ?? Was glaubt Ihr mit welcher Motorisierung ??

Grüße

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 11. Oktober 2019 um 12:45:24 Uhr:

Deswegen ja die Frage, was ist Vollausstattung.

Wenn es nach den Beschreibungen bei den einschlägigen Autobörsen im Internet geht, müsste jedes 2. Auto eine Vollausstattung sein. Vollausstattung scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. :D

Für mich allerdings nicht. Vollausstattung ist die volle Ausstattung. Wie das Wort schon sagt: Voll. Für mich bedeutet das, das Auto hat jegliche Sonderausstattung, die man für das Modell auswählen konnte. Und wenn ein Auto alles ChiChi hat, aber z.B. kein Glasdach oder kein Winterpaket oder oder oder, dann ist es keine Vollausstattung. Punkt. Die Leute reden sich das immer so froh, da muss ich immer etwas schmunzeln.

„Hab mir nen XY geholt. Volle Hütte.“

„Oh Glückwunsch, und wie findest du das Head Up Display?“

„Head Up brauch ich nicht, Spielerei.“

„Äh wurscht egal ob du das brauchst, dann ist es einfach keine volle Hütte.“

.

.

.

:D

Allerdings für mich persönlich gehört die Getriebeart und der Motor nicht zu den Kriterien einer Vollausstattung. Motor und Getriebe sind für mich keine Sonderausstattung sondern Antriebsvarianten. Für mich ist ein Focus Titanium mit 115 PS auch eine Vollausstattung sofern er jegliche Sonderausstattung hat.

Aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen zu. Das ist lediglich meine Definition davon.

 

3706 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3706 Antworten

Zitat:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 12. Juni 2019 um 17:42:09 Uhr:

Zitat:

@TraumColt schrieb am 12. Juni 2019 um 16:18:35 Uhr:

Mich würde Mal eine realistische Verbrauchsangabe interessieren...

Dann musst du warten bis Leute fahren und ihn in Spritmonitor eintragen .

Hatte schon mal für den Mustang 2.3 nachgeschaut ... war höher

Habe beim Focus RS nachgeschaut, hier geht es bei knapp unter 9l los. Bei deutlich mehr Leistung. Ggf. liegt der ST dann noch etwas darunter!?

So.... da ist das Ding!

Gerade mal begutachtet. Die Farbe sieht Live wirklich gut aus.

paar Bilder anbei. Viel Spaß!

1
2
3
+7

Laut Facebook soll es erst Mitte Juli KBA Nummern geben. Stimmt es dass man ohne nicht anmelden kann? Das wäre ja mal richtig

am 12. Juni 2019 um 17:30

Nächstes mal bitte Frost- Weiß, Turnier, iLed... Danke! ;)... Jetzt macht es das Warten auch nicht besser.

Liegt der so hoch weil die Transportsicherungen noch drin sind, oder ist das normal?

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 12. Juni 2019 um 19:44:30 Uhr:

Liegt der so hoch weil die Transportsicherungen noch drin sind, oder ist das normal?

Ja, beim vierten Bild ist mir sofort 'Tieferlegung fehlt' durch den Kopf geschossen.

am 12. Juni 2019 um 17:52

Zitat:

@GTDSmoere schrieb am 12. Juni 2019 um 19:30:56 Uhr:

Nächstes mal bitte Frost- Weiß, Turnier, iLed... Danke! ;)... Jetzt macht es das Warten auch nicht besser.

Leider kein Turnier aber sonst :D

Zitat:

@TraumColt schrieb am 12. Juni 2019 um 19:50:47 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 12. Juni 2019 um 19:44:30 Uhr:

Liegt der so hoch weil die Transportsicherungen noch drin sind, oder ist das normal?

Ja, beim vierten Bild ist mir sofort 'Tieferlegung fehlt' durch den Kopf geschossen.

Ich würde auch sagen, 20" und Tiefer ist dann wohl in Planung :cool:

Zitat:

@DaveDaRook schrieb am 12. Juni 2019 um 19:06:02 Uhr:

Laut Facebook soll es erst Mitte Juli KBA Nummern geben. Stimmt es dass man ohne nicht anmelden kann? Das wäre ja mal richtig

Wie soll man ein Auto zulassen dessen Typprüfung noch nicht abgesegnet ist?

Was wohl wieder ein Zeichen dafür ist das zumindest einige Lieferschwierigkeiten nicht an den Herstellern sondern an den Behörden liegen. Denn das zb beim KBA Überstunden gemacht werden um Rückstände aufzuholen wage ich anzuzweifeln.

Ich habs doch vorhin schon einmal geschrieben dass auch Ford selbst am die Händler die Info raus hat dass die Zulassung im Juli erst erfolgt. Liegt an Euro 6d Temp EVAP und betrifft alle Autos gebaut ab Mai

Aber das gilt nur für den ST, oder?

Anscheinend für alle Focus

Zitat:

@RFB18 schrieb am 12. Juni 2019 um 20:40:55 Uhr:

Anscheinend für alle Focus

Nö nicht alle. Sind schon einige ziviele Focus im Mai gebaut schon zugelassen.

Im Schreiben von Ford ist immer nur von Focus die Rede. Daher denke ich dass der ST da definitiv rein fällt. Ab wann die Non ST da umgestellt werden, da fehlt mir die konkrete Info

Schätze das die zivielen dann umgestellt werden, wenn es ne Zulassung gibt. Sonst wäre das ja ein kompletter Zulassungsstopp für den Focus. Das kann sich Ford noch leisten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen